Aktuelle Zeit: Fr 22. Feb 2019, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 470, 471, 472, 473, 474, 475, 476  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 357
Wohnort: NRW-MG
Habe auch mal wieder ein paar aus dem Garten.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

_________________
_____________
Viele Grüße
Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1244
Wohnort: Magdeburg
Die Amsel hat sich extra die Wimpern zurechtgemacht :thumbup:

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 12796
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... man man- welch eine Vielfalt bei Euch :shock: ... zu mir kommt, wie schon erwähnt, nur ein *AmselPeter* xd ... ist immer der gleiche Vogel weil ich ihn an einer einzigen weißen Feder erkenne.
... sie man hier im Bild nicht so deutlich...... Aufnahme durch die 3-fach Verglasung......

Bild

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 09:12 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 5159
Schöne Bilder sind wieder hinzugekommen.
@ggh: Bei dir überwintern also auch Bergfinken. Schön erwischt!

Hier Frau Gimpel:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 357
Wohnort: NRW-MG
Ivarr hat geschrieben:
Die Amsel hat sich extra die Wimpern zurechtgemacht :thumbup:


Ja, deshalb fand ich das so Chik, hab da direkt ein paar Bilder von gemacht. Sah so lustig aus.

_________________
_____________
Viele Grüße
Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 357
Wohnort: NRW-MG
Ja, meine Frau hat hier mehrere Futterplätze gemacht, mit Mehlwürmer, Körner etc.. , das ganze Jahr über.
Dadurch ist hier im Garten immer viel los. Habe manchmal geschätzt über hundert Vögel hier sitzen.
Die Nachbarn haben alle nur noch Rasen oder Steine, deshalb ist unser Garten so beliebt. Auch von Insekten
und Schmetterlinge.
Wachholderdrosseln sind hier auch jedes Jahr, Goldammer, Grün und Buntspecht, Stieglitz, Grünfink, Feld und Haussperling,
Grauschnäpper, Elster, Eichelhäher, Buchfink, Bergfink, Heckenbraunelle, Zaunkönig, Blau-,Kohl- und Schwanzmeise, Mönchsgrasmücke,
Rotkelchen, Schwalben, Starre und Tauben. Am Teich war im letzten Jahr sogar mal ein Eisvogel.
Und wie so oft hat man im richtigen Moment die Kamera nicht in der Hand.

_________________
_____________
Viele Grüße
Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 569
Wohnort: Freiburg
Hallo,
immer wieder schön hier rein zu schauen.
An der Dreisam hat sich ein Gänsesäger Paar wohl zum überwintern niedergelassen.

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 05:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 12796
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
ggh hat geschrieben:
Ja, meine Frau hat hier mehrere Futterplätze gemacht, mit Mehlwürmer, Körner etc.. , das ganze Jahr über.
Dadurch ist hier im Garten immer viel los. Habe manchmal geschätzt über hundert Vögel hier sitzen.......... usw.-
Gerd, wenn man der Natur nur ein bisserl Spielraum lässt, Kleinigkeiten> Wasserstellen/Extrafutter usw. für unsere gefiederten Freunde bereitstellt (siehe auch bei Rudi/pentidur) hat man einfach Erlebnisse die einem das Herz erfreuen. :ja: :2thumbs:
(wie schon erwähnt- denke da oft an meinen eigenen Garten- da war auch alles vertreten was Rang und Namen hatte- sogar Fasane/Waldohreulen und jedes Jahr ne nervige Nachtigall direkt vor dem Schlafzimmerfenster :motz: xd )


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 357
Wohnort: NRW-MG
Ja, stimmt Ernst. Sitze oft im Wintergarten mit Fernglas und schau was wieder da ist.
Wir sind schon am überlegen ob wir noch ein Stück Garten vom Nachbar dazu nehmen.
Der möchte sich verkleinern. Wir haben aber schon 1000m² er will noch ca. 1800m²
abgeben!? Wäre dann schon eine Menge die man dann hätte.

_________________
_____________
Viele Grüße
Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 7191
Wohnort: Laatzen
@Gerd, deine Vogelschar ist der Hit! Stare im winter habe ich noch nie gesehen. Die werden auch immer fauler... :lol:
@Jens, Glückwunsch zu den Gänsesäger-Fotos. Ich habe es im letzten Jahr aufgegeben, mich an sie heranzupirschen. Sie waren schneller weg, als ich die Kamera am Auge hatte... :yessad:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 470, 471, 472, 473, 474, 475, 476  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Katzenfotos
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 1213
[Sammelthread] Kerzen
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 0
[Sammelthread] Hundefotos
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heribert
Antworten: 3830
[Sammelthread] Sportklettern
Forum: Sport und Action
Autor: hekokra
Antworten: 25
[Sammelthread] Fußball
Forum: Sport und Action
Autor: Raptor68
Antworten: 115

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz