Hallo Andreas, so einen Buntspecht habe ich bei uns erst einmal gesehen. Ich gratuliere dazu, dass Du den frechen Besucher so schön getroffen hast. Grüße, hann
Hallo, Danke für die Blumen.Eigentlich wollte ich ja die Meisen fotografieren.Ich stand vor der Balkontür als der Buntspecht kam. Das Licht war zwar nicht schön,aber so 5-6 Bilder aus der Serie sind vorzeigbar. Gruß Andreas
Andywuddi hat geschrieben:Ich stelle einmal 2 verschiedene Versionen des " umstrittenen Buntspechtes " ein.Bitte nicht nur beschreiben zB. " falsche Perspektive ",sondern auch beschreiben wie zB. genau die Perspektive sein sollte.Aber dann auch bitte berücksichtigen, das solch ein Wildvogel bei jeder Bewegung vom Fotografen weg fliegen würde oder ich meine Balkontür ,durch welche ich den Vogel fotografiert habe,nicht versetzen kann. Die Bearbeitung ist ewtl. auch nicht " profihaft",aber vielleicht hat jemand noch andere Ideen. Mich selbst kann ich auch leider auch nicht so versetzten wie es mein Alter aussagt... Gruß Andreas
Also ,hier das alte Foto :
Datum: 2012-12-04 Uhrzeit: 09:32:47 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 120mm KB-Format entsprechend: 180mm ISO: 320 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-r
....und hier das bearbeitete Foto :
Hola Andreas
Es lohnt sich halt doch, sich dem Bild nach einer Kritik nochmals anzunehmen! Hand auf's Herz, hättest Du das auch ohne Kritik von Alfredio gemach?
Wie Du weisst, bin ich etwas Wortscheu und dadurch halte ich mich allzugerne an: "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" und habe mich Deinem Bild angenommen, ich hoffe das geht so in Ordnung
Es ist ein Buntspecht, darum habe ich ihn durch Aufhellen etwas (zu viel?) bunter gemacht, zudem habe ich dem hässliche Netz um den Meisenknödel die Farbe entzogen.
Hallo Marcel, die Farbe ist ( meiner Meinung ) doch etwas zu hell,aber die Idee mit dem Netz ist ganz gut.Ich bekomme das in PSE 10 nicht so ganz hin... Du hast Recht,ich wär nicht darauf gekommen das Bild anders zu bearbeiten....aber Thema beendet ! Einen Fehler hab ich jetzt entdeckt,nur wenn ich jetzt nochmal das Bild austausche kommt dann Dein Zitat durcheinander? Wenn nicht behalte ich es für mich wo der Fehler ist. Gruß Andreas
Andywuddi hat geschrieben:...Einen Fehler hab ich jetzt entdeckt...
Hola Andreas
Meinst Du den Flügel gleich unterhalb des Meisenknödels? Wenn es der sein sollte, der fällt nicht auf, klar sind durch Deine, übrigens gelungene, Entfernung der störenden Teile vielleicht ein paar Dinge "unnatürlich" geworden, aber das sieht doch bestimmt nur ein Professor der Ornithologie, wenn überhaupt
Saludos Marcel
Edith meint: Wegen der Farbe des Netzes, einfach Sättigung von Grün auf Null