Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Hundefotos

Fr 23. Mai 2014, 22:14

@jamou :
Du bist nicht der einzige mit einer Macke.
Frei nach Loriot :Das Leben ohne Hund ist vorstellbar,
aber nicht lebenswert.

Stefan

Fr 23. Mai 2014, 22:20

liekendeeler hat geschrieben:@jamou :
Du bist nicht der einzige mit einer Macke.
Frei nach Loriot :Das Leben ohne Hund ist vorstellbar,
aber nicht lebenswert.

Stefan

Genau so ist es aber auch!! :mrgreen: :wuffwuff:

Fr 23. Mai 2014, 23:04

Ist schon interessant wie jeder seine(n) Kumpel am liebsten sieht bzw. fotografiert und was dann für Geschichten dazu geschrieben werden .
Am liebsten würde ich alle Kumpels sammt Herrchen( kann auch weiblich sein wurde mir mal gesagt :ichweisswas: ) kennen lernen , wäre bestimmt wahnsinnig

Irgendwie komme ich nicht wirklich zum fotografieren , habe heut mal wieder das Gute alte Stück SMC A 70-210 f4 rausgeholt , aber nicht um unsere Wauzis abzulichten .
Trotzdem habe ich ein kleines Portrait gemacht , leider war die Brennweite zu lang , daher physikalisch durch die Linse beschnitten . Dann noch ein wenig ( viel ) mit den Reglern gespielt .
Rausgekommen ist dabei dieses Bild

Bild
Datum: 2014-05-23
Uhrzeit: 17:09:35
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

Sa 24. Mai 2014, 00:45

Ich find es super.

So 25. Mai 2014, 06:52

Darf ich vorstellen "Cleo" seit gestern in unsere Familie angekommen
3 Monate alt
Bild :wink:

So 25. Mai 2014, 10:17

Ach Jott, ist die knuffig. Zum Dahinschmelzen. :thumbup:

So 25. Mai 2014, 17:31

Jetzt wird es Zeit auch mal wieder etwas zu Zeigen. Eine Runde am Rhein im Düsseldorf.
Alles mit dem DA 55-300 mm.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mo 26. Mai 2014, 21:58

Ich liebe das Bild von @Moggafogga wo die kleine ( ist es eine SIE ? ) die Stufe rauf springt :D
@Guido , hast Du eigentlich auch andere "OPFER" die Du ablichtest :?: sind schon feine , brauchen ein gute Hand
@Diego , Angel kommt mir bekannt vor , wir hatten eine Anka , war ein Picardischer Schäferhund , vielleicht ne Reinkarnation :ka:
@Heribert , der Jacki ist wohl schon älter , sieht aber wirklich nach treuer Seele aus , schön rübergebracht
@Leffi4 , der kleine erinnert mich an den Hund von Tim , also Struppi
@Stefan , ich glaub Du mußt Dir entweder langsamere Hunde oder ein schnelleres Objektiv zulegen :ja: , hoffentlich findet "Bolle" bald jemanden :!:
@Jamou , ist der überwiegend schwarze ein Dalmatiner Mischling ? Jedenfalls scheinen die gut miteinander klar zu kommen ....
@Krischan , was ist Cleo denn für eine bezaubernde Dame mit Hypnoblick , das geht sowas von ins knuddeln wolln :ja:
@rdo , sieht so aus als ob man mitduschen muss wenn man da zu dicht drann gestanden ist , war für die Wauzis bestimmt ne :dasisses: Nummer

unsere beiden haben am Sonntag auch Badetag gehabt :hurra:

Hol das Stöckchen
Bild

Bring das Stöckchen ( man ist das langweilig ......)
Bild

Komm lass uns mal zeigen was geht
Bild

yeaahh , war knapp vorbei
Bild

Das ist ein STÖCKCHEN !!!
Bild

Lass uns dat Herrchen vonne beine haun , yeeaaahh
Bild

Red Bull soll helfen fliegen zu können ...
Bild

Stockhochsprung geht auch gut ab
Bild

SCHNAPPSCHILDKRÖTEN ?????
Bild

Ich hau lieber ab
Bild

Mo 26. Mai 2014, 22:53

Krischan, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Eine süße Maus :thumbup:

Neuhier, im 2. Bild siehts aus, als würde der Mops übers Wasser laufen. Mein Favorit ist aber Bild 7 :2thumbs:

Mi 28. Mai 2014, 08:34

Hallo,

hatte leider zuletzt zu wenig Zeit fürs Forum, das soll nun nachgeholt werden. Mittlerweile sind ja schon wieder eine Menge toller Bilder von euch hinzu gekommen. Diegos Angel sieht aber auch wirklich nach ner ganz Lieben aus, möchte man doch gleich mit aufs Sofa nehmen. Die #3 von Heribert gefällt mir sehr gut, ein richtig schönes Portrait :thumbup:
@Leffi4: Da würde ich mich der Meining von Achim anschließen, musste irgendwie auch an Struppi denken. #2 mit dem "Ätsch"-Gesicht ist großartig
Schade, dass beim zweiten Bild von Stefan der Fokus nicht ganz passt, aber schön die Bewegung erwischt. Gefällt mir gut :thumbup:
@Jamou: Schöne Bilder von den spielenden Rackern, ich finde es stets erstaunlich welche Körperkontrolle bei diesen Bewegungsabläufen vorhanden sein muss. Es ist auch keine Macke, die Vierbeiner abzulichten, es ist neben der ganzen Spiel- und Trickserei doch auch eine Art der Beschäftigung mit dem Tier. Die kleine Dorle freut sich mittlerweile sogar wenn die Kamera dabei ist, dann wird öfter zu mir geschaut :mrgreen: vielleicht bilde ich mir das aber auch ein?
Cleo ist aber auch putzig, den würde meine Freundin auch sofort nehmen ;)
@rdo: Der Badetag scheint ja zu gefallen, dann kann der Sommer kommen.

Ja Achim es ist eine Dame. Deine #7 ist wirklich klasse...wie eine kleine Antilope xd
Anbei noch ein paar Bilder vom Sonntag. Langsam werde ich mit dem 70-200 auch warm (mal vorsichtig ausgedrückt). Ich glaube allerdings, es liegt am Hund. Das Fell bietet einfach keinen Kontrast und bei Betrachtung aller Bilder fällt auf, dass diese stets am Übergang von Hund zu Hintergrund scharf sind. Es ist auch völlig egal wie schnell oder langsam sie auf mich zu kommt. Blöde Sache :(
Bild

Bild

Bild

Grüße, Martin
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz