Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7618 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 519, 520, 521, 522, 523, 524, 525 ... 762  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2019, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... hier nun die Fortsetzung aus dem Katzenthread :ja: .... was bisher geschah :mrgreen:

... Zoras Begegnung mit einem *Schwergewicht* das mit einer Flucht ins Gebüsch abgeschlossen wurde :mrgreen:
... als die Eierproduzentin da hervortrat sah sie mich aber auch sofort und erinnerte sich wohl an die Leckereien auf der hiesigen Seite... :ja: 8-)


#1- die Begegnung... :shock:
Bild


#2- sofort wird der Weg hierher gestartet- argwöhnisch von ihr beäugt ob ich auch auf dem Balkon bleibe :mrgreen:
Bild


#3- auf Freundinnen gewartet und dann gin's los... xd
Bild


#4- zuerst noch die sichere Parkplatzfläche nutzen um dann....
Bild


#5- ... schnurstracks die Straße zu überqueren....
Bild


#6- voll Freude gackernd machten sie sich über die von mir ausgestreuten Leckereien her :ja: xd
Bild


#7- hier noch ein prüfender Blick ob da noch mehr kommt- kam aber nix mehr :nono: xd
Bild


#8- die Zufriedenheit war zu hören... nachdem alles im Kröpfchen gelandet ist ging's zum Haus direkt nebenan nach Hause :mrgreen: 8-)
Bild
   
 
 

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2019, 17:08 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10065
Die sind ja immer noch nicht gebraten, Ernst :mrgreen:
Klasse Serie!

Heute noch einmal ein paar Bildchen aus dem Garten. Ich hoffe, sie gefallen:








_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
Die sind ja immer noch nicht gebraten, Ernst :mrgreen: ..Klasse Serie!...
:mrgreen: :mrgreen: ... freut mich wenn dir die Geschichte gefällt 8-) - leider ist die Hübschen (sie hatte so ne Art *Wuschelkopf*- hab ich schon mal gezeigt finde die Aufnahme aber nicht mehr) wohl vom Auto überfahren worden :yessad: :(

... deine Gefiederten durfte ich ja schon *in deinem Garten-Thread* bewundern :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... am gestrigen Tag hat sich auf die Lauer legen gelohnt- das hübsche Rotkehlchen kommt täglich um sich paar Hafeflockenkerne, also nur Schmelzflocken, abzuholen :ja: xd
... wie immer durch die 3-fach Verglasung und diesmal mit dem 70-300 APO DG Sigma- ist blitzschnell an der K-1 im Gegensatz zur 120-400er Linse... die reagiert recht träge :yessad: :(


#1
Bild
Datum: 2019-11-20 Uhrzeit: 10:56:17 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/400s Brennweite: 170mm ISO: 500

#2
Bild

#3
Bild

#4
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2386
Wohnort: Hirschbach
@pentidur: Ich sehe schon, es waren wieder alle da, zum "Portraitsitzen". Sehr schön.
@Ernst: Das Rotkehlchen ist ja wirklich hübsch. Erstaunlich, dass das durch die 3-fach-Verglasung trotzdem so gut wird.

Ich komme in der letzten Zeit zu selten raus. Aber der Kleiber vom Stadtrand in Hildburghausen passt vielleicht auch hier rein.
Bilder sind leicht gecroppt.

Bild #1
Bild
#1

Bild #2
Bild
#2

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 20:51 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10065
Dein Rotkehlchen hast du gut erzogen, Ernst. Das modelt schon recht gut. Ist das Brot links im Bild? Das nimmt das Rotkehlchen nicht, wenn du es nicht vorher trocknest und dann ganz klein reibst.

Kleiber sind immer in Bewegung. Schwierige Models. Das hast du gut gemeistert, Jens-Uwe.

Hier noch eine Kohlmeise vor Herbstlaub und ein kühler Buntspecht.



_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2019, 05:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Jens_S hat geschrieben:
@Ernst: Das Rotkehlchen ist ja wirklich hübsch. Erstaunlich, dass das durch die 3-fach-Verglasung trotzdem so gut wird.
... die habe ich aber auch gründlich geputzt :ja: xd .... OK, man muss schon etwas den Bild-/Aufnahmewinkel beachten... also etwas schräg und dann werden die Bilder recht passabel :ja:
... Danke für deine Anmerkung zu den Aufnahmen :ja: :thumbup:

Jens_S hat geschrieben:
Ich komme in der letzten Zeit zu selten raus. Aber der Kleiber vom Stadtrand in Hildburghausen passt vielleicht auch hier rein. Bilder sind leicht gecroppte...
... aber absolut gelungen dein Kleiber :ja: :thumbup:
... wäre froh ich würde meine Piepmätze auch in diesem Umfeld erwischen statt auf der drapierten Schale mit einem wenig zuträglichen HG

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2019, 05:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
Dein Rotkehlchen hast du gut erzogen, Ernst. Das modelt schon recht gut. ... freue mich immer wieder wenn sie erscheint- habe stets das Gefühl sie schaut mir direkt in die Augen :ja: xd ....
Ist das Brot links im Bild? Das nimmt das Rotkehlchen nicht, wenn du es nicht vorher trocknest und dann ganz klein reibst.
... ja, das ist Brot aber nicht fürs Rotkehlchen gedacht sondern für meine Spatzenbande 8-) - das Mädel bevorzugt Haferflocken, genauer gesagt *Schmelzflocken* :ja: xd
... meine Spatzen haben die neue Futterquelle noch nicht entdeckt :nono: ... mal gespannt wie lange das dauert :ka:

pentidur hat geschrieben:
Hier noch eine Kohlmeise vor Herbstlaub und ein kühler Buntspecht...
... wie gewohnt in gekonnter Manier abgelichtet :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2019, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 Warnung :mrgreen:
... mit solchen Bildern werdet ihr in nächster Zeit öfters mal belästigt werden :mrgreen: :lol: - das Rotkehlchen ist wirklich eine Augenweide wenn sie mehrmals am Tag am Futterplatz erscheint :ja: :2thumbs:
... ist extrem scheu und beäugt einen durch die Scheibe- hab manchmal das Gefühl es schaut einem direkt in die Augen und bei der geringsten Bewegung und es ist weg...
... bei der Kohlmeise ist's schwieriger- sie kommt aus dem Nichts angeflogen, Sonnenblumenkern schnappen und weg... bislang hab ich es noch nicht direkt am Futterplatz erwischt :cry:
... aaaber was mich sehr freut- gestern war erneut der Zaunkönig am Futterplatz.... hat zwar nichts genommen ... ist aber im Lavendel herumgeturnt... dort habe ich heute Morgen auch Futter gestreut- vielleicht wird er ja ein ständiger Futter-Gast :ja: 8-)

OK- gnug g'schwätzt xd


#1- huhu, bin wieder da xd

Bild


#2- mal schauen was es heute für Leckereien gibt- o da sehe ich schon etwas... xd
Bild


#3- das nehme ich mir jetzt fix und verdufte wieder :ja: :lol:
Bild


#4- hmmm.... das war lecker.... :lol: .....
Bild


#5- Lavendelinspektion -I-
Bild


#6- Lavendelinspektion -II-
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2019, 12:30 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10065
ErnstK hat geschrieben:
... mit solchen Bildern werdet ihr in nächster Zeit öfters mal belästigt werden :mrgreen: :lol:
Das halten wir doch gerne aus :)

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7618 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 519, 520, 521, 522, 523, 524, 525 ... 762  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Rund um die Modellbahn
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: islander
Antworten: 20
[Sammelthread] Kühe
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 80
[Sammelthread] Krokodile
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angerdan
Antworten: 9
[Sammelthread] Selbstportraits der Forenuser
Forum: Menschen
Autor: Bumblebee
Antworten: 1134
[Sammelthread] Sukkulenten
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz