Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7618 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 556, 557, 558, 559, 560, 561, 562 ... 762  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 04:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
lumolde hat geschrieben:
Zaunkönig der mir gestern beim Spazierngehen vor die K10D geflattert ist :)
... wunderhübsch der Kleine :ja: :thumbup: - auch toll farblich angepasst in seinem Umfeld :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 04:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
TS71 hat geschrieben:
dafür zeigt ihr zwei sehr schöne Aufnahmen von Grünfinken...** :thumbup: ** Die sehe ich bei mir überhaupt nicht,
... da geht es dir so wie mir- als ich vor über 10 Jahren hierher gezogen bin waren sie stets zu sehen :ja: - jetzt habe ich schon ewig keinen mehr an der Futterstelle gesehen :nono: :cry:

TS71 hat geschrieben:
dafür jede Menge Meisen (Blau-, Kohl-, Tannen- und Haubenmeisen)
...ab und an ne Blau-/Kohlmeise und noch seltener ne Tannenmeise :yessad: - von einer Haubenmeise keinen Federkiel :nono: :cry: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1126
 
 
 
ErnstK hat geschrieben:
...von einer Haubenmeise keinen Federkiel :nono: :cry: 8-)
Aber da helfe ich doch gerne aus!

Haubenmeisen sieht man auch bei uns nicht so oft, aber letzten Samstag hatte ich Glück. Leider war sie extrem quirlig zwischen den Zweigen unterwegs und blieb nirgends lang genug für ein unverdecktes Foto sitzen.

Bild
Datum: 2020-03-28 Uhrzeit: 11:23:53 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/1000s Brennweite: 450mm ISO: 320 Kamera: PENTAX KP

Viele Grüße
Frank
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Green hat geschrieben:
Haubenmeisen sieht man auch bei uns nicht so oft, aber letzten Samstag hatte ich Glück. Leider war sie extrem quirlig zwischen den Zweigen unterwegs und blieb nirgends lang genug für ein unverdecktes Foto sitzen...
... da hattest ja wirklich Glück es so zu erwischen- je kleiner die Piepmätze umso quirliger agieren sie :ja:
... finde die Aufnahme sehr gelungen- :ja: :thumbup: - ich wäre froh ich hätte das passende Umfeld um mal solch eine Aufnahme zu bewerkstelligen :yessad: :cry:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
Nachdem ich Mittwoch in einer Arbeitspause die Begegnung mit einem Sperber-Männchen gemacht hatte (landete für 2 Sekunden in weniger als 2 m Entfernung auf meinen Lamellenzaun), legte ich die Kamera griffbereit.
Habe bisher noch nie einen Raubvogel bei mir in der Stadt und das so nah gesehen.
Leider lies er sich nicht mehr blicken und nur eine "übliche Verdächtigte" nahm weiter entfernt Platz.


_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
eine Art Rohrsänger ? :kopfkratz:


#1


#2

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 09:38 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10065
Haubenmeise und Ringeltaube: :2thumbs:

Ralf66 hat geschrieben:
Moin,
eine Art Rohrsänger ? :kopfkratz:
Rohrammer

Sie müssen zu Hause bleiben wegen Corona? Dann schauen Sie unbedingt mal in den Gartenthread!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 12:05 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin,

Angst :cry: :cry: :cry:
Mache ich gleich :cheers:

Tolle Aufnahme!!!

Raik

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8687
Wohnort: CH
@ all
Tolle Aufnahmen.
Da kann ich nicht mithalten, stelle trotzdem das Rotkelchen ein.
Gruss Uwe



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Menno... soviele verschiedene Vögelchen. Hier gibts nur

Blaumeisen
Bild
#1

Spatzen
Bild
#2

Und einen Eichelhäher, der natürlich hinter wedelndenr Zweigen (Unschärfe am Schnabel) gewartet hatte bis ich nur das Hunderunden-PLM dabei hatte
Bild
#3

Bild
#4

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7618 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 556, 557, 558, 559, 560, 561, 562 ... 762  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Sukkulenten
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 1
[Sammelthread] Wassersport
Forum: Sport und Action
Autor: Oliver.D
Antworten: 0
[Sammelthread] Wo es schmeckt!
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: 100030
Antworten: 26
[Sammelthread] Unser Sonnensystem
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jörn
Antworten: 100
[Sammelthread] Lensflares / Lichtdusche
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 84

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz