Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7619 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 593, 594, 595, 596, 597, 598, 599 ... 762  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Green hat geschrieben:
.... Und viele Grüße an Horsti und seinen Kumpel!
... xd - mach ich :mrgreen: - es ist aber auch eine Gaudi diese Spatzenbande zu beobachten :ja:
... Horstl ist die Krönung :ja: - habe Vollkorntoast vorm Balkon zerbröselt- statt es an Ort und Stelle zu verdrücken schnappt er sich ein größeres Stückchen, fliegt auf den Balkontisch und futtert es da :rolleye: xd :mrgreen:


Green hat geschrieben:
Man sieht es auf den Fotos unten nicht sofort, aber der schlappe Nachwuchs hängt müde und stumm auf dem Schilfhalm 'rum...
doch dann naht der Futter-Liferando von links, die jugendliche Trägheit ist vergessen und alle reissen den Schnabel auf...
... aah- das ist ja eine ausgesprochen schöne Szenerie Frank- feine Aufnahmen :ja: :2thumbs: ... noch nie so gesehen :shock: :nono:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 
ErnstK hat geschrieben:
... Horstl ist die Krönung :ja: - habe Vollkorntoast vorm Balkon zerbröselt- statt es an Ort und Stelle zu verdrücken schnappt er sich ein größeres Stückchen, fliegt auf den Balkontisch und futtert es da :rolleye: xd :mrgreen: ...
... dachte heute Morgen ob ich dieses Verhalten reproduzieren kann- ja, ich kann es :ja: xd
... habe erneut den Toast etwas gröber zerbröselt um zu sehen ob Horstl es genau so macht wie gestern- aber seht selbst :ja:
... heute Morgen ist die Aufnahmesituation besonders schwierig durch die Scheiben- alles spiegelt sich/im Gefieder die Tischdeckenfarbe>selekt. Farbkorrektur
... Sonne kommt um die Ecke und leuchtet nur den HG aus- Horstl im dunklen Bereich :yessad:


Bild
Datum: 2020-07-19 Uhrzeit: 07:17:33 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/250s Brennweite: 300mm ISO: 400
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 12:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
 
 
 Anfüttern... Muß ich ja zur Zeit nicht wirklich - den ganzen Tag knuspern Eichhörnchen und Halsbandsittiche im Baum an meinem Balkon.. sie trauen sich nur nicht nach ganz vorne. Und unsere Zahlreichen Sonneblumen haben auch schon ihre Interessenten:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7
Beim Eichelhäher an der Balkontür war ich zu langsam..
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Frank, dein Schwalben-Futter-Lieferanten-Beitrag hätte auch einen eigenen thread verdient. Köstlich! 8-) :2thumbs:
Ernst: Klar kannst du das reproduzieren mit dem Toast. Horsti weiß einfach, was sich gehört. Vom Boden essen geht gar nicht. :lol:
Angus, deine Sittiche sind immer wieder klasse. Allerdings gefällt mir der Stieglitz noch besser. Wunderschöne Vögel, über deren Auftauchen ich mich immer wieder freue.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Einfach schöne Vögel hier, es muss nicht der Exot sein. Deshalb ein gewöhnliches Rotkehlchen:

Bild

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:55
Beiträge: 836
Stimmt, da sind wirklich viele sehr gelungene Aufnahmen dabei... :thumbup:

Bei mir gibt`s heute Kernbeisser:

Bild

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2020, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
pstenzel hat geschrieben:
... ein gewöhnliches Rotkehlchen: ...

Super klasse Bild :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2020, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 
angus hat geschrieben:
... Und unsere Zahlreichen Sonneblumen haben auch schon ihre Interessenten:
... auf die Distelfinken habe ich vergebens gewartet- extra länger die Kornblumen stehen lassen... es ließ sich niemand blicken :nono: :cry:



... gestern musste wieder meine Spatzenbande herhalten... es ist einfach schön und interessant denen zuzuschauen :ja: xd :2thumbs:

#1- Horstl
Bild


#2- Horstl (unten) Kumpel (oben)
Bild


#3- Frauchen- die Frage nur von wem xd 8-)
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2020, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1126
 
 
 
ErnstK hat geschrieben:
#3- Frauchen- die Frage nur von wem xd 8-) ...
Man soll Tiere ja nicht vermenschlichen, aber ich schätze, sie lässt beide nach ihrem Schnabel hüpfen...



Neulich im Biosphärenreservat Mittelelbe: mieses Wetter, ein toter Baum, ein einsamer Jäger und... Stanislaw Lem's Unbesiegbarer im Hintergrund?
Bild
Datum: 2020-06-15 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/2500s Brennweite: 450mm ISO: 1600 Kamera: PENTAX KP

Viele Grüße
Frank
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2020, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Mehrgenerationen Horst

Bild

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Zuletzt geändert von Catch-22 am Do 23. Jul 2020, 02:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7619 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 593, 594, 595, 596, 597, 598, 599 ... 762  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Gefrorene Seifenblasen
Forum: Offene Galerie
Autor: Hexeschenny
Antworten: 175
[Sammelthread] Nur 30 Schritte von der Wohnung..
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 10
[Sammelthread] HighKey
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Jan
Antworten: 66
[Sammelthread] Breminale 2013
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: JFrk
Antworten: 11
[Sammelthread] Regen
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: regentag
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz