Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7601 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 583, 584, 585, 586, 587, 588, 589 ... 761  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2020, 11:23 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin,

Bachstelze

Bild

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2020, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3234


Datum: 2020-05-30
Uhrzeit: 16:23:13
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2020, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1118
 
 
 Na hier gibts was zu sehen...
erstklassige Haubentaucher, eine Bachstelze, Bluthänflinge, eine schwarz-gelbe Elster und Huckepacktauben!

Dazu gibt es von mir noch einen Vertreter der dunklen Seite:
Bild
Datum: 2020-05-29 Uhrzeit: 16:52:32 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/800s Brennweite: 450mm ISO: 250 Kamera: PENTAX KP

Viele Grüße
Frank
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2020, 23:24 
.


Zuletzt geändert von User_05547 am Mo 17. Jul 2023, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 05:17 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 16:25
Beiträge: 279
Das Schöne an diesem Bild ist, dass es uns zeigt, dass Fotografie gar nicht so schwierig ist. Ich habe meine K3 mit dem F 4.5 einfach mal dem 11-jährigen M.H. weitergereicht und wenig später, hatte er gleich dieses Foto eines Buchfinks im Kasten. Es sind tatsächlich seine ersten Versuche der Vogelfotografie. Die Kameraeinstellung war so, dass es direkt in der Kamera als jpg entwickelt wurde.Ich habe es dann noch mit Photoshop und IrfanView bearbeitet. Die Belichtungszeit ist etwas kurz, wäre für einen badenden Vogel dann aber besser geeignet. Mal sehen, wie die nächsten Versuche so aussehen.

Der Anfang ist auf jeden Fall mehr als vielversprechend, meiner Meinung nach.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
RueNie hat geschrieben:
Haubentaucherpärchen...
... sehr schön die Balzsituation festgehalten :ja: :2thumbs:
... hättest die Hübschen nur hier einfügen sollen 8-) :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 12:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
 
 
 Bild

Qualität ist so ... lala ... da mit der Kr und dem Sigma 70-300 am langen Ende; zudem Crop. Aber ich finde es schön zu sehen, dass auch 'bei Spatzens' Wert auf ein gemütliches Heim gelegt wird :mrgreen: .
Allerdings hat sich die Kleine mit dieser Fracht übernommen und musste sie letztlich doch zurücklassen :yessad: . (Darmstadt, Vivarium, beim Flamingogehege).

... und auch im Vivarium ist heute dieses Bild entstanden, bei dem ich mir eine Colour-Key Bearbeitung erlaubt habe. Ein sehr 'würdiger' Ausdruck den der Vogel auf mich gemacht hat ...

Bild
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Da sind ja wieder tolle Fotos dazu gekommen.
@wickie: Tja, nicht einmal die Tauben haben Privatspäre... . Aber den Taubenfrühling schön festgehalten.
@Green: Die "dunkle Seite" gefällt mir auch sehr
@RueNie und @hobbyfotgraf: Haubentaucher und Buchfink passen prima hier her!
@waldbaer: Kleinserie "filigrane Federn", schön

Von mir ein paar Bilder vom Waldrand am heutigen Morgen
Bild #1 - Meise im Anflug (ja, leider nicht ganz scharf)
Bild
#1

Bild #2 - und nach der Landung
Bild
#2

Bild #3 - Amsel auf der Wiese vor dem Waldrand
Bild
#3

Bild #4 - und auch auf der Wanderhütte genießt jemand die Aussicht
Bild
#4

Bilder #5 bis #6 - am Waldrand
Bild
#5

Bild
#6

Bild #7 - Abflug und Schluß
Bild
#7

Noch schöne Restpfingsten!
Freundliche Grüße
jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 20:33 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin,
welche von heute

 
 
 
Bild

Bluthänfling

Bild

Neuntöter

Bild

Stieglitz
   
 
 

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ich habe heute einen bunten Pieper, den ich zeigen möchte :ja: ...mehr gibt´s wenn ich die restlichen 3000 Bilder von heute gesichtet, aussortiert und einen kleinen Teil dann davon bearbeitet habe. :rofl:



Bild

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7601 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 583, 584, 585, 586, 587, 588, 589 ... 761  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

gesucht Nr.68 oder meine Freunde die Schafe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 1
[Sammelthread] Kerzen
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 11
[Sammelthread] Landschaft und Natur in s/w
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BerndS67
Antworten: 1043
[Sammelthread] Gewürze
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mesisto
Antworten: 41
[Sammelthread] an / auf der Elbe
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Oliver.D
Antworten: 95

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz