Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Gefiederte Freunde

Do 22. Jan 2015, 15:27

Könnte eine Knaekente sein... ich gehöre allerdings nicht zu den Experten :oops:

Von mir gibt es nur ein paar kleine Vögelchen mit dem DA*300 + TK, 60% Crop. Bei 2 und 3 war es schon etwas diesig.

Bild

Bild

Bild

Do 22. Jan 2015, 15:37

Hallo Guido,

besonders das Rotkehlchen hat es mir angetan. Ist das auf Bild 2 ein Wendehals? Wenn ja, dann Glückwunsch zu diesem relativ seltenen Vogel (zumindest bei uns im Main-Kinzig-Kreis/Hessen).

Do 22. Jan 2015, 16:10

Ich mag Rotkehlchen :) Der AF hat hier gut gepackt.

Ich hatte die 2 und 3 unter Heckenbraunelle gebucht. Vielleicht schaut Foerster92 hier rein...

Do 22. Jan 2015, 16:16

Also für mich sind das Zaunkönige - die Heckenbraunelle sieht einem Spatz viel ähnlicher:
Bild

Do 22. Jan 2015, 16:30

angus hat geschrieben:Also für mich sind das Zaunkönige...

Richtig, Danke!
Ich war wohl etwas betriebsblind, weil dort sonst regelmäßig die Heckenbraunellen spektakeln.

Edit: Sehr schön getroffen, die Heckenbraunelle. 800mm, da merkt man doch schon einen Unterschied. Ich war zu weit weg, da leidet das Federkleid.

Do 22. Jan 2015, 17:31

Hi, ok Zaunkönig. Habe es vorhin nur kurz auf dem Eifön gesehen. Danke.

Fr 23. Jan 2015, 23:52

Ja, Guidos Rotkehlchen ist knuffig - hinter denen jage ich schon ewig erfolglos hinterher. Dafür gabs neulich einen Star, der in Ruhe auf einer nassen Wiese Nahrung suchte:

Bild
Datum: 2015-01-19 / Uhrzeit: 14:28:15 / F/10 / 1/400s / 420mm / ISO: 400 / PENTAX K-3

Sa 24. Jan 2015, 16:56

NMZ heute Nachmittag Crop ca 60%... nix los....
Bild

Bild

Bild

Mi 28. Jan 2015, 16:28

@StaggerLee: Der Graureiher passt :thumbup:

@Zampel: wortwörtlich ein Starbild :2thumbs:

Mein Star geht unter die Rubrik: "Grau in Grau" wie das heutige Wetter, zudem war er (ein Übel auf dem Lande) wieder einmal zu weit weg :(

Saludos
Marcel

Bild

Mi 28. Jan 2015, 17:09

Dürfen Fotos in diesem Forum eigentlich 2x veröffentlicht werden? Ich hätte da eins für diesen Thread, aber das hab ich schon in einem eigenen erwähnt...
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz