Aktuelle Zeit: Sa 3. Mai 2025, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 12:55 

Tolle Hundeaufnahmen hier! Ich war ja schon lange nicht mehr hier unterwegs. Jetzt gibts auch mal wieder eins von mir, heute morgen im Wald entstanden. Ich wollte mal mein neues altes M 150 3,5 testen.

Bild

über Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich, denn Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. (Cicero)

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 13:11 

Jamou hat geschrieben:
Die ersten schönen Wochenenden mussten genutzt werden. :thumbup: Resultat: Ich habe immer noch nicht alle Bilder entwickelt. :( :D

Der hat ja einen tollen Blick drauf, klasse! :2thumbs:
Fischer hat geschrieben:
Hallo zusammen,

wieder mal ein Hundefoto von mir!
Ebenso wie meine vorherige Aufnahme wurde dieser Junghund auf dem Hundeplatz fotografiert. Das Platz und bleib klappte schon ganz gut aber er wollte doch lieber zur "Mama"!

Sehr süß der kleine, hast auch einen schönen Moment erwischt. :)

Jamou hat geschrieben:
Respekt - ohne AF!! Ich weiß nicht, ob ich das hinbekommen würde. Hast Du mit dem Catch-In-Focus gearbeitet?

Nein, habe einfach im Serienbildmodus mit der Hand nachgeführt. Das klappte ganz gut, das schwierigste war eigentlich nur in die richtige Richtung zu drehen. :mrgreen:

moggafogga hat geschrieben:
Gefallen mir sehr gut die Bilder :thumbup: Bitte mehr davon!
Schärfe ist wirklich top und vor allem wirken die unscharfen Bereiche meiner Meinung nach viel harmonischer mit den "Portraitlinsen" im vgl. zu den Sigmas.

Danke sehr :hat: ein paar hab ich noch. Drei davon in S/W weil ich dort mit dem Weißabgleich überhaupt nicht zurecht gekommen bin. Eine Weißkarte auf 4 Beinen hat auch Nachteile, wenn auf der einen Seite die Sonne scheint und die andere bläulich im Schatten verschwindet.

Betreff des Beitrags: Re: AW: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 13:52 

Hier sind ja wieder viele klasse Bilder zusammen gekommen . Mein Respekt geht an alle die ihre Fusshupen in Action fotografieren, der kleine Muggel meiner Schwester treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn :shock: .
Actionfotos mit MF, auch hier Hut ab.

Ich hab auch noch ein paar vom Hundeplatz, übertragen von der Flucard auf den Tablet und bearbeitet mit Photoshop Express, da brauch ich noch bisserl Übungen.
Am Start war das Bigma, ich liebe es.

Bild

Bild

Bild

:cap:

BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 11:13 

Es macht immer wieder Spaß, hier hereinzuschauen und eure Hunde zu bewundern. Aufgrund der Tests mit dem TK habe ich meine Hunde in der letzten Zeit etwas vernachlässigt - nur fotografisch. Sonntag waren wir im Meinweg. Nach erledigter Läufigkeit konnten meine Damen mit 2 Ridgeback-Rüden wieder den Freilauf genießen. Leider war das Wetter sehr düster, die Hunde sind schnell, so dass ich kurze Verschlusszeiten nehmen musste, deshalb rauschen die Aufnahmen etwas. Ich habe nur wenig entrauscht, um die Konturen nicht glatt zu bügeln.

Die Fotos # 3-6 sind innerhalb einer Sekunde entstanden, das letzte Foto etwa eine halbe Sekunde nach Abschluss der Sequenz. Das findet alles an einem Abhang statt; die Maße der Akteure: 32kg/62cm und 42kg/70cm, die etwas ruhigere Dame mit der weißen Pfote 35kg/66cm. Alles NMZ, damit man sieht, wie schnell diese großen Hunde sich bewegen können.

Und wie das im Leben oft so ist: die Dame hat den Herrn zuletzt fest im Griff :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 13:43 

Fischer hat geschrieben:
Ebenso wie meine vorherige Aufnahme wurde dieser Junghund auf dem Hundeplatz fotografiert. Das Platz und bleib klappte schon ganz gut aber er wollte doch lieber zur "Mama"!

Ein schönes Bild! :thumbup: Die Kleinen machen mir immer wieder Spaß anzuschauen. Ich finde die herrlich! :mrgreen:

Jamou

BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 13:52 

kmx-5 hat geschrieben:
Tolle Hundeaufnahmen hier! Ich war ja schon lange nicht mehr hier unterwegs. Jetzt gibts auch mal wieder eins von mir, heute morgen im Wald entstanden. Ich wollte mal mein neues altes M 150 3,5 testen.

Der Test ist echt gelungen. Dem Kleinen sieht man seinen Spaß richtig an! :thumbup:
Thanix hat geschrieben:
Der hat ja einen tollen Blick drauf, klasse! :2thumbs:

Die Kleine ist auch klasse. Es ist nicht unser Jund. Wir kümmern uns ein wenig um die kleine Dame, weil sie sonst nie von der Kette (an einem Bauernhof) wegkommen würde. :motz: Es ist mit unter ein wenig umständlich und zeitaufwendig, aber wir werden tausendfach entschädigt! :2thumbs:
GuidoHS hat geschrieben:
Es macht immer wieder Spaß, hier hereinzuschauen und eure Hunde zu bewundern. Aufgrund der Tests mit dem TK habe ich meine Hunde in der letzten Zeit etwas vernachlässigt - nur fotografisch. Sonntag waren wir im Meinweg. Nach erledigter Läufigkeit konnten meine Damen mit 2 Ridgeback-Rüden wieder den Freilauf genießen. Leider war das Wetter sehr düster, die Hunde sind schnell, so dass ich kurze Verschlusszeiten nehmen musste, deshalb rauschen die Aufnahmen etwas. Ich habe nur wenig entrauscht, um die Konturen nicht glatt zu bügeln.

Das Probem kenn ich nur zu gut. Da habe ich auch schon oft geflucht: Da hat man mal seine Kamera dabei und dann ist es grenzwertig dunkel. Trotzdem gut hinbekommen!
GuidoHS hat geschrieben:
Die Fotos # 3-6 sind innerhalb einer Sekunde entstanden, das letzte Foto etwa eine halbe Sekunde nach Abschluss der Sequenz. Das findet alles an einem Abhang statt; die Maße der Akteure: 32kg/62cm und 42kg/70cm, die etwas ruhigere Dame mit der weißen Pfote 35kg/66cm. Alles NMZ, damit man sieht, wie schnell diese großen Hunde sich bewegen können.

Und wie das im Leben oft so ist: die Dame hat den Herrn zuletzt fest im Griff :)

Genau: Wie im richtigen Leben! Bei den Bildern drängen sich mir immer wieder die Bezeichnungen "gut aussehend, robust und gut gelaunt" auf. :mrgreen:

Jamou

BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 01:04 

Guidos Wuffels sind doch immer wieder fuer tolle Action gut :bravo:
Meine lassen es da jetzt meistens etwas ruhiger angehen, aber im Gleichschritt:
Bild

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148

BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 20:33 

@ Thanix: Die Bilder gefallen mir richtig gut, du hast die beiden Vierbeiner sowohl scharf, als auch atmosphärisch ganz toll eingefangen :2thumbs:

@Guido: An den Ridgebacks kann ich mich nie satt sehen, die sind einfach nochmal eine Klasse für sich, in ihren Bewegungen :thumbup:

@ Heribert: Den Gleichschritt finde ich klasse, es wirkt fast, als wäre der zweite Wuff der unscharfe "Schatten" des ersten :thumbup:

So, hier ein einigermaßen gut gewordenes Bild ( aus einer Serie von ab-in-die-Tonne-Bilder :yessad: ), welches auch noch ihre neueste Errungenschaft zeigt: ihr Spielie! (Im Fachjargon: Safestix) :mrgreen:

Bild
Datum: 2014-03-25
Uhrzeit: 10:45:47
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 87.5mm
KB-Format entsprechend: 132mm
ISO: 1250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.

BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 22:32 

@ kmx-5 :dasisses: sieht ja aus wie eine montage, die freistellung meine ich :bravo: kompliment

@ heribert : wie lange hast du warten müssen, bis die kompanie im gleichschritt lief? :2thumbs:

BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 01:32 

@Blisa: schoener Hund gut getroffen :bravo:
Hier noch ein paar Bilder von letztem WE:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde