Aktuelle Zeit: Di 28. Jun 2022, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 18:18 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8975
ulrichschiegg hat geschrieben:
... Ich freue mich schon auf Eifelorchideen :2thumbs: .
Ich freue mich auch. Zum ersten Mal fand ich ein kräftiges Knabenkraut auf dem eigenen Grundstück. Ich weiß nicht, wie es dort hin gelangte. In den vergangenen Jahrzehnten war dort nichts dergleichen. Die einzige Änderungen: Ich mähe dort nicht mehr so intensiv.


#1

Angespornt durch diesen Fund bin ich gleich weiter zum Schutzgebiet. dort sind auch schon die ersten Blüten, aber noch sehr klein [Doku/NMZ]:

#2

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 15:57 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8975
Heute am Straßenrand. Die Straßenmeisterei hat die Blumen beim Mähen verschont. Da denkt jemand mit!




_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 13726
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Aufnahmen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 08:28 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8975
Gestern Abend gigng es zur Erkundung zum Schutzgebiet Hönselberg. Während erste Knabenkräuter schon fast verblüht sind kommen die Fliegenragwurze gerade erst in die Blüte und andere Arten zeigen gerade erst ihre Blütenknospen. Da muss ich wohl später noch einmal hin. DIe Kälte hat die Blüte in diesem Jahr wohl stark verzögert.
Hier zwei Beispiele NMZ:



_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26576
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
Gestern Abend gigng es zur Erkundung zum Schutzgebiet Hönselberg.
Während erste Knabenkräuter schon fast verblüht sind kommen die Fliegenragwurze gerade erst in die Blüte und andere Arten zeigen gerade erst ihre Blütenknospen.
... die #2 ist dir sehr gelungen- sieht richtig 'anmutig' aus :ja: :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 22:28 
Offline

Registriert: So 4. Okt 2020, 16:09
Beiträge: 13
Wohnort: Ochsenfurt
Hallo liebes Forum,

endlich komme auch ich in diesem Jahr zum Fotografieren der in meinen Augen wunderschönen Orchideen.
Möchte euch daran gerne teilhaben lassen und bin gespannt auf eure Anmerkungen zu den Bildern.

Gruß
Daniel

Bild


Bild


Bild

_________________
LG Daniel

___________________________________________________________________

Mein Motto: 12 gute Bilder im Jahr, ist eine mehr als hervorragende Ausbeute.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 09:31 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8975
Heity hat geschrieben:
...Möchte euch daran gerne teilhaben lassen und bin gespannt auf eure Anmerkungen zu den Bildern.
Aber gerne auch öfters!

Das erste Bild mit dem Hingucker ober drauf gefällt mir sehr gut. Starker Kontrast zwischen Blüte und Hintergrund.
Die beiden anderen zeigen die selbe Pflanze in unterschiedlichem Licht. Für mich ist das kühlere Bild stimmiger.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11655
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die #1 ist prima :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 3077
 
 
 Ja, die #1 mit dem Grashüpfer ist klasse; da hätte sich noch ein Makro gelohnt!
Hast du evtl. auch die Namen zu den Orchideen?


Gestern hat sich eine meiner Schmetterlingswiesen auch als Orchideenwiese entpuppt:
Knabenkraut (weiß aber nicht, was für eins), im Hintergrund eine fast verblühte Bocks-Riemenzunge



   
 
 

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 7851
Oh, hier habe ich ja eine ganze Reihe toller Orchideen verpasst.

Tolle Bilder :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Rosen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Stormchaser
Antworten: 205
[Sammelthread] BERLIN
Forum: Reisefotografie
Autor: Gauss79
Antworten: 21
[Sammelthread] Mond
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 3366
[Sammelthread] Luchse
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 30
[Sammelthread] Schmetterlinge im Flug
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 75

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz