Aktuelle Zeit: Sa 22. Jun 2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 399 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2022, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 4383
Geht ja nicht nur drum, dass es künftiger Weltraumschrott ist, sondern darum dass man noch mehr Striche in Astroaufnahmen haben wird (daher habe ich es hier im Thread gepostet) ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2023, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:15
Beiträge: 1031
 
 
 Dann stell ich meine beiden Kometen C2022/E3 und U2 ATLAS auch mal hier rein.
Pentax K3 MkIII, FA 77/1.8 limited bei f/3.5, 15x120sec. bei ISO400, Nachführung auf N-EQ3 Skyscan.

Bild

Viele Grüße

Markus
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2023, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:47
Beiträge: 921
So von Montag ist noch der Rosettennebel ins Bild gesprungen.


#Bild


Liebe Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2023, 14:40 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 19:45
Beiträge: 612
Wohnort: Mittelfranken
@Alex: coole Sache, mal ein anderes Motiv. Magst was zur eingesetzten Technik verraten?
Grüße
DOminic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2023, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:47
Beiträge: 921
Gern geschehen, Technik Nachführung und 12 Bilder gestackt mit Pentax K3-3 mit 400mm Brennweite(KB) Blende 5,6 Iso 3200 pro bild ca 90 sec. Bearbeitet in DSS und Fistworks.

Hier kommt noch vom gleichen Tag der Orion gürtel mit seinen 3 Nebeln.


Bild


Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2023, 14:26 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 20:56
Beiträge: 222
Hi,

Gestern nach dem Kino, konnte ich für 30 Minuten den klaren Himmel nutzen. :mrgreen:

4 x 30 Sekunden ISO 1600, mit der K3-III und dem 150-450mm bei ~410mm. Astrotracer Typ3.

Freut mich doch sehr wie gut, dass Bild geworden ist. :clap:

Das Nächste mal nehme ich ISO 800.Bei ISO 1600 ist der Kern doch schon zu viel ausgebrannt.

LG



Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2023, 10:19 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 19:45
Beiträge: 612
Wohnort: Mittelfranken
alexegg hat geschrieben:
Gern geschehen, Technik Nachführung und 12 Bilder gestackt mit Pentax K3-3 mit 400mm Brennweite(KB) Blende 5,6 Iso 3200 pro bild ca 90 sec. Bearbeitet in DSS und Fistworks.

Grüße Alex


Danke für die Info - 90sec bei 400mm KB...das war dann aber eine "große" Nachführung und nicht mehr der AT, oder doch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2023, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:47
Beiträge: 921
Ja das war eine EQ-5,

An Loampudi danke fürs schöne Bild, zeigt Zuwächse auch der Astrotracer 3 in der Lage ist.

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2023, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 8853
Wohnort: CH
Tolle Bilder zeigt Ihr hier. 8-) :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2023, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 16683
Wohnort: Oschatz/Sachsen
@Loampudl
Ein sehr schönes Bild :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 399 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Tutorial] Deep Sky - Fotografie mit Pentax
Forum: Tipps und Tricks
Autor: ivan danko
Antworten: 100
[Sammelthread] Vögel im Flug
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00062
Antworten: 2242
[Sammelthread] Wermsdorf
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: SteffenD
Antworten: 47
[Sammelthread] Landschaft und Natur in s/w
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BerndS67
Antworten: 1045

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz