Aktuelle Zeit: Mi 1. Apr 2020, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5580 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 548, 549, 550, 551, 552, 553, 554 ... 558  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 343
 
 
 Den Star im Garten hast du sauber erwischt, Klaus.
Und Seidenschwänze finde ich schon deshalb interessant, weil ich bisher noch nie einen gesehen habe. Dazu noch Lukas' bestens gelungenen Fotos - ein Genuss.

Heute morgen konnte ich durchs geöffnete* Fenster ein paar Bluthänflinge fotogtafieren:

Zuerst natürlich die Damen...
Bild
#1 Datum: 2020-03-22 Uhrzeit: 08:39:08 Blende: F/9 Belichtungsdauer: 1/640s Brennweite: 450mm ISO: 320 Kamera: PENTAX KP


Bei den Männchen ist die Prachtfärbung schon gut zu sehen...
Bild
#2 Datum: 2020-03-22 Uhrzeit: 08:40:47 Blende: F/9 Belichtungsdauer: 1/640s Brennweite: 450mm ISO: 320 Kamera: PENTAX KP


Bild
#3 Datum: 2020-03-22 Uhrzeit: 08:43:29 Blende: F/9 Belichtungsdauer: 1/640s Brennweite: 450mm ISO: 320 Kamera: PENTAX KP


Bild
#4 Datum: 2020-03-22 Uhrzeit: 08:43:40 Blende: F/9 Belichtungsdauer: 1/640s Brennweite: 450mm ISO: 320 Kamera: PENTAX KP


Bild
#5 Datum: 2020-03-22 Uhrzeit: 08:44:22 Blende: F/9 Belichtungsdauer: 1/640s Brennweite: 450mm ISO: 250 Kamera: PENTAX KP


Viele Grüße
Frank

* geöffnet deshalb, weil ich auch beim Fensterputzen nicht soviel Talent habe, wie verschiedene Forenkollegen hier, denen superscharfe Fotos durch mehrere Fensterglasschichten gelingen. Vorerst beschränke ich mich aber darauf, weiter nur das Fotografieren zu üben.
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 512
Wohnort: Trondheim, Norwegen
Was für eine tolle Aussicht du da aus dem Fenster hast :2thumbs: Sehr schöne Bilder der beiden Hänflinge :ja:

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8717
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
da sind ja mal wieder ein paar klasse Vogelbilder hinzugekommen, besonders die Bluthänflinge und der Seidenschwanz finde ich klasse, aber auch die Amsel-, Star- und Spechtbilder sind toll. :thumbup:

Ich habe hier ein paar normale Gartenvogelbilder, welche letzten Dienstag beim abgefallen sind (sorry, sind ein paar mehr :oops: ):




Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 1303
Wohnort: Hirschbach
Matthias, die Piepser scheinen ja regelrecht Modell zu stehen für Dich - sehr schön.

Bei mir vor dem Wohnzimmerfenster ist zur Zeit oft eine Amsel zu hören, aber die passt hier vielleicht auch rein.

Bild

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 3787
Wohnort: Heinsberg
Wozu eigentlich habe ich den Svensson gekauft, wenn ich hier diese Fotos sehe...? Achja, das war in der dunklen, tristen Zwischenzeit...

Eine kleine, profane Heckenbraunelle
Bild

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 3575
Wohnort: Mecklenburg
Du brauchst dich gar nicht einbuddeln, ich sehe dich trotzdem.

#1

Zwei kleine Piepmätze.

#2


#3

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Sep 2019, 14:48
Beiträge: 191
Wohnort: Ulm / Oberschwaben
Zweimal Kamerad Adebar:

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Viele Grüße,

Rüdiger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 3787
Wohnort: Heinsberg
:thumbup:

Schweinekalt war's heute und elend windig. Hat aber trotzdem Spaß gemacht

Stieglitz
Bild

Bild

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8717
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Stieglitze finde ich sooo klasse :ja: , Dein 2. Bild ist toll :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 18881
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... man man- welch eine Vielfalt an Federbällchen wieder hinzugekommen ist- sehr sehr schön :ja: :2thumbs:
... ich habe auch wieder meine Spatzen fotografiert und diesmal sogar Stare erwischt- muss nur noch alles bearbeiten :yessad: 8-)

Green hat geschrieben:
Heute morgen konnte ich durchs geöffnete* Fenster ein paar Bluthänflinge fotogtafieren:..* geöffnet deshalb, weil ich auch beim Fensterputzen nicht soviel Talent habe, wie verschiedene Forenkollegen hier, denen superscharfe Fotos durch mehrere Fensterglasschichten gelingen. ..
... hier schreibe ich mal für mich 8-)
... es gelingt mir ja auch nicht immer weil es oftmals am fehlendem Licht oder daran liegt in welchem Winkel ich durch die Scheibe fotografiere ohne die störende Spiegelung meiner Gardinen im Bild zu haben- lässt in der Aufnahme alles etwas flau erscheinen :yessad:
... leichte Abhilfe bekomme ich nur wenn ich geschickt an der Gradationskurve 'ziehe' :ja: -Rest ist dann BA- 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5580 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 548, 549, 550, 551, 552, 553, 554 ... 558  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Träume auf 4 Rädern
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Oliver.D
Antworten: 4
Geflügelte Freunde im Rhododendronpark Bremen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 31
[Sammelthread] schwarz und ein bisschen von...
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 128
[Sammelthread] Windmühlen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: birko
Antworten: 17
[Sammelthread] Infrarot - Fotografie
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 140

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz