Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 679, 680, 681, 682, 683, 684, 685 ... 760  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2021, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Hallo Micha,

so ist es: Stativ und Fernauslöser. Ich drinnen (im Warmen), Kamera draußen (nass und kalt). Den Autofokus lasse ich noch per Funkauslöser einstellen, mit einem größeren Bereich habe ich einfach bessere Ergebnisse. Die Blitze interessieren die Vögel nicht. Verwendet habe ich einen Makroblitz (AF160FC von Pentax), den gerade erworben habe.
Am besten lautlos auslösen per ES, wenn möglich. Leider geht dann der Blitz nicht mehr. Objektive per Stange stelle ich lieber auf einen Fixpunkt ein, da es ein Geräusch weniger ist.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2021, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8592
Wohnort: CH
Hier noch ein Rotkehlchen.
Gruss Uwe :wink:

 
 
 
Datum: 2021-12-17
Uhrzeit: 14:12:09
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 695mm
ISO: 800
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 Mark III
#1
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2021, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
heute war das Wetter so gut das ich nochmal nach dem Eisi schauen wollte.
Nach mehr als 2 Std. Wartezeit bei ca. 1-2 Grad Celsius, hatte er sich dann doch noch erbarmt und sich einmal kurz gezeigt...danke Eisi :thumbup:

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2021, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Boa… der kalte Hintern hat sich gelohnt, Matthias! Der Eisi ist erste Sahne :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2021, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klasse :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 16:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Vorhin am Waldrand: ein Kleiber hat mich erspäht. Er suchte am bemoosten Baumstamm nach etwas zum Verzehr Geeigneten :) .
 
 
 Bild   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Der Kleiber ist sehr schön :ja: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
SteffenD hat geschrieben:
Der Kleiber ist sehr schön :ja: :2thumbs:

Das finde ich auch. Tolles Licht. Blues Eisi hatte ich ja schon woanders gelobt. 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 20:19 
.


Zuletzt geändert von User_05547 am Mo 17. Jul 2023, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2021, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3376
Wohnort: Gießen
@pstenzel
Danke für die Erklärung, ich habe sowas in der Richtung auch vor allerdings mit Teleobjektiv + Entfesseltem Blitz (kleine Softbox) und Funkauslösung.
Mal schauen wie das Wetter an den Feiertage ist, evtl. starte ich dann mal einen Versuch mit meinem Aufbau.

@BluePentax
Der Eisi ist natürlich klasse, aber mir gefällt die #1 (mit dem Mäusebussard??) unglaublich gut, sieht mit dem Schärfeverlauf aus wie gemalt :dasisses:

@RueNie
Die #6 ist cool :thumbup:




Bild
#1

Bild
#2

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 679, 680, 681, 682, 683, 684, 685 ... 760  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Postkarte an die Pentaxians
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 200
[Sammelthread] Historische Passbilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 4
[Sammelthread] Lost Places
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Okular
Antworten: 74
[Sammelthread] Kohlenpott
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 31
[Sammelthread] Wasservögel
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 1644

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz