Aktuelle Zeit: Do 15. Nov 2018, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 1323
blaubaersurfen hat geschrieben:
Krass und das als Einzelaufnahme und dann keine Striche, Respekt

Wie ... keine Striche? ... Oben links sehe ich einen ... :ja: ... :d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 696
 
 
 Hallo,

ich habe mich nochmal intensiver mit den Ergebnissen des Astrotracers auseinandergesetzt und nun aus 11 Aufnahmen mit dem 21er Limited ein neues Bild
der Milchstrasse in Scutum generiert.

Pentax K3-II
HD DA 21mm f/3.2 AL limited
f/4
1250 ISO
11x90sec


Bild


Viele Grüße

Markus
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 20:24 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 2853
Wohnort: Emkendorf
Wo bleibt denn der Himmel 11x90 Sekunden frei ... hier im Norden nicht :shock: .

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 696
hoss hat geschrieben:
Wo bleibt denn der Himmel 11x90 Sekunden frei ... hier im Norden nicht :shock: .

Hi,

wir reden bei Scutum von der Sommermilchstraße... :ichweisswas: Das Bild wurde am 22.6. aufgenommen.

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 21:07 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 409
Wohnort: Mittelfranken
Wow. Sehr fein. Das 21er hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen....das sollte ich wohl mal tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 21:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 9231
Wohnort: Hessen
@Markus: Ein für mich sehr beeindruckendes Bild, das den Aufwand wirklich Wert war! :bravo:

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 22:37 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 409
Wohnort: Mittelfranken
...nur so ne Idee. Probier doch mal je einen Verlaufsfilter von oben und unten an die Milchstraße ran und den WB leicht Richtung blau. Dann verschwindet vielleicht noch der Gelbstich und die Straße kommt noch deutlicher raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 696
Blendenputzer hat geschrieben:
...nur so ne Idee. Probier doch mal je einen Verlaufsfilter von oben und unten an die Milchstraße ran und den WB leicht Richtung blau. Dann verschwindet vielleicht noch der Gelbstich und die Straße kommt noch deutlicher raus.

Hallo,

das Gelb-Braune ist interstellarer Staub und keine Lightpollution. Eigentlich gehört das farblich so. An den Bildrändern werde ich aber nochmal nachjustieren.
Das von Dir angesprochene Thema Filter habe ich übrigens schon fest eingeplant:
Allerdings kein Grauverlaufsfilter, der mir ja nur die Milchstrasse nach unten abdunkeln würde, sondern ein Haida Clear Night Filter, der wellenlängensensitiv
vor allem die Hg- und Na- Emissiomslinien dämpft und somit den Gesamtkontrast nochmals nach oben treiben sollte. Oder meinst Du, einfach nen Verlauf mit
entsprechenden Entwicklungseinstellungen in Lightroom drüberlegen? Dem müsste ich entgegenhalten, dass ich sämtliche Gradienten, soweit möglich, eh schon
in PixInsight mit dynamic background extraction eliminiert habe. Bei derartigen Bildern reicht Photoshop alleine nicht mehr aus. :ugly: Evtl probier ich auch noch,
eine Dekonvolution über den Stack laufen zu lassen.

Viele Grüße

Markus


Zuletzt geändert von Lotz am Mi 13. Dez 2017, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5418
Den kauf ich demnächst auch! :ja:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 19:25 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 409
Wohnort: Mittelfranken
Ich mein den Lightroom Verlaufsfilter. Das Gelb der Milchstrasse soll schon dableiben. Aber der Lichtrest im übrigen Himmel lässt sich so in nem gewissen Umfang beherrschen. Ob und inwieweit das natürlich mit Pixinsight harmoniert keine Ahnung. Kenn das Programm nur vom Namen her. Bin selber erst am erweiterten ausprobieren. Aber die von Dir angesprochenen Filter werd ich mir jedenfalls mal angucken.
Gruß Dominic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Doppel DOF!
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 174
[Sammelthread] Amphibien
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 155
[Sammelthread] Schilder
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 364
[Sammelthread] Rot
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 108

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz