Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3954 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 375, 376, 377, 378, 379, 380, 381 ... 396  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Apr 2013, 02:37
Beiträge: 166
Wohnort: Chemnitz
Weil ich gerade den Specht sah - der Spechtknödel:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Der Adrian

---Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade draus.--


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 21:23 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 00:12
Beiträge: 500
Wohnort: Berlin
Fuß-Aua


Bild

_________________
Gesendet mit meiner Olympia-Reiseschreibmaschine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 8189
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Kampfsport: Klasse> Federgewicht :mrgreen:
Die Feder klebte ihm am Schnabel und er mühte sich redlich sie abzubekommen- ... irgendwann war es dann soweit und er flog davon und mit ihm die Feder xd

Bild

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 3158
Ein eher seltener Gast in der Eifel. Und wegen des Besuchs der Orchideenwiese kurz zuvor hatte ich auch das passende Besteck dabei:

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 1938
Wohnort: im Nordwesten
klettern bei Euch die Frösche auf den Bäumen rum :rofl:
Schön erwischt :thumbup:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

und auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 8930
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

Heute mal Glück gehabt, dass ich eines meiner Schwarzkehlchen-Freunde gesichtet habe und es in "Schlagdistanz " meiner 630mm sass.

Bild

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 4698
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hi,
von meinem Leinemaschsparziergang vom Sonntagmorgen habe ich noch ein paar Vögelchenbilder für hier. xd
Leider waren sie alle ein bissel weit weg bzw. die, die dicht dran waren (Nestbilder), hatten fast Gegenlicht. :klatsch:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 152
Wohnort: Longyearbyen, Spitzbergen
Ein paar gesammelte Werke der letzten Wochen :)

Stolze Entenmama im botanischen Garten in Trondheim (Norwegen)


Nicht komplett so geplant, aber nen bisschen Glück schadet halt auch nie beim Fotografieren :ommmh:


Buntspecht auf Jagd (ebenfalls botanischer Garten, Trondheim)




Gartenrotschwanz in einem Berliner Hinterhof. Starker Crop (70mm ltd)


Hungrige Amsel in einem Hamburger Hinterhof



_________________
Viele Grüße aus Longyearbyen
Lukas

Spitzbergen: - -

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2015, 18:26
Beiträge: 47
Hallo zusammen,
mir sind gestern ein paar interessante Vögel vor die Linse gekommen. Eigentlich war ich draußen um den Gewittern hinterher zu jagen, da sich das aber als wenig erfolgreich herausstellte bin ich noch mal bei meinem Stammtümpel vorbei um zu gucken was da so los ist... Aus der ferne konnte ich sie sehen, sechs Löffler. Zum ersten mal konnte ich die letztes Jahr bei uns beobachten, vor allem im Watt sehe ich sie inzwischen regelmäßig. Die größte Gruppe hatte 11 Tiere. Die gestern sind schätze ich mal vor dem schlechten Wetter hinter den Deich geflohen.
Da musste ich natürlich raus aus dem Auto und durchs hohe Gras kriechen, um so nah wie möglich heran zu kommen...

Bild
Uhrzeit: 19:39:18
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 200mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#1

Bild
Uhrzeit: 19:38:45
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 200mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#2

Und dann habe ich da noch welche beobachtet, bei denen ihr mir mit der Bestimmung helfen könntet, sind das Kampfläufer:
Bild
Uhrzeit: 19:18:32
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 200mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#3

Die Begegnung hat den Druck auf meine 150-450er Spardose noch etwas erhöht... Aber vielleicht komme ich auch mit Tarnzelt in Zukunft noch etwas näher an die ran

_________________
https://500px.com/eibe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 3158
Die Löffler sind schon tolle Vögel. Auf Texel hatte ich ja vor ein paar Wochen auch das Glück, die vor die Linse zu bekommen. Mit 200 mm warst du schon sehr nahe dran. Glückwunsch zu deinen Bildern!

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3954 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 375, 376, 377, 378, 379, 380, 381 ... 396  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer solche Freunde hat!
Forum: Offene Galerie
Autor: Juhwie
Antworten: 6
Waldkauz Kasimir und seine Freunde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 11
[Sammelthread] HDR ADV ooc
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 195
[Sammelthread] Rot
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 60
Freunde
Forum: Menschen
Autor: skat
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum