Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Gefiederte Freunde

Di 20. Feb 2018, 10:43

ErnstK hat geschrieben:
Das erste Bild ist nicht so besonders, zeigt aber weshalb der Falke (Weiblicher Turmfalke?) meinen Balkon aufgesucht hat
NG
Ernst

Ist ein weiblicher Sperber Ernst :-) Super :2thumbs:

LG Torsten

Di 20. Feb 2018, 10:51

Boah. Ernst, das ist ja der Hammer. :dasisses:

Di 20. Feb 2018, 11:04

torwie hat geschrieben:Ist ein weiblicher Sperber Ernst :-) Super :2thumbs:
Vielen Dank Torsten fürs Anschauen und die Zuordnung :thumbup: - hatte zwar nachgeschaut aber nix passendes gefunden :nono:

@Helmut- auch dir Danke fürs Kommentieren :thumbup:

NG
Ernst

Di 20. Feb 2018, 11:23

Super, die Dame! Und im richtigen Moment am richtigen Platz! Von mir ein "allerwelts"-Vogel, aber er saß da so schön (durch Doppelverglasung)

Bild   

Di 20. Feb 2018, 13:05

TOP der Sperber - und was für ein Glück, dass Du schnell genug die Linsen wechseln konntest ...
Die Blaumeise ist auch nett, da hast Du sozusagen zeitgleich mit mir einen ähnlichen Vogel abgelichtet - bei uns war es aber wohl noch deutlich kälter, so aufgeplustert, wie mein Exemplar ist.

[klick == Big]

[klick == Big]

Di 20. Feb 2018, 18:14

Der Sperber ist super :2thumbs:
Die Meisen sind immer wieder schön anzusehen. Die fliegen in Scharen in unserem Garten herum. Sobald ich allerdings in den Garten gehe, begleitet mich unser Kater... deshalb hier ein Rotkehlchen, das ein Auge riskiert

Bild

Di 20. Feb 2018, 22:21

Auf Rotkehlchen war ich heute auch aus. :)

Bild
Datum: 2018-02-20
Uhrzeit: 11:26:23
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 160
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Bild

Mi 21. Feb 2018, 12:50

Moin,
aufgrund des vermeintlich schönen Wetters und der tollen Piepmätze, die Ihr hier in letzter Zeit zeigt, wollte ich gestern auch mal wieder auf Pirsch gehen. xd
O.k. bin ich dann auch :mrgreen: , nur die Motive wollten nicht so wie gewünscht bzw. waren erst gar nicht da. :klatsch:
Von daher kann ich nur ein paar Piepmätze zeigen, die es zwar versucht haben, aber nicht schnell genug waren, sich zu verstecken, als sie mich gesehen haben. :mrgreen:
...aber immerhin war ich an der frischen Luft :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mi 21. Feb 2018, 16:32

Schönes Licht. Der Baumläufer sieht immer so verkniffen aus. Den habe ich heute auch vor die Linse bekommen - allerdings machte er seinem Namen alle Ehre.

Heute Morgen habe ich die 2. Runde ohne meine Hundedamen gedreht. Dabei habe ich Girlitze gesehen - bisher waren die immer gleich weg (sollten es keine Girlitze sein, bin ich für Verbesserung dankbar)

Bild

Bild

Bild

Mi 21. Feb 2018, 16:47

GuidoHS hat geschrieben:. Dabei habe ich Girlitze gesehen - bisher waren die immer gleich weg (sollten es keine Girlitze sein, bin ich für Verbesserung dankbar)

[#3

...sorry für den Klugschiss ......sind Erlenzeisige :2thumbs: sehr schön :-)

LG Torsten
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz