Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7614 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 605, 606, 607, 608, 609, 610, 611 ... 762  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2020, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
@norbi: Sehr schön eingefangen, und das mit 18mm... Hut ab! Der Rahmen ist Geschmacksache, ansonsten sagt mir die Bearbeitung sehr zu!

Ich schicke hier mal ein Portrait einer Nebelkrähe hinterher:

Bild

Und noch so ein Allerwelts-Vogel, trällerndes Rotkehlchen:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Ich hatte und habe auch immer noch beruflich sehr viel zu tuen und komme kaum noch zum Fotografieren.
Nachdem mein Canon Kumpel mir vor zwei Wochen Bilder von einem Uhu aus unser benachbarten Wald gezeigt
hat bin ich die letzten zwei Wochen oft abends in der Dämmerung auf die Pirsch gegangen. Heute hat es geklappt.
Die Kamera hat ziemlich die Helligkeit hochgezogen, es war schon hart an der Grenze, bei den letzten Fotos hat
der Autofokus nicht mehr mitgemacht.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 04:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
zeltbrennt hat geschrieben:
Ich schicke hier mal ein Portrait einer Nebelkrähe hinterher:...
... na, das ist aber mal ein 1A Portrait :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
Nebelkrähe und Uhu (vor allem #5) finde ich spitze!

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ich nehme vom Uhu die #2. So eine Gelegenheit dürfte extrem selten sein.Toll, dass du sie nutzen konntest!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
ggh hat geschrieben:
Ich hatte und habe auch immer noch beruflich sehr viel zu tuen und komme kaum noch zum Fotografieren.
Nachdem mein Canon Kumpel mir vor zwei Wochen Bilder von einem Uhu aus unser benachbarten Wald gezeigt
hat bin ich die letzten zwei Wochen oft abends in der Dämmerung auf die Pirsch gegangen. Heute hat es geklappt.
Die Kamera hat ziemlich die Helligkeit hochgezogen, es war schon hart an der Grenze, bei den letzten Fotos hat
der Autofokus nicht mehr mitgemacht.

Wow, so eine Begegnung hätte ich auch gerne mal! Trotz der Uhu-typischen widrigen Bedingungen wirklich gut umgesetzt :ja: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 17:33 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
@ggh: Der Uhu ist eine seltene Gelegenheit, die du sehr gut genutzt hast. Mir gefällt die #2 am besten.
@zeltbrennt: Die Nebelkrähe ist wunderbar, das Rotkehlchen aber auch. Tolle Pose!
@norbi: Nicht nur einer der kleinsten, sondern auch einer der schönsten heimischen Vögel. Bei Euch wahrscheinlich nur auf der Durchreise, oder?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Danke für eure Kommentare. Ich versuche gerade noch mit Photo Lab was aus den anderen Bildern rauszuholen.
Mein Kumpel war heute noch mal da und hat ihn wieder gesehen, nur das Wetter war zu schlecht.
Werde die Tage noch mal schauen was sich machen läst. Sehr scheu war er nicht.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
pentidur hat geschrieben:
@norbi: Nicht nur einer der kleinsten, sondern auch einer der schönsten heimischen Vögel. Bei Euch wahrscheinlich nur auf der Durchreise, oder?


Ja einmal im Frühjahr und dann im Herbst.
Ich meine sie kommen aus Skandinavien aber genau weis ich es nicht.
Dieser Daumengroße Vogel ist schon ein Wunder....
Mit dem 300* hab ich nicht ein vernünftiges Photo hinbekommen :cry:
Aber da es so zutraulich war und zwischen meinen Fingern rumhüpfte musste die GR herhalten xd
@alle
Danke euch :wink: ich freut mich richtig, zu hören, das daß Bild und die Bearbeitung gefällt :ja:

@ggh/Gerd
Der Uhu ist schon was besonderes :2thumbs:
Das du bei Brennweite 450mm mit der Belichtungszeit 1/5 :shock: so scharfe Aufnahmen hinbekommen hast :anbet:
Gelingt mir nie und wenn es der Baum ist der sich bewegt :yessad:



Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2020, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,

super klasse :thumbup: sowohl Raben-/Nebelkrähe wie auch Wintergoldhähnchen und erst Recht der Uhu :2thumbs: Mein Uhu-Favorit ist die #2 :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7614 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 605, 606, 607, 608, 609, 610, 611 ... 762  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Gefrorene Seifenblasen
Forum: Offene Galerie
Autor: Hexeschenny
Antworten: 175
[Sammelthread] Blutmond 21.01.2019
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 63
[Sammelthread] Motocross
Forum: Sport und Action
Autor: Anonymous
Antworten: 9
[Sammelthread] Im Nebel
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Oliver.D
Antworten: 157
[Sammelthread] Serienaufnahmen
Forum: Sport und Action
Autor: HaDi
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz