Aktuelle Zeit: Mi 20. Feb 2019, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 21:19 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 2972
Wohnort: Emkendorf
Bild #3 ist gut gelungen. Die Idee mit der Mehrfachbelichtung ist mir später gekommen. Muss ich mir merken. Etwa 2 Minuten beträgt die Durchlaufzeit einer Mondbreite glaube ich.

Ich hatte noch Intervall-Video versucht, aber Wolken haben mein Vorhaben torpediert.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 304
Bei mir wolkenfrei, aber leider hat die Pflicht gerufen. Daher nur sehr wenige Bilder und kaum Zeit zum Probieren.Bild

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 1377
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
:2thumbs: :clap: also dickes Lob an alle, die früh aufgestanden, raus in die Kälte und uns dann auch noch mit tollen Aufnahmen beglückt haben ...
Besonders Stark finde ich die Aufnahmen wo nicht nur der Kupfer/Blutmond sondern auch ein Vordergrund zu sehen ist ... tolle Bildgestaltung
und danke ann alle für die super Aufnahmen :clap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 05:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 12774
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
nacht_falke hat geschrieben:
... also dickes Lob an alle, die früh aufgestanden, raus in die Kälte und uns dann auch noch mit tollen Aufnahmen beglückt haben ...
Besonders Stark finde ich die Aufnahmen wo nicht nur der Kupfer/Blutmond sondern auch ein Vordergrund zu sehen ist ... :
... so ist es :ja: - war überrascht dass doch tatsächlich einige die Möglichkeit/die Zeit und das entsprechende Umfeld hatten ihre schönen Aufnahmen zu machen :ja: :2thumbs:
... mich haben die Ergebnisse sehr gefreut- Danke allen dafür :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 20:08
Beiträge: 212
Wenn ich abstimmen darf: Platz eins an wildlife, Platz 2 teilen sich Stormchaser und RSP, Platz 3 geht an Hodu.

Auch wenn dieses Ereignis fast verjährt ist, auch von mir noch einen kleinen Erlebnisbericht.
Vom Blutmondereignis habe ich leider erst aus dem Autoradio auf der Fahrt von Ost nach West erfahren. Da lagen 300/4 und Berlebach aber schon nicht mehr im Auto :(
Früh beim regulären Aufstehen sagt der Blick aus dem Fenster und aufs Thermometer, dass eigentlich ideale Bedingungen in MG sind. Nur ich habe hier nur das Sigma 70-300 und für extra raus gehen ist eigentlich auch keine Zeit mehr. Das erste Bild weit aus dem Nordfenster gelehnt Richtung Westen merke ich beim Auslösen, dass ich im P Modus fotografiere. Beim Abnehmen der Kamera dann dieser "trunkene" Mond. Bild 2 ist mit dem AF der Kamera gemacht. Bei Offenblende 5.6 nicht der Bringer. Bild gecroppt.
Bild
#1
Datum: 2019-01-21
Uhrzeit: 06:54:13
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 4s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#2
Datum: 2019-01-21
Uhrzeit: 06:56:44
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 2200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Im Großen und Ganzen war ich von mir schwer enttäuscht.

_________________
Gut Licht,
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 04:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 12774
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
tomps166 hat geschrieben:
... Beim Abnehmen der Kamera dann dieser "trunkene" Mond.....
... die #1 ist doch ne nette Ergänzung in diesem Thread :yessad: xd - es kann nicht alles glücken :nono: , sollte aber anspornen es nächstens besser zu machen 8-) :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 715
 
 
 Hallo,

etwas verspätet stell ich hier auch noch meine Ergebnisse aus einer -10°C kalten und teils verdammt nebligen Nacht hier rein.
Beide Bilder sind mit der 150-450er Ersatzhantel an der K3 II gemacht. Bild 2 ist ein Stack aus 8 Aufnahmen bei 150mm f/4.5, ISO1600, wobei ich in CS6 einmal auf den Mond und einmal auf die Landschaft gestackt habe und beides dann übereinandergelgt habe. Nur so konnte ich die Bäume halbwegs rauschfrei vom Himmel separieren, denn es war noch verdammt dunkel und die Baumreihe visuell kaum zu erkennen.
Bild 1 ist eine Einzelaufnahme.

Bild
Datum: 2019-01-21
Uhrzeit: 07:41:02
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 675mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#1

Bild
#2


Viele Grüße

Markus
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 14:22 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 2788
 
 
 Bild   
 
 


Sodele, das ist das vorläufige Ergebnis meiner Bemühungen. Ich müsste einige Sicheln noch etwas drehen, damit der Winkel überall exakt stimmt (da hatte ich den Stativkopf leicht gedreht). Ich erlaube mir aber, es einstweilen so zu belassen :) .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 15:01 
Offline

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 282
Wohnort: bei HH
:2thumbs: waldbaer59
Super festgehalten

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2015, 16:06
Beiträge: 236
tomps166 hat geschrieben:
Wenn ich abstimmen darf: Platz eins an wildlife, ...

Vielen Dank, ich fühle mich geehrt! :)
Dein "Mondwischer" ist aber auch nicht schlecht. Mal eine ganz neue Bildidee, wenn auch ungeplant. :thumbup:

Wildlife

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bregenzer Festspiele 2017- *Vorankündigung 2019*
Forum: Reisefotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 37
Hamburger Maskenzauber 2019
Forum: Menschen
Autor: finlan
Antworten: 24
[Sammelthread] Im Nebel
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Oliver.D
Antworten: 108

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz