Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 403, 404, 405, 406, 407, 408, 409 ... 762  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2018, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
@ Klaus:
Super schöne Aufnahmen (möchte ihn fast Kolibri des Nordens nennen).

@ mutzelputz:
danke fürs vorstellen.
Noch nie von ihm gehört.


Leider abgehauen ...
Bild

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
mutzelputz hat geschrieben:
Roter geht's nimmer...
ein Rubintyrann

Sorry, aber meiner Meinung nach wirkt der soooo rot, weil der Rot-Kanal bereits in der Sättigung ist (weshalb ich auch keine Federstruktur zu sehen vermag...).

Vielleicht hast Du ihn ja als RAW vorliegen und könntest noch einmal den Belichtungsregler reduzieren?

BTW., der Rotkardinal will auch noch mitmischen ...

[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
ikone hat geschrieben:
..
Leider abgehauen ... ..


Was heißt hier "leider", ich würde sagen zum Glück abgehauen, sonst wäre es nicht so ein tolles Bild geworden. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
BluePentax hat geschrieben:
Was heißt hier "leider", ich würde sagen zum Glück abgehauen, sonst wäre es nicht so ein tolles Bild geworden. :thumbup:
... genau- sehr schön :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Danke.


Sehe neuerdings überall Kokosnüsse in den Gärten hängen.
Die musste ich nu auch haben. :d&w:
Und der Specht mag die auch. :hurra:

Bild
Datum: 2018-02-10
Uhrzeit: 12:40:22
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/4000s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 675mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
So bunte *Federbällchen* wie ihr sie zeigt hab ich nicht zu bieten :nono: - hier unten im Seebereich ist's wirklich ein Graus was die Vielfalt an gefiederten Freunden anbelangt- hierzu müsste ich mit dem Radl ins Hinterland, derzeit zu gefährlich wegen Glätte :ja:
Vorgestern ganz bewusst auf Jagd nach denen gewesen…. .... nix gesichtet, zumal auch noch die Bereiche wo ich mir etwas erwartet habe aufgrund umgestürzter Bäume komplett gesperrt waren und wenn doch was gesichtet,
dann war ich auch nicht schnell genug mit dem Griff nach der Kamera mit entsprechendem Objektiv. :motz:
Nun gut- dann halt unsere Spatzis in der Stadt aufgesucht.... bieten immer wieder dankbare Posings :thumbup: ….. sind halt permanent präsent weil an die *netten Krümelspender* gewohnt. :ja: xd

#1
Bild

#2
Bild

#3
Bild

#4
Bild

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
Haha! Ja - die #2 ist der Hit! Super Bild, Ernst!

Gruß

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Harald Breibart hat geschrieben:
Haha! Ja - die #2 ist der Hit! Super Bild, Ernst!
Ja gell xd - wird gedacht haben der Typ sollte besser paar Krümel spendieren statt mit dem schwarzen Ding vor der Hecke herumlaufen :mrgreen:
Danke fürs Anschauen und deine Anmerkung :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Auch ein Spatz hat so seine schönen Seiten und die hast Du uns super gezeigt :thumbup:
So richtig bunt (wie ein Eisi) ist die Amsel nicht, dafür sass sie schön in Positur.

[klick == 1/2 Crop] (Sigma 500 + Kenko 1.5x)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Spatzen sind zwar nicht so bunt wie andere Vögel, trotzdem sind es für mich sehr schöne Vögel. Und Ernst, Du hast sie wirklich wunderbar ins rechte Licht gerückt. Tolle Aufnahmen.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7615 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 403, 404, 405, 406, 407, 408, 409 ... 762  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Vögel im Flug
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00062
Antworten: 2216
[Sammelthread] Ricoh Theta
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: le spationaute
Antworten: 24
[Sammelthread] Kohlenpott
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 31
[Sammelthread] Pfützen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: HaDi
Antworten: 20
[Sammelthread] Old and Rusty
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Sid
Antworten: 394

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz