Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Deep Sky

So 25. Aug 2019, 17:23

Wenn ich doch nicht so ein fauler Typ wäre...
Geniale Aufnahmen zeigt ihr hier! Unendliche Weiten... nah zu uns geholt.

So 25. Aug 2019, 19:43

@pentidur
Sehr schöne Aufnahmen, und schöne Erläuterung zur Arbeitsweise.
Werde ich dann fürs nächste mal ins Auge fassen.

Liebe Grüße Alex

So 25. Aug 2019, 19:46

Wow!!!! :clap: :clap: :clap:

...das sind schon ganz schön krasse Bilder die Ihr hier zeigt :ja: :hat:

...ganz besonders die letzten vom @Lotz und vom Rudi sind schon faszinierend!

...und Danke für Deinen Workflow Rudi,...fand ich sehr aufschlußreich und informativ!!!

...die Art von Fotografie ist echt'n Triatlon,...für Mensch und Maschinen! :lol:

nen schönen noch :cheers:

Bernd

Mo 26. Aug 2019, 05:41

pentidur hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:... und frage mich immer wieder wie ihr das macht :ka: :kopfkratz:
Wie wir das machen? Viele Wege führen nach Rom.
... ich weiß Rudi- auch über Nonnenhorn :mrgreen:

... ist doch alles ein bisserl aufwendig für mich- :ja: aber herzlichen Dank für die Mühe dieser sehr ausführlichen Beschreibung :2thumbs:
... einige wird es wohl freuen und zur Nachahmung inspirieren :ja: 8-)

NG
Ernst

Di 27. Aug 2019, 12:33

Bild

So, hab mich gestern Nacht auch an Andromeda versucht. Ich glaube die Kalibrierung ver Nachführung hat sich gelohnt, auch wenn ich die Nachführung auseinanderbauen musste und fast kaputt gemacht hab :beef: :motz: :rofl:
Gibt es Verbesserungsvorschläge für die Nachbearbeitung?

Di 27. Aug 2019, 13:03

:clap:

Di 27. Aug 2019, 13:50

Meins ist so verrauscht im Gegensatz zu dem von Pentidur. Trotz über einer Stunde Belichtung. Was hätte ich da machen können? Aufgenommen wurde das mit dem PLM, wäre das Auto Revuenon 200mm f3.5 besser gewesen? Danke

Di 27. Aug 2019, 13:55

Wie waren denn deine Aufnahmeparameter? Blende, ISO, Einzelbelichtungszeit? Und ganz wichtig: Wie war der Himmel? Wann entstand die Aufnahme?
Ich finde das Bild nicht schlecht. Besser geht immer, aber für den Anfang gibt es da nichts zu meckern.

Di 27. Aug 2019, 14:10

pentidur hat geschrieben:Wie waren denn deine Aufnahmeparameter? Blende, ISO, Einzelbelichtungszeit? Und ganz wichtig: Wie war der Himmel? Wann entstand die Aufnahme?
Ich finde das Bild nicht schlecht. Besser geht immer, aber für den Anfang gibt es da nichts zu meckern.

300mm bei f6.3, Iso 3200, Die Bilder entstanden zwischen 22:30 Uhr und 2 Uhr. Die Hälfte sind 21 Sekunden, die andere Hälfte 40 Sekunden ebenfalls bei Iso 3200. Anfangs kam mir der Himmel leicht diesig/neblig vor, danach war es dann deutlich besser. Die Bilder wurden mitten in meinem Dorf gemacht.
Ich habe leider Tests gemacht, wo ich schon Striche bei 30 Sekunden gesehen hatte und deshalb die ersten 100 Bilder mit 21Sekunden gemacht. Nach der Serie habe ich dann nochmal rumgespielt und wollte eigentlich aufhören. Dann habe ich bemerkt, dass 40 Sekunden auch gehen und noch einmal eine Serie gemacht... Nach dieser Serie habe ich dann gemerkt, dass auch 240 Sekunden gegangen wären :ugly: :klatsch: Bin da wohl jeweils an das Stativ gekommen, oder ....
Aber dann trotzdem lieber 30s Bilder, auch wenn es länger gehen würde, oder?

Di 27. Aug 2019, 14:31

xy_lörrach hat geschrieben:Siehst Du bei Deinen Bilder eigentlich schon wie Andromeda auf uns zugerast kommt? ... :kopfkratz: ... :d&w:

Na toll, jetzt hast Du's verraten! :klatsch:
Chaos auf den Straßen! :motz:
Anarchie! :rolleye:
Leere Geschäfte! :ka:
Schönen Dank auch! :ugly:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz