Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 550, 551, 552, 553, 554, 555, 556 ... 762  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Green hat geschrieben:
Und ja, der Unterschied zwischen #4 und #5 ist sehr deutlich. Meine ersten Versuche (durchs geschlossene Fenster) sind noch nicht so Erfolg versprechend, mal schauen...
... wird schon Frank :ja: - alles eine Gedulds- und Übungssache :ja: 8-) - viel Erfolg :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1121
Einen Eichelhäher so nah und entspannt habe ich noch nie gesehen, wirklich klasse.
Und ich hätte nie gedacht, dass mir ich mal Taubenfotos gefallen. Du hast einen einzigartigen Balkon, Angus!

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
Ein Exot aus Namibia

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2020, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Sep 2019, 14:48
Beiträge: 254
Wohnort: Ulm / Oberschwaben
Aus dem Esszimmerfenster, viel Grün und ab und zu was Gefiedertes dazwischen.

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße,

Rüdiger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
noch einige Exoten

Riesentrappe

#1

Strauße

#2

Gabelschwanzracke

#3

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 04:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
HuginRavn hat geschrieben:
Aus dem Esszimmerfenster, viel Grün und ab und zu was Gefiedertes dazwischen.
... an dem man sich dann erfreuen kann :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 04:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Nordisch hat geschrieben:
noch einige Exoten...
.... sehr schöne Exoten zeigst- vor allem die #3 ist ein sehr hübsches Exemplar :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Sep 2019, 14:48
Beiträge: 254
Wohnort: Ulm / Oberschwaben
ErnstK hat geschrieben:
... man man- welch eine Vielfalt an Federbällchen wieder hinzugekommen ist- sehr sehr schön :ja: :2thumbs:
... ich habe auch wieder meine Spatzen fotografiert und diesmal sogar Stare erwischt- muss nur noch alles bearbeiten :yessad: 8-)

Green hat geschrieben:
Heute morgen konnte ich durchs geöffnete* Fenster ein paar Bluthänflinge fotogtafieren:..* geöffnet deshalb, weil ich auch beim Fensterputzen nicht soviel Talent habe, wie verschiedene Forenkollegen hier, denen superscharfe Fotos durch mehrere Fensterglasschichten gelingen. ..
... hier schreibe ich mal für mich 8-)
... es gelingt mir ja auch nicht immer weil es oftmals am fehlendem Licht oder daran liegt in welchem Winkel ich durch die Scheibe fotografiere ohne die störende Spiegelung meiner Gardinen im Bild zu haben- lässt in der Aufnahme alles etwas flau erscheinen :yessad:
... leichte Abhilfe bekomme ich nur wenn ich geschickt an der Gradationskurve 'ziehe' :ja: -Rest ist dann BA- 8-)

NG
Ernst


Hallo Ernst,

meine Bilder oben (Grünfink und Kohlmeise) waren ja auch durch die Isolierverglasung des Fensters entstanden und mir fällt hierbei beim RAW natürlich auch dieses flaue, leicht trübe Flair der Bilder auf. Es fehlt selbst im Fokus ein wenig an Schärfe, was ja irgendwie logisch ist, weil das halt kein optisches Glas ist, und kein sauberes Glas, durch das wir hier ablichten.

Zwei Dinge wollte ich dich hierzu aber fragen:

- Benutzt du Autofokus oder manuellen Fokus? Wenn ich durch Scheiben photographiere, nehme ich eigentlich immer den manuellen Fokus, weil es mir kaum gelingt, den Autofokus vernünftig einzusetzen, da dieser dann oft auf eine Spiegelung der Scheibe, oder auf Staub, oder auf einen Tropfen etc... auf der Scheibe scharfstellt, der dir durch den Sucher gar nicht auffällt.

- Was genau ist mit dem Ziehen an der Gradationskurve gemeint? Wäre das ein Photoshop-Äquivalent zu Gimps "Farbkurven korrigieren"? Ich mache bei solchen Bildern gerne eine sanfte Gamma-Korrektur und erhöhe den Kontrast ein wenig.

_________________
Viele Grüße,

Rüdiger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8666
Wohnort: CH
Spatz im Gestrüpp


Datum: 2020-03-28
Uhrzeit: 09:16:15
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 400mm
KB-Format entsprechend: 600mm
ISO: 125
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1

Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
Maskenwebervogel beim Nestbau
Mehr davon im




_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 550, 551, 552, 553, 554, 555, 556 ... 762  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Oschatz
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: SteffenD
Antworten: 211
...für die Stacking Freunde.....
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 3
[Sammelthread] Wassersport
Forum: Sport und Action
Autor: Oliver.D
Antworten: 0
[Sammelthread] Foodtography
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Silaris
Antworten: 206

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz