Di 8. Okt 2019, 18:48
Di 8. Okt 2019, 19:30
Mi 9. Okt 2019, 06:44
... so ist espentidur hat geschrieben:Genau, dieses wunderbare Bild gehört auch hierher. Wir konnten es im eigenen Thread ja schon bestaunen.
Mi 9. Okt 2019, 08:06
dorens hat geschrieben:Einfach nur saugut.
Das Foto ist dir sehr gut gelungen. Eine kleine Frage: Ist das Foto beschnitten?
Grüße Jens
So 8. Dez 2019, 18:58
Mo 9. Dez 2019, 08:16
... mit dem 55-300er PLM ? - da kann man nur noch staunenDonze hat geschrieben: zweite Version von Orion mit dem PLM. .... Glaube 40x57sec Bilder bei Iso 800. Ohne darks etc.
Mo 9. Dez 2019, 14:09
ErnstK hat geschrieben:... mit dem 55-300er PLM ? - da kann man nur noch staunenDonze hat geschrieben: zweite Version von Orion mit dem PLM. .... Glaube 40x57sec Bilder bei Iso 800. Ohne darks etc.![]()
![]()
![]()
NG
Ernst
Di 10. Dez 2019, 06:58
... danke für die RückmeldungDonze hat geschrieben:Jop. Ziemlich bescheidenes objektiv... wollte mir eigentlich ein spezielles für astro kaufen... aber irgendwie nicht nötig.ausser dass fokus schwer ist...
Di 10. Dez 2019, 10:10
ErnstK hat geschrieben:... danke für die RückmeldungDonze hat geschrieben:Jop. Ziemlich bescheidenes objektiv... wollte mir eigentlich ein spezielles für astro kaufen... aber irgendwie nicht nötig.ausser dass fokus schwer ist...... solange es solche Ergebnisse abliefert ist es doch ausreichend
Di 10. Dez 2019, 13:04
Donze hat geschrieben:ErnstK hat geschrieben:... danke für die RückmeldungDonze hat geschrieben:Jop. Ziemlich bescheidenes objektiv... wollte mir eigentlich ein spezielles für astro kaufen... aber irgendwie nicht nötig.ausser dass fokus schwer ist...... solange es solche Ergebnisse abliefert ist es doch ausreichend
Sorry, das war gestern auf dem Handy getippt. Ich glaube es kam nicht richtig rüber:
Das PLM ist vom Fokus her echt schrecklich für so etwas. Oder ich bin zu blöd dafür. Aber qualitativ ist es für mich mehr als ausreichend. Daher fallen mir relativ wenige Argumente ein, ein neues Objektiv für Sternenfotografie zu kaufen. Daher ist das PLM echt blöd![]()
Ich hatte eigentlich auf ein APO geschielt, aber das PLM bildet echt wahnsinnig gut ab und hat keinerlei Verzeichnung in den Ecken... Zumindest keine, die ich sehe ( hab so etwas ja auch erst zum zweiten Mal richtig gemacht).
Also nochmal zur Deutlichkeit: Ich würde jedem empfehlen ein PLM zu kaufen. Mein absolutes Lieblingsobjektiv. Ich versuche jetzt auch schon seit 3 Wochen jmd. davon zu überzeugen es sich zu kaufen. Aber was soll ich sagen er hat eine Canon und daher ist das schwierig (aber ich habe es trotzdem ernsthaft versucht)![]()
.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz