Aktuelle Zeit: Do 21. Mär 2019, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 723
 
 
 Hallo Dominic,

ich hab jetzt noch ein wenig an der Farbbalance gedreht und die hellsten Bereiche noch ein wenig prägnanter herausgearbeitet.
Das schlimme ist, mit Astrofots ist man irgendwie nie fertig...

Bild

Viele Grüße

Markus
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 1570
Also ich fand den ersten Anlauf schon zum :anbet: ... :ja:

Ich mag zwar auch solche Bilder machen, aber irgendwie habe ich noch nicht den richtigen Zugang zu der optimalen Bearbeitung gefunden, so dass es auch noch richtig gut aussieht ... :yessad:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 09:10 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 444
Wohnort: Mittelfranken
Guten Morgen Markus.

Klasse Aufnahme und Bearbeitung. Finde diese Variante besser, weil die Milchstraße und ihre Wolken noch besser abheben. Ich "bastel" mit der Bearbeitung eher, als dass ich weiß, was ich tue....aber das gehört scheinbar dazu....Gerade DSS und Fitswork machen noch eher was sie wollen, anstatt das was ich mir vorstelle...
Wenn das Wetter mal wieder mitspielt, werd ich mich auch wieder aufmachen....hab das noch ein Teleskop rumstehen, das bedient werden will....

Gruß
Dominic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 4619
Super Bilder... da kann ich nur sagen Respekt und ein kelin wenig neidisch sein...

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Sie nennen mich den Waldteufel, meine Herrschaften, aber das trifft doch nicht für mich allein zu, in ihnen allen sitzt so ein Waldteufel, Sie alle irren im finstern Wald umher und tasten sich durchs Leben.


mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 1386
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
mit nem 21mm - Hut ab - dachte bei Astro zählt Brennweite und Lichtstärke - dein Foto beweist es geht auch anders!
Geniales Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 1570
nacht_falke hat geschrieben:
mit nem 21mm - Hut ab - dachte bei Astro zählt Brennweite und Lichtstärke - dein Foto beweist es geht auch anders!
Geniales Bild

Ich nehme für die Milchstraße auch gerne das 21er. Ich hab damit auch schon "Panoramen" gemacht und die Kamera für 4 oder 5 Bilder auf dem Stativ nach oben gezogen und dann im Lightroom zusammenrechnen lassen, damit von der Milchstraße noch mehr auf dem Bild ist.

Brennweite brauchst Du eher dann, wenn Du auf einzelne Objekte gehen willst.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 385
Wohnort: Essen
Erstaunlich, was mit dem Astrotracer so geht. Ich muss mich da mal tiefergehend mit beschäftigen, komme aber zu selten in Gegenden, wo es dunkel genug wäre :(

Bild
Datum: 2018-08-12
Uhrzeit: 01:21:49
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 100s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II


Bild
Datum: 2018-08-05
Uhrzeit: 23:31:55
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 188s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 723
 
 
 Hier mal die Sommermilchstraße vom Cygnus aus.

Bild

Pentax KP - unmodifiziert
Pentax DA 21mm f/3.2 AL limited
f/3.2
ISO800
8x120sec

Hoya Red Enhancer
Tracking mit N-EQ3 Skyscan

Leider musste ich die Ecken etwas beschneiden, weil die Sterne nicht mehr schön waren. Ich hätte doch auf f/3.5 abblenden sollen,
das bringt beim 21er schon einiges. Bei f/4 ist es dann schon ziemlich gut in den Ecken. Beim nächsten Mal gelobe ich Besserung und blende etwas ab.

Viele Grüße

Markus
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 1570
Du hast da aber schon einiges an Bildrauschen erwischt ... :d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 12:56
Beiträge: 3
Und auch im September sind noch Astrobilder drin, wenn auch nicht ganz Deep Sky... :mrgreen:
Deshalb:
Bild
Datum: 2018-09-10
Uhrzeit: 23:10:10
Blende: F/2.2
Belichtungsdauer: 70s
Brennweite: 20mm
KB-Format entsprechend: 20mm
ISO: 1250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


...btw: erster Beitrag :oops:

_________________
Team Schwabenfoto auf , und unserer
Schau doch mal rein und schenkt uns ein Like und Lächeln! :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Bilder vom Set
Forum: Offene Galerie
Autor: Manin
Antworten: 15
[Sammelthread] Pilze
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaherdin
Antworten: 362
[Sammelthread] Burgruinen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: mesisto
Antworten: 24
[Sammelthread] Windmühlen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: birko
Antworten: 13
[Sammelthread] Kurioses.
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Normag 1
Antworten: 98

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz