Aktuelle Zeit: Do 4. Mär 2021, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 626, 627, 628, 629, 630  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 02:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 937
Wohnort: Rheinhessen
Adebar ist wieder da
Bild
#1

Star on the wire
Bild
#2

der Kohlmeise schmeckt es
Bild
#3

dem Hausfink auch
Bild
#4

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 4668
Wohnort: Heinsberg
Die langen Futtersäuen werden bei uns gemieden... da geht kein Piepmatz dran. Die Futterampeln und die Fettgitter hingegen erfreuen sich großer Beliebtheit. Störche waren hier in den letzten 3 Jahren nicht mehr zu sehen.

Ich habe hier einen späten Vögel, der saß abends vor hellem Saharastaubhimmel. Bearbeitung tat not, darunter leidet etwas das Gefieder

Bild

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 3981
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
mein erster Dompfaff und gleich Männchen und Weibchen erwischt.


#1


#2

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 21:23 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 10731
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
sehr schön Deine Gimpel, Ralf :thumbup:
Von mir kommen jetzt die Piepmätze von gestern, die von heute dann vielleicht morgen. xd
Die Schwanzmeise war gestern seeeehr weit weg :yessad: ganz starker crop ...gestern. 8-)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1092
Wohnort: Koblenz
N'abend Blue.

Habe Deine Bilder schon im Lens-Club bewundert, also so machst Du mir das dicke DFA ganz schön schmackhaft :2thumbs: .
Sind hier auch welche mit 560iger dabei?

Beste Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 01:26 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 157
Wohnort: Heilbronn
Matthias, Tolle Fotos wie immer.
Mal sehen ob meine Vogelkenntnisse ohne Vogelbuch um 1.19 Uhr noch stimmen.
Bild 1 Schwanzmeise
Bild 2+10 Gimpel m
Bild 3+4 Gimpel w
Bild 5 Kohlmeise
Bild 6+9 Mönchsgrasmücke
Bild 7+8 Blaumeise
Bild 11 Goldammer

Gruß
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 08:45 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 7876
birko hat geschrieben:
N'abend Blue.

Habe Deine Bilder schon im Lens-Club bewundert, also so machst Du mir das dicke DFA ganz schön schmackhaft :2thumbs: .
An dem Objektiv kommt niemand vorbei, der mit Pentax ernsthaft Wildlife fotografieren möchte. Und die Bilder sprechen für sich.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 14:05 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 10731
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
birko hat geschrieben:
N'abend Blue.
Habe Deine Bilder schon im Lens-Club bewundert, also so machst Du mir das dicke DFA ganz schön schmackhaft :2thumbs: .
Sind hier auch welche mit 560iger dabei?
Beste Grüße, Karsten

Also im LensClub waren teilweise die selben Vögel :ja: , aber andere Bilder :ichweisswas: und dort dann alle jpeg ooc nur zugeschnitten, verkleinert und etwas nachgeschärft, hier habe ich ggf. noch etwas "vertieft" und ggf. aufgehellt. :ja:
Vorgestern war ich nur mit der "Hantel" (fast offizielle Bezeichnung des 150-450er :mrgreen: ) bei den Vögeln, die Exifs sind in den Bildern drin. :ja:
Aber *pssst* gestern war ich nochmals dort, diesmal aber mit dem "weißen Riesen" :mrgreen: bzw. dem "Apollo 560" :mrgreen: und konnte ein Highlight für mich dort schießen. :clap: Bilder kommen dann wohl nachher/heute Abend noch, da muss ich noch ran. xd

Neckarland hat geschrieben:
...
Bild 6+9 Mönchsgrasmücke...Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang, die 6+9 sollte eigentlich eine Sumpfmeise sein, aber ansonsten alles richtig :thumbup: .... ich notiere Dir eine 2 mit Sternchen in´s Heftchen. :lol: 8-)

pentidur hat geschrieben:
...An dem Objektiv kommt niemand vorbei, der mit Pentax ernsthaft Wildlife fotografieren möchte.....
Wer Tiere draußen knipsen möchte, speziell Vögel, kommt an der "Hantel" nicht vorbei :nono: , das ist ein super klasse Objektiv :thumbup: , auch für viele andere Situationen, nicht nur Vöglein :ja: z.B. auch als Makroersatz für Schmetterlinge, Libellen oder ähnliches :ja: und noch vieles mehr. :2thumbs: :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 20:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 10731
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Oh,
noch niemand anderes hier was dazwischen geschrieben? :kopfkratz: Egal, dann eben ich nochmal, so wie vorhin angekündigt. xd
Also gestern war ich dann mit dem weißen Riesen :mrgreen: , also dem Apollo 560 :rofl: nochmal beim Vogelbaum und habe ein paar Piepmätze knipsen können. xd
Als Tagesabschluss und Krönung habe ich die Schwanzmeise als mein persönliches Vogel-Highlight endlich mal von etwas dichter und auch etwas "besser" knipsen können , als es bislang der Fall war, sofern ich überhaupt mal welche sah. :ja: :clap: Gehört vlt. in die Freuecke, aber die Bilder passen eindeutig hier besser rein. :mrgreen:
Und im LensClub gibt´s dann auch noch ein paar zu sehen (nicht die selben Bilder :nono: , aber teilweise die selben Vögel :mrgreen: )
So geht los :mrgreen: :

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2021, 22:58 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 16:25
Beiträge: 133
alle mit kurzen 300 mm...


Bild

Heckenbraunelle

Bild

Stieglietz

Bild

Gartenbaumläufer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 626, 627, 628, 629, 630  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] China
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: User_007429
Antworten: 7
[Sammelthread] Doppelpackvarianten
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 21
[Sammelthread] Brücken
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ErnstK
Antworten: 161
[Sammelthread] Gescannte Fotos
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Heribert
Antworten: 5
[Sammelthread] Duisburg Innenhafen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Kaherdin
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz