Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2019, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4952 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 490, 491, 492, 493, 494, 495, 496  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 7337
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Nordisch hat geschrieben:
@Matthias
mit Wurm im Schnabel, Klasse

Für noch mehr Würmer im Schnabel guxt Du hier: :mrgreen:




_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 14237
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... eben gerade hab ich leider eine nicht so schöne Entdeckung vom Balkon aus gemacht- direkt neben der Tanne :nono:
... ein Spatzenjunges ist wohl aus dem Nest gefallen oder war bereits im Nest tot und wurde *entsorgt* :kopfkratz:

 
 
 Bild   
 
 
Datum: 2019-05-10 Uhrzeit: 18:00:15

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jan 2018, 00:13
Beiträge: 396
Wohnort: bei HH
 
 
 Bevor nun alle depressiv werden nach dem Beitrag von Ernst, gibt es von mir das heutige Update:
Ausser den üblichen Verdächtigen, also Stammbesuchern sind ein paar neue Gefiederte Freunde hinzugekommen

Ein Buchfink, der das auf den Boden gefallenen Futter bevorzugt

#1


#2

Das Rotkelchen, welches sich immer nicht zwischen oben (Futterplatz) und Boden entscheiden kann

#3

Der Dompfaff, der wie die anderen Finken ein ruhiger Geselle ist und sich lange am Futterplatz aufhält

#4

Die Grünfinken, die immer und mehrmals täglich als Paar vorbeikommen und sich den Bauch vollschlagen

#5

Die Kohleise, die (wenn nicht von den Finken verjagt) sich kurz ein Sonnenblumenkern aussucht ...

#6

... und ihn in Spechtmanier auf einem Ast sitzend aufpickt

#7

Ein Kleiber (keine Blaumeise) ...

#8

... der sich schnell zwei Kerne schnappt ...

#9

... und diese kopfüber in der Rinde eines Baumes platziert um sie dann nacheinander aufzuhacken

#10

Eine Amsel auf der Flucht

#11

und zum Schluß der riesige Eichelhäher

#12


#13


#14


#15
   
 
 

_________________
Gruß aus Norddeutschland




Zuletzt geändert von Nordisch am Mo 13. Mai 2019, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 05:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Mai 2019, 04:02
Beiträge: 16
Guten Morgen Nordisch

Ganz wunderbare Bilder von herrlichen Tieren.
Wie überhaupt der ganze Beitragsbaum mich Stunden von der Arbeit abhält, und ich trotzdem noch längst nicht alles gesehen und gelesen habe.

#8-10 Könnte das nicht auch ein Kleiber sein?
#11 Amsel auf der Flucht - das Bild hat was!

Danke fürs Zeigen!


Nachfolgend mein eigener, erster, sehr bescheidener Beitrag. Wenn ich die Nordischen Bilder sehe, müsste ich mich für meine eigentlich schämen... aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :oops:

Technisch unterirdisch (zu wenig Licht, zu wenig Zeit, Kamera hinter Dreifachverglasung). Der Vogel selbst ist aber eher selten, zumindest war es der erste - in diesem Fall männliche - Gartenrotschwanz, der uns besucht hat.

Bild
#1


Frau Hausrotschwanz

Bild
#2


Herr Hausrotschwanz in der provisorischen Vogel-Badi (die neue Wasserstelle ist noch im Bau).
Aus technischer Sicht auch eher nicht vorzeigbar. Wegen Gegenlicht hab ich's (zum ersten Mal) mit Spot-Messung versucht, in der Kürze der Zeit aber offensichtlich nicht gut nicht hinbekommen.

Bild
#3


Bild
#4


Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 14237
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Nordisch hat geschrieben:
Bevor nun alle depressiv werden nach dem Beitrag von Ernst, gibt es von mir das heutige Update...
... das sind sehr aufmunternde Bilder :ja: :thumbup: - freu mich für dich wegen dieser Vielfalt an Besuchern an deinem Futterplatz :ja:
Übrigens hat Peter recht- der neue Gast ist ein Kleiber :ja:

pgb hat geschrieben:
... wie überhaupt der ganze Beitragsbaum mich Stunden von der Arbeit abhält
... nicht nur dich :nono: xd

... uuund- wie du es ja schon selbst erwähnst> es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :nono:
- OK, die #3 und #4 fallen in Bezug Helligkeit/Farbe etwas aus dem Rahmen aber die Piepmätze sind ja zu erkennen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jan 2018, 00:13
Beiträge: 396
Wohnort: bei HH
pgb hat geschrieben:
#8-10 Könnte das nicht auch ein Kleiber sein?

Da hast du völlig recht :ja: , habe den Kleiber gerade mal gegoogelt.

Deine Rotschwänze habe ich hier in Norddeutschland noch nie gesehen.

_________________
Gruß aus Norddeutschland




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jan 2018, 00:13
Beiträge: 396
Wohnort: bei HH
Ein Dompfaffpaar gibt sich die Ehre.
Wie bei vielen Vögeln ist das Männchen (im Hintergrund) farbenfroher...

_________________
Gruß aus Norddeutschland




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 3393
Wohnort: Wächtersbach
Klasse Aufnahmen, Nordisch. Die Bilder wirken so, als würdest Du nur 10 cm Abstand zu den Vögeln haben :)

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jan 2018, 00:13
Beiträge: 396
Wohnort: bei HH
Helmut hat geschrieben:
Klasse Aufnahmen, Nordisch. Die Bilder wirken so, als würdest Du nur 10 cm Abstand zu den Vögeln haben :)

Danke Helmut, tatsächlich sind es etwas über 4m (halt mit 500mm + 1.4 Konverter). Solange ich im Einzelbildmodus bleibe, bleiben die Vögel auch entspannt.

Ein Dompfaffmännchen hält seinen schönen Bauch in die Sonne


und ein Buchfink

_________________
Gruß aus Norddeutschland




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jan 2018, 00:13
Beiträge: 396
Wohnort: bei HH
und noch zwei letzte gefiederte Besucher für heute



_________________
Gruß aus Norddeutschland




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4952 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 490, 491, 492, 493, 494, 495, 496  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Wirbellose
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Edobe
Antworten: 117
[Sammelthread] Treppen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: quartax
Antworten: 117
...für die Stacking Freunde.....
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 3
[Sammelthread] Industrieanlagen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Stormchaser
Antworten: 30
[Sammelthread] Deep Sky
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ivan danko
Antworten: 224

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz