Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7619 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 581, 582, 583, 584, 585, 586, 587 ... 762  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2020, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Wow, #2, #4 und #5 sind Spitze! Die Stare sind einfach wunderbare Models mit ihren schillernden Gefieder. Klasse eingefangen, Matthias.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2020, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
stimmt chic sind die zwar, aber auch total gierig, gemein und verfressen (noch verfressener als die Spatzen).
Keine 2 Tage und die haben so ein Glas verputzt...und das ist eigentlich für die Meisen & Co gedacht.

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ich bin ein Star!
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2020, 21:39 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1348
Wohnort: Leipzig
Hübsch sind sie, aber mit Kirschen wird es auf der alten Streuobstwiese wohl auch in diesem Jahr nichts. Im letzten Jahr hing der riesige alte Kirschbaum nur noch voller sauberer nackter Kirschkerne, als wir zum Pflücken kamen - zwei Tage, nachdem er voller fast reifer Kirschen war.


_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 05:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
BluePentax hat geschrieben:
Hi,
stimmt chic sind die zwar, aber auch total gierig, gemein und verfressen (noch verfressener als die Spatzen).
Keine 2 Tage und die haben so ein Glas verputzt...und das ist eigentlich für die Meisen & Co gedacht.


... must ein Schild anbringen: "Nur für Meisen" .... ;) (wenn denn Stare lesen könnten) :d&w:

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... wenn ich mit dem Radl unterwegs bin habe ich selten Glück mal einen Greif aus der Nähe zu erwischen- wie hier zu sehen- Bild 1 als Übersicht :( - deshalb NMZ
... schon von weitem gesichtet wie der Vogel über einer Wiese flatternd nach Beute Ausschau hielt... ich mich beeilt- wie immer zu spät und er hatte bereits seine Beute und flog auf die Stützen einer Obstanlage :motz:
... Bild #1 zeigt die Entfernung recht deutlich- schätze mal es waren ~80-100 m ... daraus habe ich heftige, fast 80% Crops erstellt damit man überhaupt sehen kann dass er eine Maus erwischt hat :yessad:
... da ich, weil zu spät, sein unteres Gefieder nicht fotografieren konnte kann ich ihn auch nicht zuordnen :nono: :ka:


#1
Bild



#2
Bild


#3
Bild


#4
Bild


#5
Bild

... man sieht aber hier auch ganz deutlich welches Potenzial die Sensorgröße der K-1 hat- ist schon enorm was da noch als Crop geht :ja: :2thumbs:
... außer verkleinern habe ich an den Bildern nichts gemacht
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Da hat der Greif (Mäusebussard) seinem Namen Ehre gemacht...

Ein vorwitziger, frecher Spatz
Bild

...abendliche Impressionen vom Freibad
Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 14:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
@Ernst - tolle Bilder mit der Maus! Super!
@Guido - die 4 ist perfekt, herrliches Licht und toll mit Schärfe, Licht und Farben in Szene gesetzt - Respekt!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
ich lege auch noch 2 Spatzen drauf:

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2020, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Heute mal bei Familie Adebar einen ungeplanten Zwischenstopp eingelegt.
Leider nur die Autokamera dabei, darum reicht nur für NMZ.
Aber keine schlechte Ausbeute für eine 3/4 Stunde :-)

Es sind leider nur noch zwei Junge, die dafür aber rege.
Bild
#1 Ja ich weiss dem kleinen wächst ein Ast aus dem Kopf. Es hat sich aber immer wieder dahinter versteckt

Sorgsam beobachtet von einem Sperber
Bild
#2

Wann kommt den endlich der Zug ich will Heim
Bild
#3

Goldammerkonzert
Bild
#4

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2020, 03:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
GuidoHS hat geschrieben:
Der Sperlingskauz ist toll...
Das "Kleinzeug" ist intensiv mit Brutarbeit und Fütterung beschäftigt, die sind fast nicht mehr zu erwischen. Aber am Haus haben wir Spatzenester (Haussperlinge) da ist ein reges Treiben
... das Foto könnte von mir sein ja, wenn die beiden Häuser nicht so weit entfernt wären für meine 400er BW- sehe sie ständig den Dachfirst und unter die Dachziegel einfliegen :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7619 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 581, 582, 583, 584, 585, 586, 587 ... 762  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Libellen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: schaui75
Antworten: 1393
[Sammelthread] HighKey
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Jan
Antworten: 66
[Sammelthread] Herbstmakros
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 33
[Sammelthread]: Blick aus dem Bürofenster
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: kunstfreund
Antworten: 1
[Sammelthread] Unterwegs in Berlin
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: micvollmer
Antworten: 479

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz