Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 408, 409, 410, 411, 412, 413, 414 ... 760  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Sagt mal, schickt ihr euch die Baumläufer abwechselnd vorbei? Ich wüsste gar nicht, dass ich in der Natur schon mal einen in echt gesehen hätte. Aber dafür gibt es ja diesen Thread.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
klabö hat geschrieben:
Sagt mal, schickt ihr euch die Baumläufer abwechselnd vorbei? Ich wüsste gar nicht, dass ich in der Natur schon mal einen in echt gesehen hätte. Aber dafür gibt es ja diesen Thread.


Moin Klaus,
da kannst Du mal sehen wie schnell die sind. :rofl: :d&w:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Nabend :cap:

torwie hat geschrieben:
...ist sogar ein Waldbaumläufer ,das erkennst Du gut an....
Danke sehr für die Infos. :thumbup:

torwie hat geschrieben:
...sorry für den Klugschiss ...
Nene, was Du machst ist kein Klugschiss :nono: das nennt sich hier: Gern gesehener und dankend angenommener knowledge-transfer :ja: :2thumbs:

klabö hat geschrieben:
Sagt mal, schickt ihr euch die Baumläufer abwechselnd vorbei? Ich wüsste gar nicht, dass ich in der Natur schon mal einen in echt gesehen hätte. Aber dafür gibt es ja diesen Thread.
:rofl: , ich glaube ich verrate Dir nicht wo ich dem begegnet bin :lol: 8-) ...den hättest Du schon mal sehen können, denn den Waldbaumläufer habe ich in Deinem Revier aufgenommen :mrgreen: , der war sogar recht lange an dem Baum zu gange und kam ein paar mal runter um wieder hochzulaufen und schön dicht dran war der auch noch. xd
Auch wenn Du ihn noch nicht gesehen hast, hat er Dich bestimmt schon mal gesehen. :lol: xd

torwie hat geschrieben:
Ich schmeiße nochmal einen meiner Lieblinge in die Runde ...Birkenzeisig...
Schon wieder so ein super klasse Vogel den ich auch noch nie live gesehen habe, genauso wie den Kernbeißer, ich glaube ich muss doch mal bei Dir vorbei kommen. 8-) Gib es bestimmte Führungstermine bei Dir im Garten? xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 22:05 
Offline

Registriert: Di 19. Dez 2017, 22:35
Beiträge: 236
Wohnort: 52499 Baesweiler
Ralf66 hat geschrieben:
Moin,
wegen derzeitiger Krankschreibung bleiben mir nur einige Piepmätze im Garten. Keine Ahnung, was das für welche sind. :ka:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7



Sehr schöne Serie

_________________
Meine Bilder brauchen nur 2 Personen zu gefallen. Dir und mir


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Man man.... was man hier für schöne und interessante Pieper zu sehen bekommt ist schon erstaunlich :ja: :thumbup: :thumbup:
Langsam kommt es mir so vor als ob ich auf dem Nordpol lebe- dort ist auch nix :nono: xd :motz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Ernst, kann das mit der doch recht ausgeprägten "Obstbaummonokultur" zusammenhängen? Mir ist bei unseren Aufenthalten dort aufgefallen, dass es deutlich weniger Kleinvögek gibt als bei uns. Offensichtlich ist das Nahrungsangebot sehr eingeschränkt.

Hier ist einer der Zeisige von Gestern.
Bild

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Passt :thumbup:

GuidoHS hat geschrieben:
Ernst, kann das mit der doch recht ausgeprägten "Obstbaummonokultur" zusammenhängen? Mir ist bei unseren Aufenthalten dort aufgefallen, dass es deutlich weniger Kleinvögek gibt als bei uns. Offensichtlich ist das Nahrungsangebot sehr eingeschränkt.
Ja Guido- das hatte ich schon paarmal erwähnt.... es fehlt halt aufgrund der gespritzten Pestizide einfach an *potentiellen Leckereien* sprich Insekten.
Denke diesbezüglich sehr oft an meine vorherige Heimat Hessen>Bensheim/Bergstraße und vorderen Odenwald- da wurde aufgrund Streuobstwiesen usw. und unberührter Natur alles geboten was Rang und Namen hatte xd :2thumbs:
Man könnte das große Heulen kriegen :yessad:

Heute dann erneut Besuch- diesmal wurde er/sie/es xd von Krähen attackiert und setzte sich in ~50m Entfernung auf einen Weinbergspfahl- wie immer war Objektivwechsel angesagt :|
Leider erneut durch die Scheibe und nicht so gut gelungen- diesmal auch nur schnell mit Laptop bearbeitet und deshalb weiß ich nicht genau wie es mit der Helligkeit des Bildes bestellt ist :ka: :kopfkratz:
Gefreut hat es mich erneut :2thumbs:


Bild
Datum: 2018-02-23
Uhrzeit: 10:37:49
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 400mm
KB-Format entsprechend: 400mm
ISO: 250
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Leider nur durch die Fensterscheibe fotografiert,... aber ich habe mich so gefreut über diese beiden seltenen Gäste :ja:

Frau und Herr Dompfaff :hat:

Bild
#1

Bild
#2 Hinter Gittern :mrgreen:

Bild
#3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Gestern kam mal wieder das DA*300 zum Einsatz - nach 4 Monaten Nichtnutzung war es für es die Bleibensfrage (ich verkaufe das Equipment wieder, was ich 1/2 Jahr nicht nutze).
Hier eine kleine gefiederte Ausbeute der Session

Datum: 2018-02-24 Uhrzeit: 11:55:01 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/400s Brennweite: 300mm ISO: 160 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
[klick == Big]


Datum: 2018-02-24 Uhrzeit: 11:57:44 Blende: F/5 Belichtungsdauer: 1/1600s Brennweite: 300mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
[klick == Big]


Datum: 2018-02-24 Uhrzeit: 11:59:54 Blende: F/5 Belichtungsdauer: 1/800s Brennweite: 300mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
[klick == Big]

Eisi geht auch mit der Kombi, aber der Eisi war da sehr geduldig mit mir ...

Datum: 2018-02-24 Uhrzeit: 12:01:27 Blende: F/5 Belichtungsdauer: 1/800s Brennweite: 300mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP

und NMZ, der AF des DA*300 ist nicht unbedingt Wildlife-tauglich

Datum: 2018-02-24 Uhrzeit: 12:01:50 Blende: F/5 Belichtungsdauer: 1/800s Brennweite: 300mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Das 300er war sehr lange mein Lieblingsobjektiv, auch mit TK. Leicht, hervorragende Bildqualität, tolles Bokeh und makrotauglich. Einziger Kritikpunkt war der wirklich schnarchlahme AF. Ich trauere immer wieder mal hinterher. Deine Bilder zeigen ja, was es kann.

Andererseits kann das 150-450 alles, was das 300er zuwege bringt. Kleine Abstriche am Bokeh, aber die fand ich vernachlässigenswert. In der Summe brachte mir das Zoom mehr und bevor das 300er ein Vitrinenstück wurde, habe ich es abgegeben.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 408, 409, 410, 411, 412, 413, 414 ... 760  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Grün und ein bisschen von ...
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 343
[Sammelthread] Kontorhausviertel Hamburg
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Kaherdin
Antworten: 3
[Sammelthread] Pentax K-1 Individualisierung
Forum: DSLR
Autor: mika-p
Antworten: 25
[Sammelthread] gewagter Schnitt
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: m@rmor
Antworten: 50

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz