Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
RSP hat geschrieben:
Irgendwie ist aus dem Blutmond bei uns dann ein Käsemond geworden:
:mrgreen: xd :wink:

Ritschie hat geschrieben:
Dann versuch ich es auch mal (mein erstes Bild im Forum):
... sehr schön :ja: :clap: :2thumbs:

wildlife hat geschrieben:
Hier mein Ergebnis von heute Morgen .....ich bin zu meinem "Lieblingsbaum"
... absolut perfekt :ja: :clap: :anbet: :2thumbs: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 12:00 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
Bei uns im Ruhrgebiet herrschte total klare Sicht mit entsprechenden Minusgraden. Ich habe mich auch nicht abschrecken lassen und hatte in der Tat tolle Eindrücke von diesem Naturschauspiel. Fotosbei diesen Lichtverhältnissen und ohne Astrotracer sind dann noch eine andere Sache. Nachdem ich dann aber einige Fotos im Netz gesehen habe möchte ich auch einige Beispiele beitragen. Der untergehende Mond ohne Erdschatten bot dann auch noch einige schöne Eindrücke. Mein Objektiv sah hinterher übrigens aus wie ein Auto, das in einer eiskalten Nacht drußen gestanden hatte - gut das es WR gibt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 12:08 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
Super Bild Wildlife! :hat: :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 12:31 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Alles tolle Bilder ...

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2812
Wohnort: Ludwigsburg
hoss hat geschrieben:
Alles tolle Bilder ...

+1 :thumbup:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2013, 16:16
Beiträge: 55
Wohnort: Schwabenland
Echt tolle Bilder :2thumbs: von der Mondfinsternis :).
Konnte mich richtig satt sehen bei uns auf der Schwäbischen Alb war es leider bedeckt :cry: hab den Wecker schon gestellte.

Gruß Rainer 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Tolle Bilder zeigt ihr hier!

Ich hab gar nicht mitbekommen, dass der Mond überhaupt schon wieder blutet :thumbup: (War doch erst...)
Hab mich heut Nacht nur geärgert, dass der Mond so hell ins Zimmer schien, dass ich aufgestanden bin und die Gardine zugezogen hab, damit ich noch ein bissl schlafen kann.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 13:52 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:40
Beiträge: 263
Moin moin,
diesig in der Stadt, tiefer Mond (zumindest scheint es bei uns so) aber immerhin da.

Blick von der Terrase:
Bild
hinter dem Baum zwischen zwei Häusern.

Von der Parkplatzzufahrt ohne Baum im Weg zu sehen, aber durch das diesige Wetter wesenlicht dunkler als er oben am Himmel wäre:
Bild
d.h. lange Belichtungszeit (zu dicht an der Sekunde) und Iso 6400, damit noch weniger Kontrast und Schärfe...

Bild

Aber immerhin hat wieder geklappt, um 6:00 bin ich dann nochmal eine Runde ins Bettchen um von den vorangegangenen Mondfinsternissen zu träumen, die ich mitbekommen habe.
VG
Joerg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Ja sauber.
Ich hab mir das Spektakel heute auf dem Fahrrad angeguckt. Muss jeden morgen 40 Minuten zur Arbeit radeln zu genau der Zeit. Der Mond immer vor mir. Kamera hatte ich dabei, wollte eigentlich auch den Mond fotografieren, war mir bei -8 Grad aber zu kalt zum anhalten ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 14:38 
Schöne Bilder gibt es hier...

so mal eiuns von meinem, Blutmond unkomplett :ja: :ja:




Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] ColorKey (CK)
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 538
[Sammelthread] Klemmbausteine
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 59
Pentax K 70 II in 2019 !?
Forum: Small Talk
Autor: Carl Bremme
Antworten: 27
[Sammelthread] Triebe und Ähnliches
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 110
UT Dortmund- 9.10.2019 Blaue Stunde Phoenixsee
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz