Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 441, 442, 443, 444, 445, 446  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 3125
Da ist man ein paar Tage weg und es prasseln haufenweise tolle Fotos rein :2thumbs:

Ich habe einen Flussregenpfeifer anzubieten (kein Sensordreck auf der #2 sondern Blüten auf dem Wasser)

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 4081
Das sind sehr schöne Vögel und tolle Aufnahmen. Wie bist du bei #2 so nah rangekommen? Vom Hochstand aus ist das doch nicht fotografiert, oder?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 3125
Danke :cap:

Nein, seit 2 Jahren sucht ein Pärchen morgens früh am Sandstrand Futter (dort, wo die bunten Stangen sind). Wenn ich Glück habe, treffen wir uns. Ohne Hunde komme ich so auf 10m heran. Mit Hunden halte ich reichlich Abstand, wie bei diesen aktuellen Fotos. Das Foto ist ein 60%-Crop.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 147
Wohnort: NRW-MG
Ich habe am 28.4.2018 eine Woche vor unserem Treffen am Lago diese Bilder
vom Flussuferläufer gemacht.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
_____________
Viele Grüße
Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 9243
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Ich hatte heute das Glück zur richtigen Zeit , mit dem passenden "Geschütz" und gebührendem Abstand am richtigen Ort zu sein.

Rothuhn Alectoris rufa

Diesen geschützten und scheuen Hühnervogel beim Brüten (aus diskretem Abstand, versteht sich) abzulichten ist kein alltägliches Motiv.

Bild

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 3125
Das Rothuhn sieht toll aus :thumbup:

Gerd, der Flussuferläufer treibt sich hier jedes Jahr als Gast rum. Die habe ich im Mai 2017 geknipst

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 3123
Wohnort: Wächtersbach
KLasse Aufnahmen, Guido. Wenn man weiß, wie schnell so ein Flussuferläufer fliegt, kann man Bild 1 von Dir erst richtig würdigen :)

Die beiden Aufnahmen hatte ich schon in meinem Thread gezeigt, wollte Sie aber hier im Sammelthread noch "verewigt" wissen :)
Bild
#1

Bild
#2

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 9650
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Helmut hat geschrieben:
Die beiden Aufnahmen hatte ich schon in meinem Thread gezeigt, wollte Sie aber hier im Sammelthread noch "verewigt" wissen :)
..... hier gehören sie auch unbedingt rein :ja: - hatte es ja schon in deinem Thread erwähnt Helmut, das sind ganz tolle Aufnahmen vom Eisi :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 9243
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hier ist es zu warm, das Eis würde sofort schmelzen und sie würden dann nur noch Vogel heissen :lol:

Ein Grauschnäpper gab mir die Ehre

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 19:13
Beiträge: 242
Wohnort: Trondheim, Norwegen
Helmut hat geschrieben:
Die beiden Aufnahmen hatte ich schon in meinem Thread gezeigt, wollte Sie aber hier im Sammelthread noch "verewigt" wissen :)

Wow :dasisses:

Meise aus Tirol. Sumpf oder Weiden, was meint ihr? :ka:




_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Spitzbergen: - -

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 441, 442, 443, 444, 445, 446  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mahlzeit Freunde ;-)
Forum: Offene Galerie
Autor: derrobert
Antworten: 3
[Sammelthread] Schilder
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 352
[Sammelthread] Brücken
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ErnstK
Antworten: 54
[Sammelthread] China
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: User_007429
Antworten: 7
[Sammelthread] Mondsüchtig
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz