Aktuelle Zeit: Mi 7. Mai 2025, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 524  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 21:05 

Thanix hat geschrieben:
Du machst so tolle Fotos, dass sicher der eine oder andere, auf jeden fall ich, erstmal dahin kommen möchte so klasse Bilder abliefern zu können. Bin immer wieder begeistert, einfach klasse. :thumbup:

Danke, danke - das habe ich schon lange nicht mehr gehört/ gelesen. Irgendwie gewöhnt man sich an die Bilder. Aber das können andere noch besser! Schau Dir z.B. mal die Bilder von Heribert an. :thumbup:

Pentax SF hat geschrieben:
Ja ich versteh dich, du hast dich ja mit der K7
lange in Geduld geübt da kribbelt es natürlich
ein wenig nach neuem.
Die K3 wird auch billiger und die K5II(s) wäre
halt jetzt auch günstig. Ja is schwierig.
Schnelle Objektive hast du ja.

Gruß Sven :cap:

Ja, das ist so. Es kribbelt ganz schön. Ich bin auch ganz schön am Grübeln. Daher ist die im Moment stattfindende Diskussion rund um die K-3 ja so spannend! Letztlich kann ich eigentlich nichts falsch machen. Es handelt sich bei beiden Modellen sicherlich um gute Kameras. Es ist halt "nur" die Frage, ob man für den gegenwärtigen Mehrpreis der K-3 auch so viel mehr bekommt. Eigentlich ganz einfach, oder? :mrgreen:

Viele Grüße

Jamou

Jamou

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 21:25 

@reffi
Süß, das Bild mit den Blättern in der Schnute.

Medve hat geschrieben:
Schöne Planschbilder, besonders gefallen mir 3 und 4 :2thumbs: ,mit dem Sigma scheint das ja richtig gut zu gehen :ja:

Vielen Dank. Jetzt habe ich doch erstmal gestutzt, woher Du das mit dem Sigma weißt. .... Gucke da, das Objektiv wird neuerdings (seit ich vor kurzem mit Lightroom angefangen habe) in den Exifs angezeigt. :geek: Allerdings das falsche Sigma - ich habe nicht das 70-200er, sondern das 50-150er, weil mir das erste zu groß und schwer für Hundespaziergänge ist.

@Heribert
Na, da bin ich ja gespannt auf weitere Bilder, wenn Du den AF verstanden hast. :mrgreen:

@buenavista
Alles Gute für Deinen Hund!

BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 21:38 

Paul, ich drücke die Daumen für Deinen Hund!

Jamou, bei den letzten Bildern hattest Du f8 eingestellt. Etwas offener und die ISO wären niedriger gewesen. Leider passiert mir sowas immer wieder, ich vergesse einfach vor lauter Begeisterung, die Einstellungen zu überprüfen. Ab und zu gerate ich auch beim Marschieren an die Einstellräder oder die Kamera schlägt ungünstig an den Körper und die Blende ist verstellt. Die Dalmis verstünden sich gut mit meinen Ridgebacks. Die Art zu spielen ist ja sehr ähnlich :mrgreen:

Heribert ist bei den Hundefotos (nicht nur da) wohl das Maß :2thumbs: Ich bin schon gespannt, ob er noch was aus der K3 herauskitzelt, was seine Fotos mit der K5 IIs überbietet; die Schärfe war ja bisher schon unübertroffen.

Ich war wieder mit dem 70-200 und meinen gut aufgelegten Damen auf der Gänsewiese vor der JVA unterwegs:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 22:45 

Guido, Deine Ridgebacks sind immer wieder toll anzusehen. Du hast Recht: Sie spielen ähnlich wie die Dalmis. Ich befürchte nur, dass mein Dalmi Reisaus nehmen würde. Er ist zwar ein kleiner Macho, aber bei größeren Hunden zieht er eine gesunde Distanz dann doch vor. :D Das ist ganz gut. Auf diese Weise bleiben einem unliebsame Situationen erspart. :thumbup:

Du hast natürlich auch Recht mit der Blende. Es ist nur so, dass man in der Situation dann auch daran denken muss. Da fehlt mir wohl noch ein wenig die Übung. Außerdem ist es ja bekanntermaßen so, dass Alt werden nichts für Feiglinge ist. :D Da braucht man ein wenig länger...

Viele Grüße

Jamou
:wuff:

Jamou

BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 09:36 

Hmm.. ich hätte ja eher gedacht die Blende weit zu schließen, dann ist die Gefahr geringer das die Hundis außerhalb des Schärfebereichs geraten. Ich hab jedenfalls oft das Problem das wichtige Teile plötzlich unscharf sind, vor allem bei frontal zulaufenden Hunden.

BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 11:27 

Heribert hat geschrieben:
Paul, alles Gute fuer Dein Sorgenkind. Unsere Beiden sind jetzt auch (geschaetzte) 10 Jahre alt. Was hat Deiner denn?

Kico hat Krebs. Vor ca. 10 Wochen hat man ihm einen Tumor entfernt. Das hat er noch recht locker weggesteckt. Leider haben wir nun ein Rezidiv entdeckt....wahrscheinlich wird da nicht mehr viel zu machen sein. Blöderweise leidet er aktuell auch noch unter einem mächtigen Arthrose-Schub. Das macht ihm und uns gehörig zu schaffen. Er ist gut gelaunt, kann aber nur schlecht laufen. Nach ca. 15 min spazieren guckt er mich mit großen Augen an....
An dem sch.... Krebs werden wir wohl nichts mehr machen können, es wäre aber toll, wenn wir wenigstes das Lahmen in den Griff bekämen. Damit er noch so lange wie möglich herumtollen, rennen und spielen kann :ka: Wir arbeiten dran!!!

@alle: Vielen Dank für Eure Anteilnahme und die guten Wünsche :2thumbs:

Bild

BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 13:16 

@Paul: Alle Daumen (und Krallen) fuer Kico gedrueckt... :yessad: Gegen die Arthrose kann man ja mit Schmerzmitteln ganz gut gegensteuern. Unsere Dina hatte da auch arg mit zu kaempfen. Hier nochmal ein Foto aus vergangenen Tagen:
Bild

Alles Gute
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148

BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 14:10 

Heribert hat geschrieben:
Hier nochmal ein Foto aus vergangenen Tagen

Schön - mit Spiegelung! :thumbup:

buenavista hat geschrieben:
Kico hat Krebs. Vor ca. 10 Wochen hat man ihm einen Tumor entfernt. Das hat er noch recht locker weggesteckt. Leider haben wir nun ein Rezidiv entdeckt....wahrscheinlich wird da nicht mehr viel zu machen sein. Blöderweise leidet er aktuell auch noch unter einem mächtigen Arthrose-Schub. Das macht ihm und uns gehörig zu schaffen. Er ist gut gelaunt, kann aber nur schlecht laufen. Nach ca. 15 min spazieren guckt er mich mit großen Augen an....
An dem sch.... Krebs werden wir wohl nichts mehr machen können, es wäre aber toll, wenn wir wenigstes das Lahmen in den Griff bekämen. Damit er noch so lange wie möglich herumtollen, rennen und spielen kann :ka: Wir arbeiten dran!!!

Nein, das klingt nicht gut. Besonders weh tut es dann, wenn es quasi mit Ankündigung geschieht. In so einer Situation ist niemand zu beneiden. Wir drücken auch weiter die Daumen, dass ihr es schafft dem Guten wenigstens die Arthrose-Schmerzen zu ersparen. :(

Viele Grüsse

Jamou

Jamou

BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 14:31 

Hallo Leute! Noch mal vielen Dank für Eure Anteilnahme. Seit Freitag bekommt Kico Novalgin-Tropfen gegen die Schmerzen. Gestern Nachmittag ging es dann tatsächlich besser mit dem Laufen. Das war schön anzusehen! :wuff:

BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 14:53 

buenavista hat geschrieben:
Hallo Leute! Noch mal vielen Dank für Eure Anteilnahme. Seit Freitag bekommt Kico Novalgin-Tropfen gegen die Schmerzen. Gestern Nachmittag ging es dann tatsächlich besser mit dem Laufen. Das war schön anzusehen! :wuff:

:2thumbs:

Jamou

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 524  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde