Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Blumen & Blüten

Sa 26. Apr 2014, 17:41

Wunderschöne Farben. Die Blüte sieht toll aus vor dem gelben Hintergrund :2thumbs: Und knackscharf... die dicke Tante Bigma?

Sa 26. Apr 2014, 17:52

GuidoHS hat geschrieben:...die dicke Tante Bigma?...
Hola Guido

Ja, sie wurde in letzter Zeit etwas vernachlässigt, so habe ich den TK 1.4 etwas in den Schrank verbannt und den Allrounder wieder angeschnallt. Sofern es die Aufnahmesituation erlaubt (Licht, Hintergrund) finde ich macht das Bigma bei Blende 8 die beste Falle.

Freut mich, wenn es gefällt ')

Saludos
Marcel

PS: Sehr, sehr schade, dass Du es weggeben musst :cry:

Sa 26. Apr 2014, 22:04

Und noch etwas aus dem Mittelmeerraum...

Asphaltklee (Bituminaria bituminosa), auch Harzklee oder Pechklee genannt.

Bild

So 27. Apr 2014, 13:58

Fast wie aus Glas gemacht...

Bild
Datum: 2014-04-26
Uhrzeit: 17:12:14
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Gruß Norbert

Mo 28. Apr 2014, 17:43

Schön, eure wilden Blumen :thumbup: Das Licht gefällt mir bei allen Aufnahmen sehr gut.

Leider konnte ich den Hintergrund nicht so beeinflussen, wie ich ihn gerne gehabt hätte, mich stören die hellen Lichtflecken etwas. Während das Blümchen an sich sehr fein ist. Ich weiß leider nicht, wie es heißt

Bild

Mo 28. Apr 2014, 18:29

Ich finde den Hintergrund interessant ;) Könnte eine Storchschnabelart sein, der stinkende Storchschnabel (auch Ruprechtskraut genannt) hat allerdings andere Blätter...

Mo 28. Apr 2014, 19:20

Mal was aus Holland

Datum: 2014-04-28
Uhrzeit: 12:53:22
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Mo 28. Apr 2014, 22:31

GuidoHS hat geschrieben:Während das Blümchen an sich sehr fein ist. Ich weiß leider nicht, wie es heißt

Rotes Leimkraut/Rote Lichtnelke

Di 29. Apr 2014, 07:09

Blisa, da hatte ich auch dran gedacht, war aber wg. der anderen Blätter verunsichert. Deshalb hoffte ich auf:
Norbert, danke :thumbup: Ich will mir noch mehr Mühe geben, Pflänzchen und Tierchen zu erlernen :)

Tulpe uit Amsterdam :) Schöne Farbe hat sie. Du hättest auch abblenden können, um noch mehr von der Blüte scharf zu bekommen. Etwas viel Licht an den Blattspitzen. Ich laufe aber auch nicht den ganzen Tag mit einem Reflektor herum.

Di 29. Apr 2014, 07:58

GuidoHS hat geschrieben:Ich will mir noch mehr Mühe geben, Pflänzchen und Tierchen zu erlernen :)

Legt Dir doch einen Naturführer zu :ja: Da gibt einige günstige von Franckh-Kosmos. Auch das "Was blüht denn da" ist für solche (Schnell-) Bestimmungen sehr hilfreich ')
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz