Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 633, 634, 635, 636, 637, 638, 639 ... 760  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2021, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
Schöne Bilder, Gerd. So habe ich ein Wintergoldhähnchen noch nie gucken sehen. Ich würde mich übrigens nochmal über einen Uhu von dir freuen...:)

Epunkt, dein Spatz gefällt mir sehr gut!

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2021, 04:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3169
Wohnort: Rheinhessen
Sitzheizung
Bild
#1

Die Kohlmeisen verstecken sich noch im Geäst
Bild
#2

Hallo mein Monochromer Freund (Wer oder was Du auch sein magst)
Bild
#3

Schaut Sie her?
Bild
#4

Ja! Also los Performen
Bild
#5

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2021, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1118
Sehr schöne Fotos hier, insbesondere die vom Wintergoldhähnchen und der Heckenbraunelle.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2021, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
@Harald Breibart, Ingo einen Uhu habe ich noch, habe noch nicht alle bearbeitet.


Bild

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2021, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1118
Green hat geschrieben:
Sehr schöne Fotos hier, insbesondere die vom Wintergoldhähnchen und der Heckenbraunelle.
...und natürlich den Uhu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2021, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3169
Wohnort: Rheinhessen
@Gerd zum Thema Uhu habe ich gerade was in der Arte Mediathek gesehen:

Zitat:
Eulen! Im Mittelalter gefürchtet als Hexenvögel und Todesboten, seit jeher aber auch verehrt als Symbole der Weisheit und als Glücksbringer. Heute sind die nachtaktiven Vögel wieder auf dem Vormarsch und in ganz Europa streng geschützt. Es gibt 13 europäische Eulenarten. Die kleinste ist der sehr seltene Sperlingskauz, die größte der Uhu mit einer Flügelspannweite von bis zu 1,70 Metern. In der Eifel lebt der dichteste und am besten untersuchte Uhubestand Deutschlands. Dank engagierter und leidenschaftlicher Eulenhüter.
Mitte des 20. Jahrhunderts war der Uhu fast vollständig ausgerottet. Als Konkurrent der Jägerschaft wurde er rigoros bejagt, aus Aberglaube an Scheunentore genagelt, seine Jungen gestohlen und verkauft. Inzwischen gibt es ihn wieder zahlreich auch in Deutschland. Stefan Brücher betreut seit über 40 Jahren die Uhus der Eifel – inzwischen 164 Brutpaare. Wenn der Frühling kommt, stehen für den Uhuschützer arbeitsreiche Monate an, es beginnt die Brutzeit. Sein Ziel ist es nicht nur, den Bestand wiederaufzubauen, sondern auch dafür zu sorgen, dass die Gefahren für alle Eulen erkannt und minimiert werden.
Er seilt sich an Felswänden ab und klettert auf Feuerleitern, um junge Uhus zu beringen. Auch um kranke oder verwaiste Jungtiere kümmert er sich, liefert sie in Pflegestellen ein. Ein junger Uhu mit hängenden Flügeln bekommt in der Wildvogelpflegestation Kirchwald eine zweite Chance. Immer wieder finden aber auch Spaziergänger oder Anwohner hilfsbedürftige Eulen.
Eine von Rabenvögeln verletzte Steinkauzmutter und ihre Kinder finden Hilfe bei Sylvia Urbaniak, Mitgründerin der Greifvogelhilfe Rheinland. Hingebungsvoll päppelt sie die ihre Findlinge wieder auf, um ihnen schließlich ein zweites Leben in Freiheit zu schenken. Auch Peter Müller und seine Frau Rita sind seit Jahrzehnten leidenschaftliche Eulenhüter. Ihrem unermüdlichen Engagement ist zu verdanken, dass die Steinkäuze im Kreis Euskirchen wieder Nistplätze und geeignete Jagdreviere finden.
Was die Zukunft für die Uhus angeht, ist Stefan Brücher vorsichtig optimistisch: „Die Uhus werden in der Eifel überleben, da bin ich mir eigentlich sicher. Was spannender ist, ist wie es drum herum ist. Die Eifel ist ja schon ein Stück Welt, das, ich sag mal: Uhus produziert, die in alle Himmelsrichtungen fliegen. Und ob in Holland, Belgien und Frankreich irgendwann die Uhus wieder relativ normal sein werden, das hoffe ich, aber ich weiß es nicht.“

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Sehr interresant. Ich habe mitlerweile festgestellt das es auch hier viel mehr Eulen gibt als man so denkt.
Uhu's muß es hier schon seit Jahren geben, auch mehrere Paare, Eulen erzählen mir die Bauer sind hier in fast jeder Scheune.
Ich habe ein paar Tips bekommen, wollte wenn das Wetter besser wird mal losziehen.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Schon wieder tolle Bilder hinzugekommen!
Goldhähnchen hab' ich, glaub' ich, nur einmal im Leben gesehen...
Und den Uhu kenn' ich nur als Alleskleber... ')

Harald Breibart hat geschrieben:
Schöne Bilder, Gerd. So habe ich ein Wintergoldhähnchen noch nie gucken sehen. Ich würde mich übrigens nochmal über einen Uhu von dir freuen...:)

Epunkt, dein Spatz gefällt mir sehr gut!


Vielen Dank! Spatzen hab' ich relativ viele...

Bild

Bild

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Die Spatzen hast du aber sehr gut erwischt. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2021, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3169
Wohnort: Rheinhessen
NMZ weil viel zu weit weg -> starker crop.
Seit Wochen kann ich den Falken schon rufen hören wenn ich mal auf den Balkon gehe.
Heute habe ich endlich mal lokalisieren können.
Bild

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 633, 634, 635, 636, 637, 638, 639 ... 760  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Gewürze
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mesisto
Antworten: 41
Sammelthread Sakrale Bauten
Forum: Offene Galerie
Autor: Jeep
Antworten: 4
[Sammelthread] Spinnentiere
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 531
[Sammelthread] Streetart und Mural
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Nahbild
Antworten: 8
[Sammelthread] Herbstmakros
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz