Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Hundefotos

Fr 2. Mai 2014, 19:46

Knipsoline hat geschrieben:Nr. 6 ist genial. Der Gesichtsausdruck und die erhobene Pfote - super erwischt! :thumbup:

:ja:

Sa 3. Mai 2014, 09:55

GuidoHS hat geschrieben:Hey, was ist los? Schlafen eure Hunde :mrgreen: ?

Nur der Mensch hinter der Kamera ;) Hab heute nach langem Suchen endlich ein gebrauchtes Sigma 70-200 ergattert. Sobald es angekommen ist, gibts wieder neue Bilder. Dann vielleicht auch mit so viel Action wie auf deinen Bildern.

Die Doberfrau ist aber auch ne Hübsche :ja:
Grüße, Martin

Mo 5. Mai 2014, 08:14

GuidoHS hat geschrieben:Hey, was ist los? Schlafen eure Hunde :mrgreen: ?

Nein, das nicht gerade, aber entweder die Hündchen sind gut drauf, machen Action und ich habe keine Kamera dabei oder aber die Hündchen machen keine Action und ich habe die Kamera dabei. :motz: :ka: Irgendwie sind wir in letzter TZeit nicht mehr so zusammengekommen. Aber einige Bilder sind es denn doch geworden. Ich muss sie nur noch entwickeln!

Also keine Angst: Du bleibst nicht alleine hier in dem Thread! :D

GuidoHS hat geschrieben:Ich habe heute meine K3 bekommen und natürlich mit Hundefotos eingeweiht.

Herzlichen Glückwunsch!!

Das letzte Bild ist echt klasse! :thumbup:

Mo 5. Mai 2014, 08:15

liekendeeler hat geschrieben:KIKI 6 Monate,Doberfrau.

Sehr hübsches Fräulein!!

Mo 5. Mai 2014, 12:19

Doberfrau trägt das Händtäschchen am falschen Ende :) Eine hübsche Dame :thumbup:

Martin, das 70-200 ist ideal für Hundeaction. Ich habe den EIndruck, dass es an der K3 nochmal eine Spur zulegt.

Gestern waren wir in der Brunsummer Heide. Die Sonne bahnte sich ihren Weg durch den leichten Dunst, Vöglein zwitscherten, alles war so friedlich... so ruhig...
Bild

Als plötzlich
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mo 5. Mai 2014, 12:42

GuidoHS hat geschrieben:Gestern waren wir in der Brunsummer Heide. Die Sonne bahnte sich ihren Weg durch den leichten Dunst, Vöglein zwitscherten, alles war so friedlich... so ruhig..

Herrlich! Als plötzlich eine unkontrollierbare und gewalttäige Bande gnadenlos mit ihrem Schlachtruf und Kampfgebaren die Ruhe unwiederbringlich zerstörte... :D :D :D

Mo 5. Mai 2014, 17:04

Was sind denn eure Lieblinge bei den Objektiven wenn es um die Geschwindigkeit beim Fokussieren geht?

Mo 5. Mai 2014, 17:51

Hi,

spannende Frage, deren Antwort mich auch interessieren würde. Nachdem ich mit dem DA50-200WR und dem guten alten F80-200 langsam nicht mehr so glücklich bin, steh ich grad vor der kniffligen Frage, welche Linse(n) ein gutes Hunde-Foto-Besteck ergeben...die 70-200er Prügel von Sigma & Tamron sagen mir ob ihrer schieren Größe so gar nicht zu. Ich befürchte aber, dass einige hier genau damit unterwegs sind. Der Brennweitenbereich ist ziemlich ideal.

Nachtrag: Eigentlich gehört das jetzt wohl eher ins Objektive-Unterforum...

Gruß René

Mo 5. Mai 2014, 18:02

Mir sind auch mit dem DFA 100 WR oder dem DA*300 Actionaufnahmen meiner Hunde gelungen. Aber eher selten. Wenn sie toben, halte ich einfach drauf. Es sind dann immer mal ein paar brauchbare Aufnahmen dabei. Auch mit dem DA 70 war schon was dabei, es ist auch relativ fix. Aber, Rene erwähnte es: die Brennweite... Meine Damen erreichen problemlos 60km/h. Wenn sie gemütlich traben, haben sie so 30 km/h drauf. Auch das sind dann immer noch 8m/sec. Da bist Du mit einer Festbrennweite schnell am Ende. Und per pedes Abstand schaffen :wuffwuff: Ich lache mich immer scheckig, wenn ich in Filmen Leute sehe, die mit 20m Vorsprung einem Hund entkommen. Djuma braucht 3-4 Sprünge, um Hochgeschwindigkeit zu erreichen.

Auf der sicheren Seite bist Du mit dem Sigma 70-200, f2,8, HSM. Nach Meinung der hier anwesenden Hundefotografen (und nicht nur der), ist es das schnellste Objektiv. Wenn die Damen zu besonderen Tobereien aufgelegt sind - das merke ich meist vorher - kommt es an die Kamera. Ich habe den Eindruck, dass es an der K 3 noch einen Tick schneller ist.
Es grüßen per 100% Crop: Maki und Djuma :mrgreen:

Bild

Mo 5. Mai 2014, 18:35

Oh Mann, was für klasse Bilder. :bravo:
Meine Dackeldame versucht bei solchen Raufboldinnen immer mit kurzen Haken zu entkommen und sitzt mir dann auf den Schuhen. Dabei macht sie ein Theater, als wenn ihr Hulk auf den Fersen ist.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz