Kaffee hat geschrieben:
Mir ist tatsächlich ein Bild geglückt, auf den meinen Hund mal nicht wieder total verschwommen ist!
Schöner Hund!! Das nennt man Lebensfreude. Das sieht man. Und dann trotz 1/100 noch so scharf? Da hast Du aber genau den richtigen Moment erwischt!

Als mir das das erste Mal gelungen war, war ich auch begeistert.
Es macht einfach Spass die Fellnasen "auf Platte zu bannen", gelle? Wenn Deine Meta-Daten richtig sind, dann hast Du das smc PENTAX-FA 50mm F1.4 genutzt. Versuch mal mit einer grösseren Blende und einer kürzeren Belichtungszeit. Dann müsste es leichter sein, die Fellnase scharf aufs Bild zu bekommen. Probiere es einfach mal im Modus TAv aus.

[/quote]
Hallo Jamou, das hast du richtig gesehen, das Bild ist mit dem Objektiv entstanden (zur Zeit mein absolutes Lieblingsobjektiv

). Eigentlich war ich gerade dabei eine alte Burgruine zu fotografieren da kam der angaloppiert, daher sind die Einstellungen vielleicht nicht ganz glücklich. Deine Empfehlung werde ich aber gerne testen! Zu mir hat mal jemand als Richtwert gesagt man soll die zu erwartende Geschwindigkeit des Objektes als Belichtungszeit einstellen.... dann sollte aber die 1/100 schon richtig sein, oder habe ich da was falsch verstanden?