Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Gefiederte Freunde

Fr 8. Mai 2020, 23:06

Das sind wohl mehr als sachdienliche Hinweise zur Überführung des Kirschendiebs, Jens.
Und Gerd hat ein lohnendes Eisvogelrevier entdeckt, da werden wir hoffentlich noch weitere schöne Fotos zu sehen bekommen.

Ich habe heute nachmittag einen Entenbraten und einen anderen Birdwatcher fotografiert:
Bild
Datum: 2020-05-08 Uhrzeit: 15:30:13 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/800s Brennweite: 450mm ISO: 400 Weissabgleich: Auto Kamera: PENTAX KP

Leider war ziemlich praller Sonnenschein.

Viele Grüße
Frank

Edit: Mist, wollte ich eigentlich im Wasservögelthread posten...

Fr 8. Mai 2020, 23:42

mal nen Eichelhäher in seiner Umgebung erwischt, nicht annähernd optimal. Aber ein Erfolgserlebnis für mich.

Bild

Bild

Fr 8. Mai 2020, 23:47

Wer hat wem im Fokus?
Bild

Sa 9. Mai 2020, 11:50

Nochmal eine Türkentaube, ein Jungvogel, der noch an seiner Menschenscheu arbeiten sollte...

Novoflex/Leica Telyt 6.8/400mm, kein Beschnitt
Gruß
Uli

Bild
Datum: 2020-05-09
Uhrzeit: 10:05:59
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 400mm
KB-Format entsprechend: 400mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Sa 9. Mai 2020, 17:32

Die Taube und den Birdwatcher finde ich klasse! Ich habe einen großen und einen kleinen gefiederten Freund. Beides typische Bewohner der Leinemasch, wobei der kleine "Panzerknacker" deutlich schwerer zu erwischen ist ist als der "Große Weiße":

Zur Blauen Stunde:

Der Neuntöter - auch "nur" ein Sperling.

Sa 9. Mai 2020, 17:54

@Klaus - Klasse der Storch und der Neuntöter, da habe ich noch nie einen gesehen.

Sa 9. Mai 2020, 18:02

Heute bin ich mit dem Fahhrad bei uns entlang der Niers gefahren, ein kleiner Fluß der im Nachbarort entspringt.
Der wird seit Jahren von Rheinbraun gespeist sonst wäre er durch das abpumpen des Wassers wegen dem Braunkohleabbau schon weg.
In den letzten Jahren hat sich aber immer mehr der Eisvogel hier vermehrt. Ich bin heute insgesamt 36 km (18 hin- 18 zurück) am Ufer entlang gefahren
und habe 5 Stellen gefunden wo er brüttet. Nicht überall hatte ich Erfolg. Hier ein paar Fotos.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So 10. Mai 2020, 09:41

Der Fuchs und die Ente ... super. Und die Eisvögel, da bin ich einfach nur neidisch, ich suche noch ...

Heute begegnete mir ein junger Schwarzspecht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So 10. Mai 2020, 09:50

Was für ein Glück und welch schöne Bilder!
Die #1, 2 und 3 finde ich besonders eindrucksvoll. (Und der Wunsch nach mehr Tele gedeiht in meinem Gemüt, LBA hin oder her.)

So 10. Mai 2020, 09:53

Green hat geschrieben:

Ich habe heute nachmittag einen Entenbraten und einen anderen Birdwatcher fotografiert:

Was für ein Bild! Glückwunsch! (Da stört der Sonnenstand auch nicht sehr.)

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz