kmx-5 hat geschrieben:
Tolle Hundeaufnahmen hier! Ich war ja schon lange nicht mehr hier unterwegs. Jetzt gibts auch mal wieder eins von mir, heute morgen im Wald entstanden. Ich wollte mal mein neues altes M 150 3,5 testen.
Der Test ist echt gelungen. Dem Kleinen sieht man seinen Spaß richtig an!
Thanix hat geschrieben:
Der hat ja einen tollen Blick drauf, klasse!
Die Kleine ist auch klasse. Es ist nicht unser Jund. Wir kümmern uns ein wenig um die kleine Dame, weil sie sonst nie von der Kette (an einem Bauernhof) wegkommen würde.

Es ist mit unter ein wenig umständlich und zeitaufwendig, aber wir werden tausendfach entschädigt!
GuidoHS hat geschrieben:
Es macht immer wieder Spaß, hier hereinzuschauen und eure Hunde zu bewundern. Aufgrund der Tests mit dem TK habe ich meine Hunde in der letzten Zeit etwas vernachlässigt - nur fotografisch. Sonntag waren wir im Meinweg. Nach erledigter Läufigkeit konnten meine Damen mit 2 Ridgeback-Rüden wieder den Freilauf genießen. Leider war das Wetter sehr düster, die Hunde sind schnell, so dass ich kurze Verschlusszeiten nehmen musste, deshalb rauschen die Aufnahmen etwas. Ich habe nur wenig entrauscht, um die Konturen nicht glatt zu bügeln.
Das Probem kenn ich nur zu gut. Da habe ich auch schon oft geflucht: Da hat man mal seine Kamera dabei und dann ist es grenzwertig dunkel. Trotzdem gut hinbekommen!
GuidoHS hat geschrieben:
Die Fotos # 3-6 sind innerhalb einer Sekunde entstanden, das letzte Foto etwa eine halbe Sekunde nach Abschluss der Sequenz. Das findet alles an einem Abhang statt; die Maße der Akteure: 32kg/62cm und 42kg/70cm, die etwas ruhigere Dame mit der weißen Pfote 35kg/66cm. Alles NMZ, damit man sieht, wie schnell diese großen Hunde sich bewegen können.
Und wie das im Leben oft so ist: die Dame hat den Herrn zuletzt fest im Griff
Genau: Wie im richtigen Leben! Bei den Bildern drängen sich mir immer wieder die Bezeichnungen "gut aussehend, robust und gut gelaunt" auf.