Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7619 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 398, 399, 400, 401, 402, 403, 404 ... 762  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
GuidoHS hat geschrieben:
Meine Zeit, da traut man sich ja kaum, die heimische Vogelwelt zu präsentieren. ...

Warum nicht, sieht doch gut aus, auch die Bilder von Alexandra vom Buntspecht (oder Mittelspecht(?)) sind :thumbup:
Auf dem Weg ins Biotop sah ich durch die Sträucher den Eisvogel wieder, der - laut Auskunft der regelmässigen Hundegänger hier - seit mehr als einem Monat verschwunden sein soll.

#1 (ist ein 1:1 Crop)
Dann flog er ins Wasser, hat aber wohl das Fischchen verpasst. Dafür hat er mir auf dem Ast ein schönes Gegenlicht Bild geschenkt

#2 [klick == Big]

Aber er war noch hungrig und stieß wieder zu; beim Weiterflug habe ich ihn dann versucht als Mitzieher zu erwischen (ist aber NMZ, dafür ist der Eisi viiiel zu schnell)

#3 [NMZ]

und er hat das erbeutete Fischchen auf dem Zweig verspeisst

#4

Da sein Rücken so schön im letzten Tageslicht glänzt, habe ich ihn gebeten, sich umzudrehen. Hat er prompt gemacht ...

#5
... nun bitte noch nach links schauen - DANKE -

#6
und ich durfte mich auch noch gaaaanz langsam weiter an ihn heranpirschen

#7
um ihn dann in Ruhe foten zu dürfen.

#8 [klick == 1:1 Crop]

Apropos blauer Vogel, der Eisi streitet mit der Purple Gallinule um die Krone des buntesten Vogels - wem würdet ihr eure Stimme geben?

#9 [klick == Big]

Als schönster Vogel möchte auch der Grün-Reiher gelten, schließlich sind seine goldenen Flügelspitzen ein echtes Highlight. Eine weitere Ähnlichkeit mit dem Eisi ist die Jagdmethode - minutenlanges stilles Sitzen auf einem flachen Ast/Zweig und dann blitzschnell zuschlagen

#10 [klick == Big]

bzw. zustoßen, denn während der Eisi abspringt und ins Wasser taucht, rollt der Grünreiher meist nur den Hals aus und der reicht meist bis ins Wasser

#11 [klick == Big]
P.S.: Die Uhr stand noch auf Miami Zeit ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Sehr schöne *Neuzugänge* :thumbup: ..... die Exoten von Klaus sind besonders interessant.... sieht man ja nicht alltäglich :nono: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Es ist immer wieder eine Freude, hier reinzuschauen. Was den Farben-Wettbewerb am Wasser angeht: Dein Eisi in dem tollen Licht liegt bei mir vor dem Exoten, Klaus.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Suuper :clap: ...alles was so in letzter Zeit gezeigt wird. :ja:
Da möchte man doch am liebsten gleich raus und ein paar Vögel suchen, gerade bei diesem tollen Wetter, was gerade mal herscht. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Tolle Aufnahmen. Gerade die vom Grünreiher sind spitze.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
BluePentax hat geschrieben:
... Da möchte man doch am liebsten gleich raus und ein paar Vögel suchen, gerade bei diesem tollen Wetter, was gerade mal herscht. :ja:

Okay, habe ich eben für Dich gemacht:





[klick == Big]

[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Kla-haus.... :beef:

Nee, das sind so schöne Aufnahmen :2thumbs: . Die Exoten sind wirklich prächtig, aber die Krone gebührt nach meinem Geschmack dem Eisvogel. Eisvogelfotos lohnen immer den Aufwand - wenn sie sich denn mal die Ehre geben. Dein Männchen hat sich wundervoll in Pose gesetzt und du hast die Chance genutzt.

Ich mache auch von Meter zu Meter Fotos, damit ich wenigstens etwas habe, wenn er wieder einmal kurz vor knapp entschwindet...

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Mir gefallen die Eisis und Reiher alle durch die Bank sehr gut.
Solange ich denken kann suche ich nach ihnen aber die Leute die an den Seen wohnen sind einfach früher unterwegs und ich kann wenn dann nur die Natur genissen.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Klaus hat geschrieben:
BluePentax hat geschrieben:
... Da möchte man doch am liebsten gleich raus und ein paar Vögel suchen, gerade bei diesem tollen Wetter, was gerade mal herscht. :ja:

Okay, habe ich eben für Dich gemacht:...


Oh, danke sehr, welch ein Service :thumbup: ...aber selber foten macht noch mehr Spaß, ich glaube ich muss Dich mal besuchen kommen. 8-) :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Ja, Matthias, herzlich willkommen. Soll ich dem

[klick == Big] Bescheid sagen, wenn Du kommst? Nicht, dass der Dir dann

[klick == Big] die kalte Schulter zeigt ...
und der
Bild
den Abflug macht :wink:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7619 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 398, 399, 400, 401, 402, 403, 404 ... 762  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] PENTAX Q7 / Q-S1 Bilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Dirk
Antworten: 21
[Sammelthread] Schwarz und ein bisschen von...
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 164
[Sammelthread] Oschatz
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: SteffenD
Antworten: 211
[Sammelthread] Osterfeuer
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: petersilie
Antworten: 2
Wer solche Freunde hat!
Forum: Offene Galerie
Autor: Juhwie
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz