Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7619 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 554, 555, 556, 557, 558, 559, 560 ... 762  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
angus hat geschrieben:
Ernst, die 1 ist ja allerliebst, extrem putzig! Das sieht nach Spass aus!
... ja, gell- ist schon recht witzig wie sie sich da zeigt...

angus hat geschrieben:
Ich begnüge mich mit Besuchern im schönen Frühlingslicht, da ist auch was zu holen:..
... beneidenswert deine, wie auch Rudis Location :ja: :2thumbs: - :ja: ärgere mich immer ein wenig wenn ich eure Bilder mit passenden HG sehe :yessad:
... den Eichelhäher hast schön erwischt :ja: :2thumbs: - hast da irgendwo Futter gestreut oder ist der Baum weiter weg?

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 10:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
 
 
 Na ja, der Baum ist etwa 8m von der Kamera entfernt und ich schieße durch die Doppelverglasung, da ich zwar drei Türen zum Balkpn zur Auswahl habe, es draußen aber noch recht frisch ist. Ausserdem kennen die Vögel oft Bewegungen hinter dem Glas und fliegen nicht sofort weg, wie wenn ich raus gehe.
Hier ist der Blick von der Haupttür, durch das Weitwinkel sieht es deutlich weiter aus als es tatsächlich ist. Die Tauben, die Spechte, die Eichelhäher, die Amseln, die Halsbandsittiche - alle kommen gerne in den Baum, weil er schönen Samen trägt...
Bild
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1126
 
 
 Klasse, Nachtreiher, Ballonstieglitz und Bodenseespatzen, die kurzweiliger als jedes Fernsehprogramm sind. Dazu noch "Nahaufnahmen" von einem tiefenentspannten Eichelhäher. Und auch die anderen Beiträge davor zeigen sehr sehenswerte Aufnahmen.

Von mit gibt es dazu diesen Winzling:
Bild
#1 Datum: 2020-03-14 Uhrzeit: 10:13:08 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/1600s Brennweite: 450mm ISO: 1250 Kamera: PENTAX KP



Bild
#2 Datum: 2020-03-14 Uhrzeit: 10:13:08 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/1600s Brennweite: 450mm ISO: 1250 Kamera: PENTAX KP


Viele Grüße
Frank
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
angus hat geschrieben:
Hier ist der Blick von der Haupttür, durch das Weitwinkel sieht es deutlich weiter aus als es tatsächlich ist. ...
... aja- so sieht also dein Baum vorm Fenster aus- das sind ja auch paar Meterchen- bin nur verwundert dass du diese Vielfalt ohne gezielte Fütterung zu sehen bekommst :kopfkratz:
Danke für diese aufschlussreiche Aufnahme deines Sicht/Umfeldes :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Green hat geschrieben:
Von mit gibt es dazu diesen Winzling:..
... den Winzling hast aber wunderbar in Szene gesetzt :ja: :2thumbs:
... heute Morgen habe ich auch einen auf einem Efeublatt vorm Balkon sitzen gesehen- war aber noch recht dunkel und ich absolut nicht darauf vorbereitet :nono: :cry:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 09:50 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10090
Der König gefällt mir sehr gut. Mal schauen, ob ich den im Garten auch einmal erwische...

Hier ein Bergfink. Mehr davon in meinem Gartenthread.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
pentidur hat geschrieben:
Hier ein Bergfink. Mehr davon in meinem Gartenthread.

Hübscher Vogel :2thumbs:

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Sep 2019, 14:48
Beiträge: 254
Wohnort: Ulm / Oberschwaben
Toller Zaunkönig, wunderbarer Bergfink.

Ich habe heute morgen während des Frühstücks den belesenen Vetter des Bergfinken vor dem Esszimmerfenster gehabt. Bisschen weit weg für mein Setup, aber man kann es gerade so zeigen:

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße,

Rüdiger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Sep 2019, 14:48
Beiträge: 254
Wohnort: Ulm / Oberschwaben
Und ganz frisch aus dem Garten noch eine kleine Blaumeiseninvasion:

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße,

Rüdiger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
Bild
Datum: 2020-04-01
Uhrzeit: 11:26:21
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1

Bild
Datum: 2020-04-01
Uhrzeit: 11:29:07
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 2500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2Bild
Datum: 2020-04-01
Uhrzeit: 11:26:16
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#3


Zuletzt geändert von romerikeberge am Mi 1. Apr 2020, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7619 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 554, 555, 556, 557, 558, 559, 560 ... 762  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Weihnachtsmärkte 2014
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 24
[Sammelthread] Videographie - Ergebnisse
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: groucho
Antworten: 7
[Sammelthread] DRI
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Silaris
Antworten: 0
[Sammelthread] Fotografieren mit der Lochblende
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: ggh
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz