Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Hundefotos

Fr 30. Mai 2014, 20:17

Ist ja wieder viel Bewegung hier :thumbup:
Jamou, unsere 4 hätten viel Spaß miteinander :mrgreen:
Achim, die Möpse machen richtig Spaß, soviel Lebenslust
Krischan, viel Spaß mit der Kleinen
Ralf, die Aussies sind klasse getroffen
Martin, bei manchen Hunden hilft nur Lackfarbe, um einen Kontrast herzustellen

Weil nach anderen "Opfern" gefragt wurde, die ich evtl. ablichte... :D
Das ist schwierig, weil meine Damen ein Spielverhalten an den Tag legen, das die anderen Hundebesitzer dazu nötigt, ihre Hunde aus der vermeintlichen Gefahrenzone zu bringen. Ich kenne aus Hundetreffs 3 Sätze:

1. Treffen: Oh, ein Ridgeback
2. Treffen: Oh Gott, der Ridgeback
3. Treffen: Gott sei Dank, der Ridgeback fehlt

Djuma und Maki bei einer Spieleinlage am Meinweg

Bild

Bild

Mo 2. Jun 2014, 19:10

Eigentlich wollte ich Makroaufnahmen machen... was mit dem DFA 100 + TK nicht alles geht :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Mo 2. Jun 2014, 21:52

Sooo viele schöne neue Bilder und man (frau) hat gar keine Zeit um zu jedem was zu schreiben ...

Krischan, herzlichen Glückwunsch zu diesem superknuffigen Neuzuwachs!

Den Mali (?) -Jungen könnte ich ja klauen :mrgreen:

Und Guido: deine Damen sind wie immer bestens drauf und abgelichtet :2thumbs:

So, hier nur eine Kleinigkeit von vorhin...
Wir haben einen winzigen Sonnenfleck gefunden, Hund rein und los ging das Posieren :D
Habe mal ein bisschen Sättigung rausgenommen, s/w hat mir nicht gefallen, knalle bunt aber auch nicht ;)

Bild
Datum: 2014-06-02
Uhrzeit: 21:02:53
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

PS: Ist übrigens mit dem genialen kleinen 50er plasticfantastic gemacht :ja:

Di 3. Jun 2014, 08:24

Hallo,

das erste Bild von Guido ist besonders klasse... "bloß nicht aus den Augen verlieren".

Blisa hat geschrieben:So, hier nur eine Kleinigkeit von vorhin...
Wir haben einen winzigen Sonnenfleck gefunden, Hund rein und los ging das Posieren :D
Habe mal ein bisschen Sättigung rausgenommen, s/w hat mir nicht gefallen, knalle bunt aber auch nicht ;)

Sieht sehr gut aus mit der natürlichen, warmen Beleuchtung und den gedeckteren Farben. Für S/W ist der Hintergrund vermutlich zu unruhig? Kannst es ja trotzdem mal zeigen :ja:

Ich hab mir beim Durchsehen der Bilder vom Wochenende überlegt, mal etwas mehr zu den Bildern zu schreiben. Vielleicht gefällts ja
Es ist Sonntagnachmittag (auch wenn die Kamera meint es sei Samstag, der 31.05.) und knalle heiß. Hilft ja nichts, Hund muss raus und Bewgung schadet den Zweibeinern ja auch nicht. Also los gehts durchs übliche "Revier" und erstmal Nase auf den Boden:
Bild

Lauter fremde Gerüche und dann diese Hitze...naja die Stimmung war schnell im Keller und die Spielfreude gestorben. Lasst mich bloß in Ruhe mit euren blöden Spielchen:
Bild

Das Miesepeter-Gesicht mussten wir uns eine Weile anschauen, aber irgendwann haben die Leckerli doch überzeugt :mrgreen: So ne Belohnung schmeckt ja auch gut
Bild

Im Wald war es zum Glück wesentlich angenehmer, so dass dort sogar mit Elan nach versteckten Gegenständen gesucht werden konnte. Einzig mein AF wollte im Wald nicht mitmachen...Spielverderber :motz:
Bild

Auf ungefähr der halben Strecke wird schonmal nachgefragt, ob es jetzt nicht doch reicht und wir wieder nach Hause gehen können. 5 Minuten angestrengt, das ist doch erstmal genug oder nicht? ;)
Bild

Nix da heimwärts, erstmal müssen noch Fragen über die Wald- und Wiesenbewohner richtig beantwortet werden. Frage 1: Welcher Vogel ist das?
Bild

Da weiß jemand die Antwort und wie in der Schule gelernt, wird sich auch brav gemeldet. Die Antwort "Wuff", war aber leider falsch :D
Bild

Auf den letzen Metern gen heimisches Sofa wird dann nochmal der Turbo gezündet, damit der AF vom Sigma auch mal wieder was zu tun hat. Dorle hat dafür extra gewartet, bis ich mich ins Gras gelegt habe und ist dann erst losgerannt. Ohne Kommandos! Ich glaub mittlerweile weiß sie, was der Mann hinter der Kamera gerne hätte :mrgreen:
Bild

Soviel von uns,
Grüße, Martin

Di 3. Jun 2014, 09:56

Martin, die 'Bildergeschichte' gefällt mit, vor allem das 'Melden' ist herrlich :D

Unser Heimweg gerade war auch deutlich langsamer, denn schwarzer Hund in der Sonne-> da geht doch nur langsam...

Das s/w Bild kann ich später natürlich mal zeigen, an sich ist es nicht schlecht, aber da Blia eben 'Farbe' hat, fehlt mir dann meist etwas ;)

Di 3. Jun 2014, 16:34

Ich haaabe gar kein Fotoo ..... :D
aber ich melde mich trotzdem mal zu Wort .
@Blisa , sieht aus wie ein Sonnenanbeter , interessantes Farbspiel im Gesicht

Martin , die Geschichte ist glaubwürdig :thumbup: , und Wuff ist definitiv die falsche Antwort :D

Di 3. Jun 2014, 17:25

Hej Achim, danke für das Feedback :) Sonnenanbeterin stimmt definitiv, morgens nach dem Frühstück wird sich erstmal in´s erste Sonnenfleckchen gelegt :D

So, hier die farbliche Originalvariante, nur die Helligkeit ist erhöht, da es schon recht dunkel war, und die s/w Variante. Bei der fehlt halt einmal der "Brand" - also die rostbraune Farbe - ich finde solche Bilder kann man mit einfarbigen Hunden definitiv besser machen und andererseits geht das schöne Lichtspiel ein wenig verloren...

Aber, seht selbst ;)

Bild

Bild

Di 3. Jun 2014, 17:33

Die S/W Umsetzung hebt die Aufmerksamkeit des feinen Gesichts hervor , also klarer finde ich , aber absolut nicht schlecht trotz fehlendem Farbspiel

Mi 4. Jun 2014, 06:28

Morgen,
an den richtigen Antworten arbeiten wir noch, aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)
Blisa hat geschrieben: (...)andererseits geht das schöne Lichtspiel ein wenig verloren...

Das stimmt, aber andererseits schließe ich mich Achim an
Neuhier hat geschrieben:hebt die Aufmerksamkeit des feinen Gesichts hervor, also klarer finde ich

Den Übergang von Wiese zu Wald im Hintergrund würde ich da eher als störend empfinden. Der wird in der S/W-Variante stark betont.
Grüße, Martin

Mi 4. Jun 2014, 11:54

krischan hat geschrieben:Darf ich vorstellen "Cleo" seit gestern in unsere Familie angekommen
3 Monate alt

Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen jungen Dame!! Die würden wir auch nehmen! 8-)

Neuhier hat geschrieben:@Jamou , ist der überwiegend schwarze ein Dalmatiner Mischling ? Jedenfalls scheinen die gut miteinander klar zu kommen ....

Nein, die jungen Dame ist ein Mischling. Wir wissen nicht was da alles drin ist, es ist auf jeden Fall eine gelungene Mischung. :thumbup: Die Dame gehört uns auch nicht. Wir kümmern uns lediglich um sie, da sie ansonsten den ganzen Tag an der Kette liegen würde. Wir bekommen es einfach nciht übers Herz das so hinzunehmen. Die junge Dame dankt es uns aber auch überschwänglich! :ja:

moggafogga hat geschrieben:@Jamou: Schöne Bilder von den spielenden Rackern, ich finde es stets erstaunlich welche Körperkontrolle bei diesen Bewegungsabläufen vorhanden sein muss. Es ist auch keine Macke, die Vierbeiner abzulichten, es ist neben der ganzen Spiel- und Trickserei doch auch eine Art der Beschäftigung mit dem Tier.

Ja, da hst Du schon Recht. Ich hatte das auch geschrieben mit dem Hintergedanken, dass ich schon so viele Bilder von den zwei Hündchen habe und immer noch nicht satt werde, es immer wieder zu versuchen, noch bessere Bilder zu machen. Aber wenn ich mir die vielen Bilder hier ansehe, die ja wirklich auch so liebevoll gemacht worden sind, dann weiss ich, dass ich nciht alleine bin. Das beruhigt doch immer wieder... :D

GuidoHS hat geschrieben:Jamou, unsere 4 hätten viel Spaß miteinander :mrgreen:

Theoretsich schon, praktisch wohl eher nicht. Unser Dalmi bellt zwar immer wieder gerne und macht einen auf dicke Hose, aber eigentlich ist es ein Angsthase. Ausserdem hat er mit Hunden, die grösser sind als er in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen gemacht. So ist er in den zwei Jahren, seit dem wir ihn haben, insgesamt dreimal gebissen worden. Das ist natürlich nicht nur er dran schuld (mit einer Ausnahme). Da kann ich dann schon verstehen, dass er sich eher zurückhält, wenn es um Spiele mit grossen Hunden angeht.

GuidoHS hat geschrieben:1. Treffen: Oh, ein Ridgeback
2. Treffen: Oh Gott, der Ridgeback
3. Treffen: Gott sei Dank, der Ridgeback fehlt

:D :D :D Das kann ich irgendwie gut nachvollziehen!
Deine Alternativen zu den Makro-Aufnahmen sind klasse wie die anderen Bilder auch! :2thumbs:

@all: Eure Bilder sind wieder toll. Weil es in der Zwischenzeit so viele sind, will ich nicht einzelne ansprechen. Bei manchen könnte man sich echt auf den Weg machen und die Hündchen klauen gehen. :mrgreen: Sobald ich wieder dazu komme, meine Bilder weiter zu entwickeln, werde ich mich auch wieder "bildmässig" zu Wort melden.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz