Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 619, 620, 621, 622, 623, 624, 625 ... 762  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2021, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1121
angus hat geschrieben:
Licht-Balance ist da richtig klasse, auch den "Sparkle" in den Augen - würde vielleicht nur etwas anders schneiden. Bei 1 und 3 eher wie bei 2.
Genau! Noch B-Notenpunkte sammeln mit etwas anderem Schnitt bei 1 und 3, der Rest passt super.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2021, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Green hat geschrieben:
angus hat geschrieben:
Licht-Balance ist da richtig klasse, auch den "Sparkle" in den Augen - würde vielleicht nur etwas anders schneiden. Bei 1 und 3 eher wie bei 2.
Genau! Noch B-Notenpunkte sammeln mit etwas anderem Schnitt bei 1 und 3, der Rest passt super.

Viele Grüße
Frank


+1
Um den Schnitt zu präzisieren: in Blickrichtung sollte etwas mehr Luft sein. Wenn die Vögelchen sich am Rand des 2. Bilddrittels aufhalten, wirken die Bilder fürs Auge gefälliger (Goldener Schnitt),

Der Eichelhäher ist Klasse und der Bussard sieht auf Krawall gebürstet aus...

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Der Star meines 2021er Kalenders
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2021, 15:36 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1325
Wohnort: Leipzig
Da ich das Bild erst kürzlich bearbeitet habe, etwas aus dem letzten Frühling. Spontan mit der KP und dem 55-300PLM aus der Hand entstanden, weil er so emsig sang, habe ich es hier kräftig beschnitten. Aufnahme und Kalender sind im Hochformat.

Bild

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2021, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 608
Wohnort: Eisendorf
Heute morgen durchs Fenster mit 50-135


#1


#2

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2021, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
angus hat geschrieben:
Licht-Balance ist da richtig klasse, auch den "Sparkle" in den Augen - würde vielleicht nur etwas anders schneiden. Bei 1 und 3 eher wie bei 2.


Hier noch mal die gleichen Bilder neu geschnitten:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Vielen Dank für die Rückmeldungen, vor allem Adam.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2021, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1121
pstenzel hat geschrieben:
Hier noch mal die gleichen Bilder neu geschnitten...
...und damit auch noch alle Punkte der B-Note eingesammelt.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2021, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Schöne Türkentauben. Im Frühjahr turtelt ein Pärchen in unserem Garten.

Peter, die Fotos haben durch den neuen Schnitt gewonnen. Sehr schön :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2021, 22:46 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
Als ich heute Morgen aus dem Fenster blickte entdeckte ich auf der Wiese vor unserem Haus einen großen Grünspecht, der emsig im Boden nach Nahrung pickte. Ich habe mich nicht getraut, das Fendster zu öffnen, denn dann wäre er wohl sofort weggeflogen und ich wollte ihn bei der im Moment sicherlich wichtigen Nahrungsaufnahme nicht stören. Deswegen alle Fotos durchs Fenster.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 01:39 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 234
Wohnort: Heilbronn
Ist doch sehr gut gelungen durchs Fenster, bis auf die 8, die ist etwas verschwommen. Das nächste Mal kannst du es versuchen, das Fenster langsam zu öffen und wenn Du viel Glück hast bleibt er. Bei mir kommt der Grünspecht oft in den Garten. Leider verscheuche ich ihn meistens weil ich nicht daran denke daß er da ist. Aber mir ist es auch schon gelungen, daß ich nah an ihn ran durfte obwohl er mich gesehen haben mußte. . Aber meistens sind die Spechte sehr scheu.
Gruß
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Ich finde es sind gute Aufnahmen geworden. Wenn der Grünspecht besonders intensiv frisst (z.B. seine Lieblingsspeise Ameisen), lässt er sich nicht so stören. Ich habe ihn bisher nur einmal erwischt.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 619, 620, 621, 622, 623, 624, 625 ... 762  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Bremen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: He-Man
Antworten: 65
[Sammelthread] Gefrorene Seifenblasen
Forum: Offene Galerie
Autor: Hexeschenny
Antworten: 175
[Sammelthread] Schmunzelecke
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: m@rmor
Antworten: 124
[Sammelthread] Meine Oase
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Myminds31
Antworten: 1
[Sammelthread] Glaskugel - Bilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 284

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz