Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Gewürze
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Das ist ein einzelnes Amaranth-Korn, knapp 1mm im Durchmesser und etwa 0.5mm dick. Leider weniger interessant, als ich erwartet hatte. Naja. Bild fast ungecropped (ein paar Reihen am Rand weggeschnitten).

Bei Blende 8, Abbildungsmaßstab etwa 10:1 => 27 Bilder :cap:

@Bernd: Es spielt ja keine Rolle, wie der Abbildungsmaßstab zustande kommt. Ob mit Makro, Zwischenringen, Retro, Nahlinse (bäh!), Balgen, .... :hat:
In diesem Fall hing an der K3 ein 200mm f2,8. Davor in Retrostellung ein 28mm Takumar. Danke für Deinen Hinweis auf dieses interessante manuelle Objektiv.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Gewürze
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
mesisto hat geschrieben:
Das ist ein einzelnes Amaranth-Korn, knapp 1mm im Durchmesser und etwa 0.5mm dick. Leider weniger interessant, als ich erwartet hatte.


Handwerklich wieder einmal sehr gut gemacht. Leider ist es in der Tat so, dass bei so starker Vergrößerung viele Dinge doch nicht mehr so viele Details haben, wie man es sich wünschen würde. Weitere Fragen zum Vorgehen werde ich dann morgen persönlich an dich richten - beim User-Treffen in Herrenberg. :mrgreen:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Pusteblumen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 399
[Sammelthread] Vögel im Flug
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00062
Antworten: 2216
[Sammelthread] Gelb&Orange
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 203
[Sammelthread] Wildlebende Vierbeiner
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Foerster92
Antworten: 589
[Sammelthread] Doppel DOF!
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 183

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz