Aktuelle Zeit: Mi 13. Nov 2019, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Sammelthread] Holz und Wasser
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 07:35 

Datum: 2014-09-14
Uhrzeit: 15:22:14
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 400mm
KB-Format entsprechend: 600mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holz und Wasser
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 565
Moin BUDDI,

schönes Thema. Bei Deinem Bild fehlt mir das Wasser, obwohl ich es mir denken kann :d&w:

hier mal zwei von mir unbearbeitet. beim zweiten hätte ich den Stamm dezentriert nach rechts setzen müssen.
Bild
#1
Datum: 2014-09-18
Uhrzeit: 08:42:59
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 73mm
KB-Format entsprechend: 109mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3



Bild
Datum: 2014-09-18
Uhrzeit: 08:46:16
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 128mm
KB-Format entsprechend: 192mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Wie immer Kritik ist erwünscht.

Raik

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holz und Wasser
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2086
Schönes Bild BUDDI,sehr schöne Graustufen !

Dennoch fehlt mir hier auch das Wasser im Hintergrund,das Bokeh lässt das nicht zu ist zu weich,ich denke das ist der 400mm Brennweite geschuldet. Wie würde das Bild ausschauen mit einer Brennweite,sagen wir mal von 50mm -70mm bei 1.8 bis 2.4 ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holz und Wasser
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 10:25 
ASTS hat geschrieben:
Wie würde das Bild ausschauen mit einer Brennweite,sagen wir mal von 50mm -70mm bei 1.8 bis 2.4 ?


anders.... :ugly: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holz und Wasser
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2086
Zitat:
anders.... :ugly: :mrgreen:

Genau :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holz und Wasser
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 12:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 10078
Wohnort: Hessen
@BUDDI: Mir gefällt Dein Bild. Das Rustikale und das Alter des Holzes kann man gut erkennen ... :thumbup:
Stimmt, das Wasser ist nicht gerade bilddominant ... ;) aber auch nicht notwendig ...
Bei der S/W Umsetzung könnt ich mir vorstellen, vllt die Lichter anzuheben - aber Geschmackssache ...

@kiar: Die Spiegelungen in Deinen Bildern gefallen mir und auch der Schnitt bei dem Ersten.
Beim Zweiten sollte für meinen Geschmack der Baum mehr rechts sein ...

Aber nochmal etwas anderes: Es wäre sehr schön, wenn Du für Deine Bilder einen eigenen thread aufmachst
und Dich nicht in anderen threads dranhängst ... es sei denn, Du fragst vorher oder es ist erkennbar gewünscht ...
Einen thread karpern kommt zwar hin und wieder vor, ist aber dem TO gegenüber nicht sehr nett.

Wenn Du keinen eigenen thread aufmachen möchtest, dann kannst Du Dir einen für Dein Bild
sinnvollen Sammelthread aussuchen, die in der Übersicht oben angepinnt sind, vielen Dank.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holz und Wasser
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 13:02 
Och, wenn das Thema interessant erscheint können wir hier von mir aus auch gern einen Sammelthread d'raus machen.... mir ist eigentlich nur kein gescheiter Titel eingefallen... ':-\


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holz und Wasser
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9466
Wohnort: Meckesheim
Mir gefällt das letzte sehr gut auch der Bildaufbau
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holz und Wasser
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 8046
Wohnort: Laatzen
Buddi, mir gefällt das Foto - auch wenn ich ohne den Titel das Wasser nicht sofort bemerkt hätte :mrgreen:
Ich habe auch noch eins in s/w:

Bild

VG Klaus

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holz und Wasser
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 14:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3016
Wohnort: Freiburg im Breisgau
BUDDI hat geschrieben:
Och, wenn das Thema interessant erscheint können wir hier von mir aus auch gern einen Sammelthread d'raus machen.... mir ist eigentlich nur kein gescheiter Titel eingefallen... ':-\


Habs mal geändert (und verschoben), Feuer frei für alle :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] HighKey
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Jan
Antworten: 55
[Sammelthread] Breminale 2013
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: JFrk
Antworten: 11
[Sammelthread] Photokina 2014
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 23
[Sammelthread] Lensflares / Lichtdusche
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 45
[Sammelthread] Wildlebende Vierbeiner
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Foerster92
Antworten: 428

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz