Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Hundefotos

Fr 21. Feb 2014, 16:32

Schöne Bilder habt ihr wieder eingestellt. Da sieht man die Lebensfreude der "Kleinen". Ich hoffe, das Wetter - und damit emien Lust - spielen bald mal wieder mit, damit ich hier wieder mitspielen kann.

@Guido: Deine Ridgebacks sehen wirklch "schön" gefährlich aus. :D

Fr 21. Feb 2014, 18:13

Ich finde es bei den meisten Bilder die hier gezeigt werden schade, dass kaum einer auf Augenhöhe mit den Hunden geht. Gerade Actionfotos haben eine viel schönere Wirkung wenn man mit dem Tier auf Augenhöhe ist ;)

Fr 21. Feb 2014, 18:20

Wenn bei einem Actionmotiv wie Hunden noch mitziehen will, kann man höchstens in die Hocke gehen. Beim hinlegen geht ein großer Teil Bewegungsfreiheit verloren. ;)

Fr 21. Feb 2014, 18:30

Da hat mein Vorschreiber richtig geschrieben. Wenn ich die Bewegungen einigermaßen ausrechnen kann, vollziehe ich schon einen Etagenwechsel, weil die Bilder dann natürlich an Dynamik gewinnen. Augenhöhe ist sicher wünschenswert, aber nicht immer möglich. Ich z.B. bin 191cm lang, da bin ich in der Hocke trotz der relativ hohen Hunde immer noch über Augenhöhe. Außerdem bewegen sich gerade diese Hunde beim Spiel sehr schnell, so dass die Positionen flink gewechselt werden müssen, um sie überhaupt fotografieren zu können.
Und dann ist da noch: bist Du schonmal neben "spielenden" Ridgebacks (15m pro Sekunde schaffen meine locker) auf Augenhöhe gewesen :wuffwuff:

Fr 21. Feb 2014, 18:42

Da stimme ich Dennis und Guido zu.
Zumal es auch ziemlich blöd aussieht, wenn man in Gummi-Hosen spazieren geht. Ist ja doch meistens dreckig und feucht in Bodennähe ;) Gerade bei kleinen Vierbeinern müsste man schon ziemlich tief liegen und dann sind die einfach zu schnell an einem vorbei.

Grüße, Martin

Fr 21. Feb 2014, 21:51

Kuppen können Abhilfe schaffen :cheers: , ist dann aber gestellt und nicht mehr ganz so im Laufe der Natur :ka:
Grüess Marc

PS: Bilder hab ich glaube ich schon mal gezeigt, fand aber die Seite nicht zum verlinken :oops:

Sa 22. Feb 2014, 18:29

Zitat von meiner Lieblingsfotografin: Einen guten Tierfotografen erkennt man an den dreckigen Knien. :D
Ich sage nicht dass es ein muss ist, aber ich finde es wirklich schöner, auch bei Action. War auch nur ein Tipp, ob es jemand macht/ausprobiert ist jedem selber überlassen :)

Sa 22. Feb 2014, 19:30

Soo, lange nicht mehr zum schreiben gekommen, Prüfungsvorbereitungen ...

Danke für die Rückmeldungen zu den "Levitationsbildern" :cheers:
Fliegen kann unsere Blia ganz wunderbar, wenn´s ginge wahrscheinlich die ganze Zeit :D

Die Bilder vom Schäferhund sind klasse, man spürt geradezu die Energie des Vierbeiners! :thumbup:

Guido: deine Ridgebacks können einfach nicht anders, als gut rüberzukommen auf den Bildern ;)

Lara, ich kenne den "Spruch" anders: nur wer dreckig heimkommt, war richtig mit dem Hund draußen :mrgreen:

Klar versucht man/frau immer die möglichst beste Position (Augenhöhe) hinzubekommen, ist aber aus o.g. Gründen manchmal echt schwer!
Ich krieche ja schon für die Blümelein auf dem Boden rum, aber wenn ich mit dem Hund alleine draußen bin, gleichzeitig "dirigieren" und knippsen muss, Madame dann noch schneller als gedacht angeflitzt kommt ... Ja dann ist "Position halten!" schon schwierig ;)

Anbei ein Bild das den Rahmen sprengt (und dadurch auch nicht ganz scharf ist), aber irgendwie gefällt es mir. Vielleicht weil es sie und ihre "Art" so gut einfängt ;)

Bild

Und noch ein abendliches Bild / Schnappschuss, auf Augenhöhe :mrgreen:

Bild

Sa 22. Feb 2014, 20:01

Marc, Kuppe hin, Kuppe her die Fotos sind großartig :2thumbs:

Blisa: :thumbup: , das erste Bild zeigt die pure Lebensfreude, die wohlverdiente Ruhephase ist auch sehr schön eingefangen. Der Schnitt gefällt mir gut.

Ich bin übrigens bei den Hundefotos tatsächlich mehr auf den Knien unterwegs. Aber glaubt mir, 2x35 kg Ridgeback durch ein 70-200 auf sich zukommen oder durch ein 70er neben sich zu sehen...

Hier rast Maki im Turbotempo auf mich zu

Bild

Die nächsten 2 Fotos sind nicht perfekt aber ich mag sie sehr, weil Maki an diesem Tag als traumatisierter Pflegehund zu uns kam. Wir hatten (und haben) viel Arbeit mit ihr, aber sie gibt uns alles zurück

Bild

Bild

Di 25. Feb 2014, 10:02

Auch mal wieder was von mir!
Diesmal aber nicht unser Balu, sondern eine anderer, also einer von vielen, die sich auf den Hundeplatz tummeln

Bild
Datum: 2014-02-23
Uhrzeit: 11:52:00
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 250
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D

Gruß