Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Gefiederte Freunde

So 19. Jul 2020, 06:40

Green hat geschrieben:.... Und viele Grüße an Horsti und seinen Kumpel!
... xd - mach ich :mrgreen: - es ist aber auch eine Gaudi diese Spatzenbande zu beobachten :ja:
... Horstl ist die Krönung :ja: - habe Vollkorntoast vorm Balkon zerbröselt- statt es an Ort und Stelle zu verdrücken schnappt er sich ein größeres Stückchen, fliegt auf den Balkontisch und futtert es da :rolleye: xd :mrgreen:

Green hat geschrieben:Man sieht es auf den Fotos unten nicht sofort, aber der schlappe Nachwuchs hängt müde und stumm auf dem Schilfhalm 'rum...
doch dann naht der Futter-Liferando von links, die jugendliche Trägheit ist vergessen und alle reissen den Schnabel auf...
... aah- das ist ja eine ausgesprochen schöne Szenerie Frank- feine Aufnahmen :ja: :2thumbs: ... noch nie so gesehen :shock: :nono:

NG
Ernst

So 19. Jul 2020, 07:56

ErnstK hat geschrieben:... Horstl ist die Krönung :ja: - habe Vollkorntoast vorm Balkon zerbröselt- statt es an Ort und Stelle zu verdrücken schnappt er sich ein größeres Stückchen, fliegt auf den Balkontisch und futtert es da :rolleye: xd :mrgreen: ...
... dachte heute Morgen ob ich dieses Verhalten reproduzieren kann- ja, ich kann es :ja: xd
... habe erneut den Toast etwas gröber zerbröselt um zu sehen ob Horstl es genau so macht wie gestern- aber seht selbst :ja:
... heute Morgen ist die Aufnahmesituation besonders schwierig durch die Scheiben- alles spiegelt sich/im Gefieder die Tischdeckenfarbe>selekt. Farbkorrektur
... Sonne kommt um die Ecke und leuchtet nur den HG aus- Horstl im dunklen Bereich :yessad:

Bild
Datum: 2020-07-19 Uhrzeit: 07:17:33 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/250s Brennweite: 300mm ISO: 400

NG
Ernst

So 19. Jul 2020, 13:22

Anfüttern... Muß ich ja zur Zeit nicht wirklich - den ganzen Tag knuspern Eichhörnchen und Halsbandsittiche im Baum an meinem Balkon.. sie trauen sich nur nicht nach ganz vorne. Und unsere Zahlreichen Sonneblumen haben auch schon ihre Interessenten:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Beim Eichelhäher an der Balkontür war ich zu langsam..

So 19. Jul 2020, 18:19

Frank, dein Schwalben-Futter-Lieferanten-Beitrag hätte auch einen eigenen thread verdient. Köstlich! 8-) :2thumbs:
Ernst: Klar kannst du das reproduzieren mit dem Toast. Horsti weiß einfach, was sich gehört. Vom Boden essen geht gar nicht. :lol:
Angus, deine Sittiche sind immer wieder klasse. Allerdings gefällt mir der Stieglitz noch besser. Wunderschöne Vögel, über deren Auftauchen ich mich immer wieder freue.

So 19. Jul 2020, 21:13

Einfach schöne Vögel hier, es muss nicht der Exot sein. Deshalb ein gewöhnliches Rotkehlchen:

Bild

So 19. Jul 2020, 23:06

Stimmt, da sind wirklich viele sehr gelungene Aufnahmen dabei... :thumbup:

Bei mir gibt`s heute Kernbeisser:

Bild

Mo 20. Jul 2020, 09:28

pstenzel hat geschrieben:... ein gewöhnliches Rotkehlchen: ...

Super klasse Bild :thumbup:

Mo 20. Jul 2020, 10:02

angus hat geschrieben:... Und unsere Zahlreichen Sonneblumen haben auch schon ihre Interessenten:
... auf die Distelfinken habe ich vergebens gewartet- extra länger die Kornblumen stehen lassen... es ließ sich niemand blicken :nono: :cry:

... gestern musste wieder meine Spatzenbande herhalten... es ist einfach schön und interessant denen zuzuschauen :ja: xd :2thumbs:

#1- Horstl
Bild

#2- Horstl (unten) Kumpel (oben)
Bild

#3- Frauchen- die Frage nur von wem xd 8-)
Bild

NG
Ernst

Mo 20. Jul 2020, 13:43

ErnstK hat geschrieben:#3- Frauchen- die Frage nur von wem xd 8-) ...
Man soll Tiere ja nicht vermenschlichen, aber ich schätze, sie lässt beide nach ihrem Schnabel hüpfen...

Neulich im Biosphärenreservat Mittelelbe: mieses Wetter, ein toter Baum, ein einsamer Jäger und... Stanislaw Lem's Unbesiegbarer im Hintergrund?
Bild
Datum: 2020-06-15 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/2500s Brennweite: 450mm ISO: 1600 Kamera: PENTAX KP

Viele Grüße
Frank

Di 21. Jul 2020, 00:53

Mehrgenerationen Horst

Bild
Zuletzt geändert von Catch-22 am Do 23. Jul 2020, 03:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz