Aktuelle Zeit: Mi 14. Apr 2021, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 623, 624, 625, 626, 627, 628, 629 ... 643  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4756
Wohnort: Heinsberg
Meine Zeit, bei euch ist ja richtig was los :2thumbs: Hier ist es Grau in Grau mit vereinzelten grauen Einsprengseln...

An der Futterstelle sind überwiegend Haussperlinge, Blau- und Kohlmeisen. Ich habe für Spaß einen 2x Telekonverter gekauft und ihn an das DA*300 gebaut. Blende wird übertragen - aber MF, da muss ich üben. Außerdem braucht es viel Licht, davon haben wir hier derzeit wenig. Deshalb hier meine "Übeamsel". Da geht sicher noch mehr, wenn alles mitspielt. Ein Ersatz für ein "richtiges" Tele ist so ein Konverter nicht

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 16:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 4144
 
 
 Bild

Bin gerade am überlegen, das eigentlich überzählige alte DAL 55-300 mit 'Plaste-Bajonett' zu veräußern. Und da kam mir zum Test und für Beispielbilder das 'Staraufgebot' im Garten
gerade recht ...

Bild

'Special Guest on top'

Bild

... wer hat hier ne Meise ?
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4756
Wohnort: Heinsberg
Stare gehen bei dir ins Futterhaus...? Das Foto mit dem "Special Guest" ist :dasisses:

Ich war heute sehr vorsichtig auf den vereisten Wegen unterwegs. Die Straßen sind zwar frei, aber rund um den Lago ist es sehr glatt, deshalb habe ich die Sonnenstunden ausgenutzt:

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 22:51 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 18:57
Beiträge: 321
Nach den Schneefällen herrscht Hochbetrieb am Futterplatz.

Das Verhalten der Vögel ist angesichts des knapperen Nahrungsangebots und der größeren Konkurrenz deutlich aggressiver geworden.
Bild
#1
Stark vertreten ist die große Familie der Finken
Bild
#2
Das müsste ein Bergfinkenweibchen sein.
Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6
Da fröstelt man beim zuschauen.
Bild
#7
Kernbeißer im Anflug.
Bild
#8

Bild
#9

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2021, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 19:50
Beiträge: 1017
Wohnort: Rheinhessen
Futtersuche im Tiger Gebiet

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4756
Wohnort: Heinsberg
@olli: schöne Vielfalt am Futterhaus. Meine Futterstelle ist auch sehr umlagert, allerdings verhalten sich die Spatzen und Meisen noch sehr sozial.

@catch-22: hat der Amselbestand bei euch auch wieder zugelegt? Nach dem heftigen Seuchenausbruch waren hier derbe Verluste im Bestand zu beklagen, die sich durch vermehrte Bruten wieder einigermaßen erholt hat. Amseln sind wieder recht häufig zu sehen.

Am Rand der beiden Seen in der Nachbarschaft stehen viele Erlen. Und da zeigt sich der Zeisig:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 17:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 1376
 
 
 Einmal kurz nicht hingeschaut...

   
 
 


 
 
 ...Da fehlt doch was
   
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 19:50
Beiträge: 1017
Wohnort: Rheinhessen
GuidoHS hat geschrieben:
@catch-22: hat der Amselbestand bei euch auch wieder zugelegt? Nach dem heftigen Seuchenausbruch waren hier derbe Verluste im Bestand zu beklagen, die sich durch vermehrte Bruten wieder einigermaßen erholt hat. Amseln sind wieder recht häufig zu sehen.

Ja bei uns sind Amseln etwas häufiger zu sehen. Es wird interessant in wie weit sie sich gegen die Elstern (die haben sich stark vermehrt) durchsetzen werden.

Heute leider nur etwas aus der Retorte
Bild

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 13:39
Beiträge: 1543
Wohnort: Färdd
Ein paar Dohlen...

Bild
#1

Bild
#2

55-300 PLM + Konverter 1.4.

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2021, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 10891
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Epunkt hat geschrieben:
Ein paar Dohlen...Grüße,
E.


Sehr chic :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 623, 624, 625, 626, 627, 628, 629 ... 643  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Wo es schmeckt!
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: 100030
Antworten: 23
[Sammelthread] Spielzeuge / Kinderzimmer
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: XiYi
Antworten: 11
[Sammelthread] Doppel DOF!
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 181
[Sammelthread] Wildlebende Vierbeiner
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Foerster92
Antworten: 494
[Sammelthread] KHD-Gelände Köln
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Arnholm
Antworten: 94

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz