Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Hundefotos

So 27. Jul 2014, 11:56

Ja das Sommerloch, es ist aber auch heiß z. Zt. Wer mag da schon die Kamera mitschleppen ;)

D. Obermann hat geschrieben:Das hier war eins der wenigen, wo es halbwegs gelang, weil sie nicht frontal zur Kamera schauten.

Schöner Blick und mir gefällt der unruhige Unter- und Hintergrund gut als Kontrast zum doch eher glatten Fell.

Von der kleinen Dorle habe ich derzeit nichts Neues, aber dafür waren wir heute auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung der LG Bayern-Nord des Clubs für Britische Hütehunde e.V. in Hirschaid. Collie, Sheltie, Corgi, Bobtail und Border wurden stolz von ihren Züchtern vorgestellt. Da waren schon einige hübsche Kerle und Mädels dabei :ja: Viel zum Fotografieren bin ich nicht gekommen, ca. 3 Minuten in der prallen Sonne und ich habe schnellstmöglich ein schattiges Plätzchen gesucht. Daher gibt es auch nur ganz wenig Bilder, aber den einen oder anderen interessiert es vielleicht doch:

Bild

Bild

Bild
#3 Mein Favorit unter den Bildern xd

Bild
#4 nur ein Zuschauer... wohl eher was Nordisches?

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hätte sehr gerne noch die Präsentation der Shelties gesehen, aber die findet erst am Nachmittag statt und bis dahin ists mir definitiv zu warm. Einen weiteren herrlichen Moment gab es noch: Die Canoniere mit ihren schwarzen Bodies und weißen L-Objektiven haben ziemlich verdutzt geschaut, da meine Kombi farblich genau anders herum ist :mrgreen:

Grüße, Martin

So 27. Jul 2014, 12:46

nmz...was statisches, ging nicht anders...Ferro und Koma mit Altglas, ooc...

na ich finde das haben ALLE Beteilgten doch gut hinbekommen , aber wenn es den eigenen Ansprüchen nicht genügt :ka:
War da noch jemand abseits involviert oder war es gerade der Richtige Moment wo etwas interessanteres passierte ausser das Du die beiden fotografieren wolltest ?

Chillen im Garten :)

wobei es auch dort schon zu warm sein konnte .
Unsere beiden haben es sich da anderweitig bequem gemacht

Bild

So 27. Jul 2014, 12:56

Hallo Martin , die #3 blieb auch bei mir haften , irgendwie komisch , #2 hat auch was & mag ich auch . Und wenn ich mir das so überlege haben wir ja Glück das wir kein Fell mehr haben .
Andererseits sagt man aber auch : Was gut ist gegen Kälte ist auch gut gegen Wärme :ka:

Die Canoniere mit ihren schwarzen Bodies und weißen L-Objektiven haben ziemlich verdutzt geschaut, da meine Kombi farblich genau anders herum ist :mrgreen:

Na das hätte doch bestimmt ein paar gute Street Pics gegeben :mrgreen:
Zuletzt geändert von Nochimmerhier am So 27. Jul 2014, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

So 27. Jul 2014, 12:59

Guten Tag,

ich war schon ewig nicht mehr auf dieser Seite und steige mit meinem Lieblingshundefoto ein...

Bild

Kamera: Pertax K-5
Objektiv: Sigma 70-200mm f2.8
Brennweite: 200mm
BelZeit: 1/1250s
Blende: 2.8
ISO: 100
Belichtungsausgleich: - 0.70

So 27. Jul 2014, 13:53

@Neuhier:
War da noch jemand abseits involviert oder war es gerade der Richtige Moment wo etwas interessanteres passierte ausser das Du die beiden fotografieren wolltest ?

Da passierte uns so in ~ 100 m Entfernung ein anderes Hunde-Herrchen-Frauchen-Gespann....
das war zur Zeit des Brut- und Satzzeitleinenzwangs, so ein niedersächsisch-bremischer Alleingang in D...da die Hunde wussten, das sie an 15-m-Schleppleinen hängen, blieben sie liegen...die Schleppleinen sind eh nur Alibi, die Hunde führen sich meistens selbst ;) ...aber fühlen sich angeleint und verhalten sich dementsprechend...
Gruß
Matthias

Mi 30. Jul 2014, 20:28

Hallo,

@Aleiga: Klasse Bild, schön wie das Fell leuchtet.

So, dann will auch mal was von heute zeigen. Diesmal mit meiner alten K-r und dem FA50, eine gute Kombi für die Jackentasche :thumbup: Wie immer als Schnappschüsse zu betrachten...enstehen meist in dieser Reihenfolge: Ball werfen, mich auf den Boden schmeißen und Auslöser drücken.
Bild

Bild

Danach brauchen wir beide erstmal ne Pause :mrgreen:
Bild

Grüße und schönen Abend, Martin

Do 31. Jul 2014, 12:17

Da sind ja wieder tolle Bilder auch von fremden Hunden :bravo:
Und es muss ja auch nicht immer Action sein.
Hier der kleine Ben:
Bild

Do 31. Jul 2014, 12:28

Da sind ja wieder schöne Fotos dazu gekommen :thumbup:

moggafogga hat geschrieben:So, dann will auch mal was von heute zeigen. Diesmal mit meiner alten K-r und dem FA50, eine gute Kombi für die Jackentasche :thumbup: Wie immer als Schnappschüsse zu betrachten...enstehen meist in dieser Reihenfolge: Ball werfen, mich auf den Boden schmeißen und Auslöser drücken.

Können wir davon mal "making of"-Bilder sehen? :d&w:

Do 31. Jul 2014, 13:22

Noch was aus Regensburg, auch wenn es keine Landschaft oder Natur zeigt :d&w:
Bild

Do 31. Jul 2014, 15:13

Heribert hat geschrieben:Noch was aus Regensburg, auch wenn es keine Landschaft oder Natur zeigt :d&w:

Ja, es soll auch noch andere Motive geben... :mrgreen:

Der Kleine scheint aber ziemlich froh zu sein über die Pause. :ja:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz