Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Gefiederte Freunde

Do 13. Mär 2025, 19:48

Ich tippe mal auf Schwanzmeise.
Bekäme ich auch gern mal vor die Linse ...

Do 13. Mär 2025, 19:53

Sehr hübscher Kerl. Bewusst wahrgenommen habe ich den bis jetzt auch noch nie :)

das könnte eine Schwanzmeise sein - aber nur wenn Google mich nicht hängen lässt :kopfkratz:

ich frage da immer bei Google Bildersuche nach. Die Seite von Googlesuche öffnen und ganz rechts auf das "Kamera Pictogramm" klicken. Dort dann ein Bild hochladen oder ein verlinktes Bild eingeben und dann bekommt man mit viel Glück die Lösung :ja:

Didi-Dax hat geschrieben:Was soll ich sagen, manchmal sind 200mm halt doch zu wenig....

aber dennoch hast du echt super Bilder mitgebracht :2thumbs: Sind das in Bild 8 im Baum auch zwei Störche?

Leider gibt es den 1,7 Telekonverter nicht so oft und wenn, sind sie recht teuer (finde ich). Damit könntest du recht schnell und einfach die Brennweite auf 340mm erhöhen.

Als Alternative könnte man ja das 150-450er nehmen nur mir fehlt dann irgendwie immer etwas <150mm.

...............
ui da war jemand mit der Schwanzmeise schneller ')
:d&w:

Do 13. Mär 2025, 19:54

Definitiv Schwanzmeise...

Ellen, ich hätte den Tipp dir für´s Handy die kostenlose App "Obsidentify" auf´s Handy zu laden. Bei Interesse könntes du damit das Foto einfach bestimmen lassen.

Do 13. Mär 2025, 20:29

Danke Euch !!!!
Jetzt muss ich nicht dumm ins Bett ;-)
Die saß im Übigen einfach so in meiner Kletterrose … mit Partner

Do 13. Mär 2025, 23:26

Ein Crop und auch bearbeitet...
(Sigma 100-300 f4 und K3)

Bild

Fr 14. Mär 2025, 07:19

Didi-Dax hat geschrieben:Was soll ich sagen, manchmal sind 200mm halt doch zu wenig....

aber dennoch hast du echt super Bilder mitgebracht :2thumbs: Sind das in Bild 8 im Baum auch zwei Störche?

@Intru
Ja, die Bäume im Hintergrund sind mit ungefähr 5 Nestern belegt, ist richtig was los bei uns :thumbup:

Gruß Dietmar

Bild

Bild

Fr 14. Mär 2025, 11:00

Huhu Dietmar :wink:

da hast du dann aber einen sehr tollen Platz für die Beobachtung der Störche gefunden :ja:
vielen lieben Dank für den Nachschlag :2thumbs:

Viele Grüße
Alex

Sa 15. Mär 2025, 19:27

Nachwuchs bei Familie Nilgans:

Bild

So 16. Mär 2025, 18:45

Boah - die Nilgänse sind früh dran bei euch!
Während die Tauben noch pennten, legte sich der ein oder andere Star schon mächtig ins Zeug.
Bild

Ich liebe ihr Gezwitscher.
Bild

Sa 22. Mär 2025, 14:56

Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz