Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Gefiederte Freunde

Sa 25. Jul 2015, 09:40

Vor gut 3 Jahren gab's die hier auch des Öfteren, dieses Jahr habe ich lediglich 2x einen entdeckt, aber mit fotografieren war nichts :(

(Aus dem Archiv 2012)

Bild

dafür waren die Schwarzkehlchen ständige Gäste, wie heute morgen auch...

Bild

Sa 25. Jul 2015, 20:02

diese beiden habe ich in meinem Kalabrien-Thread vergessen....

Bild

Bild

So 26. Jul 2015, 13:16

derfred hat geschrieben:diese beiden habe ich in meinem Kalabrien-Thread vergessen....

Die #1 ist absolut sehenswert. Knuffig mit dem "grimmigen" Gesicht :2thumbs: Den Mauersegler hast Du auch schön eingefangen. Ist nicht gerade einfach, bei den Lichtbedingungen ein gutes Foto zu schießen.

So 26. Jul 2015, 13:18

Mal wieder Formationsflug. Stehen auch im LC:

Bild

Bild

So 26. Jul 2015, 14:15

Marcel, der Stieglitz ist klasse. Besonders die Farben...
Bei Alfredo finde ich auch Bild #1 spitze. Auch bei dem Formationsflug gefällt mir Bild #1 noch ein Ticken besser als das zweite.

Wieder 'mal ein Graureiher
Bild

...und auch einmal einen Stieglitz gesehen. Leider passt der Hintergrund nicht so.
Bild
Zuletzt geändert von Helmut am Mo 27. Jul 2015, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

So 26. Jul 2015, 15:34

@Helmut: Fütterst Du die Reiher an? :d&w:
Schön durch die Lücke erwischt. Und das Stieglitz-Foto finde ich auch gut - zeigt sehr schön, warum er Distelfink heißt. Heute bin ich an einigen Stellen vorbei gekommen, die voller Disteln waren. Das bietet sich demnächst mal wieder für das 150-450 an. Noch waren die Disteln etwas verschlossen. Vielleicht habe ich ja auch mal so ein Glück. Jetzt kommen erst mal wieder ein par profane Graugänse und ein Schwan 8-)

Bild

Bild

Mo 27. Jul 2015, 11:40

Das D FA 150-450mm scheint ja hier die Alleinherrschaft anzustreben. :mrgreen:
Wirklich starke Bilder die ihr hier mit der neuen Traumlinse abliefert. :2thumbs:

Ich muß mich noch mit dem guten alten 300er begnügen.

Kleiner Snack zwischendurch
Bild
Der Spatz mit dem bösen Blick
Bild
Amselportrait
Bild
Rotschwänzchen
Bild

Mo 27. Jul 2015, 11:45

Ein (profaner) Schwan besticht durch seine Anmut - und das gefällt mir an Deinem Bild so gut :)
Und Dretsch, Du zeigts einmal mehr, warum das gute alte 300er meine absolute Lieblingslinse ist, auch wenn die Flexibiltät gegenüber dem Telezoom natürlich nicht gegeben ist.

Mo 27. Jul 2015, 15:23

Heute hat sich eine Amsel in unserem Garten und vor unseren Augen 'rausgeputzt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Helmut am Mo 27. Jul 2015, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Mo 27. Jul 2015, 15:36

Hi,

klasse Piepmätze zeigt Ihr mal wieder, besonders gut gefällt mir Helmut´s Stieglitz :2thumbs:

ich habe nur eine Schwanzmeise ??

Bild
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz