Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 539, 540, 541, 542, 543, 544, 545 ... 760  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Danke allerseits, dass ich in diesem Thread mal ein Bild mit dem SuperWeitwinkel-Zoom einstellen würde, hätte ich mir vor Monaten nicht vorstellen können :oops:

Guido, kann es sein, dass Dein DFA150-450 einen Frontfokus hat?

Da Du nun aber sooo bunt vorgelegt hast, greife ich nun mal zum Äussersten:

[klick == 1/2Crop]
und jeder, der mal versucht hat, dieses hektische Sultanshuhn ohne Überstrahlung des gelb/roten Schnabels scharf hinzubekommen, wird ein wenig meine Freude über das Bild nachvollziehen können ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Bei dieser schillernden Farbenpracht kann ich mir gut vorstellen, wie schwierig es ist, ein Foto ohne Überstrahlungen hinzubekommen. Das ist Dir hervorragend gelungen :2thumbs:

Zum Frontfokus:
manchmal habe ich den Eindruck, manchmal nicht. Dann sitzt der Fokus z.B. trotz Wellenganges genau auf dem Punkt (oder eben deswegen...). Und manchmal habe ich wieder mal das Steuerkreuz der KP verstellt und nicht kontrolliert, weil es wieder eilig war (das ist eine Sache, die mich seit der K-S2 bei Pentax beständig nervt - da ist die K 3 eindeutig besser konstruiert. Der Eisi ist ein 80%-Crop, der war extrem schwierig zu fokussieren, beim Rotkehlchen blies ein ordentlicher Wind und der Ast schwankte hin und her. Derzeit ist es schwierig, draußen unter Nicht-Laborbedingungen herauszufinden, ob es ein FF ist oder ob ich schlicht nicht exakt ausgerichtet hatte.

Ich bin ab Donnerstag wieder in Norden, dort habe ich ein paar Stangen im Wasser u.ä.; da habe ich Ruhe, Versuche machen. Ich vermute aber, dass es eher an mir liegt... Bei einem Zoom ist der Fokuspunkt ja ohnehin nicht auf allen Brennweiten zu verstellen. Ich schaue mal, dann seh´ ich´s schon. ')

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 13:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2828
Ja, einen Eisi würde ich auch mal gerne sehen und eventuell sogar ablichten :)
Klasse Bilder habt ihr hier eingestellt. :thumbup:

@Klaus: Was für ein bunter Vogel, wo hast Du den eingefangen?

 
 
 Kann nur eine Meise bieten (durchs Fenster fotografiert)

   
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
Angelockt von der "Tüte Chips" in Form eines Energiekuchens, herrscht mal wieder buntes Treiben vor meinem Fenster.
Auch der Buntspecht lies sich nicht lange bitten und so konnte ich ihn das erste mal ablichten.
Leider herrscht auch wieder April-Wetter, so dass ich alle Bilder durch die Doppelverglasung machen musste.
Eine Woche brauchen die Vögel, dann ist nichts mehr übrig vom Energiekuchen.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 21:24 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:58
Beiträge: 1569
 
 
 Irgendwie musste ich bei den beiden an den Filmtitel "Szenen einer Ehe" denken ...

Bild

Bild

Bild

Bild
   
 
 

_________________
LG Gottfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2020, 19:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Ab und an muss ich doch auch mal bei den gefiederten Freunden vorbeischauen. ;)

Leider nur durch die Scheibe, er scheint mich aber trotzdem entdeckt zu haben.

#1

Keine Ahnung, was für ein weißes Zeugs er da futtert .... :ka:

#2

Nein, es war kein Trioplan, sondern nur das PLM:

#3

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2020, 21:19 
Offline

Registriert: Mi 10. Sep 2014, 09:58
Beiträge: 387
Wohnort: Köln
Hallo.
Eichelhäher. Hat sich eben 5 m vor mir zum Portrait präsentiert. Mal Glück gehabt.
KP - 100mm+Konverter - f7,1 - ISO1600 - 1/200 s - 21.2.2020 - Botanischer Garten Köln
Gruss aus Kölle von PeterBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2020, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klasse :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Corax hat geschrieben:
@Klaus: Was für ein bunter Vogel, wo hast Du den eingefangen?

Nennt sich vor Ort purple gallinule (Zwergsultanshuhn).
Und noch ein Huhn (am frühen Morgen, war noch zu müde, um Angst zu haben und von der Mauer zu flattern)

[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
g.a.p hat geschrieben:
Irgendwie musste ich bei den beiden an den Filmtitel "Szenen einer Ehe" denken ...
xd :mrgreen: +1 :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7599 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 539, 540, 541, 542, 543, 544, 545 ... 760  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Städtepanoramen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: marccoular
Antworten: 2
[Sammelthread] Foodtography
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Silaris
Antworten: 205
[Sammelthread] Artenbestimmung FAUNA
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 1141
Meine vierbeinigen Freunde am Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz