Jamou, Du hast Dich mit dem 70-200 gut eingeschossen
Herr Mops im Passgang sieht sehr militärisch aus, der Multitaskinghund ist witzig

Rene, der Augenaufschlag ist gut getroffen
Walter, Du hast ja listigerweise ein Kontrastmittel benutzt
Bevor ich mich am Samstag mit Frau und Hunden in die Bretagne (Locmiquelic) begebe, noch eine kleine Serie von Maki und einem "Fremdhund" (K 3, DFA 100 WR + TK).
Ridgebacks sind meist keine Apportierhunde. Die verfahren nach dem Motto: "Du hast Dir bestimmt was dabei gedacht, als Du den Stock weggeworfen hast. Wenn Du ihn wegwirfst, brauchst Du ihn wohl nicht, also hole ich ihn auch nicht." Maki und Djuma sind da typische Vertreter, die lässt sogar ein Futterdummy kalt. Etwas anderes ist es, wenn jemand einen Stock für einen anderen Hund wirft. Da setzt sofort der Jagdtrieb ein. Am Wasser ist das schwierig, denn Maki geht nicht ins Wasser. Sie mag es nicht. Also läuft sie nicht hinterher aber sie lässt die Hunde nicht mehr heraus. Das hat im Winter schon lustige Szenen gegeben, wenn ein Labrador o.ä. bis zum Hals im Wasser hockte und erbärmlich zitterte. Bei Djuma verfängt die Wasserflucht nicht, die geht ins Wasser, wenn ein guter Grund vorliegt, auch bei Minustemperaturen. So genug erzählt, Fottos:
"Mit dem Stock kommst Du hier nicht raus!"

"Stock! Weg!"

"So, und jetzt?"

"Wie, "...und jetzt..?" Was glaubst Du, kommt jetzt?"

"WAS! KOMMT! JETZT!!!?"

"Tschuldigungichkommauchniemehrmittnstock"