Sa 19. Mär 2022, 15:08
Sa 19. Mär 2022, 21:36
ErnstK hat geschrieben:... nette Serie- Bild #2 wäre für mich perfekt wenn du den Blütenstempel scharf hinbekommen hättestWickie hat geschrieben:Langsam geht's hier auch mit Krokussen und Tulpen los.![]()
![]()
So 20. Mär 2022, 09:16
Amaryllisknospe![]() Datum: 2022-03-20 Uhrzeit: 08:59:46 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 50mm KB-Format entsprechend: 75mm ISO: 100 Weissabgleich: Daylight Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-m Gruß Ronny ![]() | ||
So 20. Mär 2022, 09:34
... nö, sehe ich nicht soWickie hat geschrieben:Hallo, ich find eigentlich, dass ich die Schäfeebene gut getroffen habe. Mal ein crop aus der Bildmitte.ErnstK hat geschrieben:... nette Serie- Bild #2 wäre für mich perfekt wenn du den Blütenstempel scharf hinbekommen hättestWickie hat geschrieben:Langsam geht's hier auch mit Krokussen und Tulpen los.![]()
![]()
Das vorher gepostete Vollbild ist etwas gesoftet, außerdem geht beim Verkleinern sicherlich Auflösung verloren.
So 20. Mär 2022, 10:39
ErnstK hat geschrieben:... nö, sehe ich nicht soWickie hat geschrieben:Hallo, ich find eigentlich, dass ich die Schäfeebene gut getroffen habe. Mal ein crop aus der Bildmitte.ErnstK hat geschrieben:... nette Serie- Bild #2 wäre für mich perfekt wenn du den Blütenstempel scharf hinbekommen hättestWickie hat geschrieben:Langsam geht's hier auch mit Krokussen und Tulpen los.![]()
![]()
Das vorher gepostete Vollbild ist etwas gesoftet, außerdem geht beim Verkleinern sicherlich Auflösung verloren.![]()
... wenn während der Aufnahme Schärfe korrekt vorhanden ist und für den Upload ins Forum entsprechend nachgeschärft wurde dann gibt es auch keine Verluste in der gezeigten Aufnahme
So 20. Mär 2022, 10:55
Wickie hat geschrieben:ErnstK hat geschrieben:... nö, sehe ich nicht soWickie hat geschrieben:Hallo, ich find eigentlich, dass ich die Schäfeebene gut getroffen habe. Mal ein crop aus der Bildmitte.ErnstK hat geschrieben:... nette Serie- Bild #2 wäre für mich perfekt wenn du den Blütenstempel scharf hinbekommen hättestWickie hat geschrieben:Langsam geht's hier auch mit Krokussen und Tulpen los.![]()
![]()
Das vorher gepostete Vollbild ist etwas gesoftet, außerdem geht beim Verkleinern sicherlich Auflösung verloren.![]()
... wenn während der Aufnahme Schärfe korrekt vorhanden ist und für den Upload ins Forum entsprechend nachgeschärft wurde dann gibt es auch keine Verluste in der gezeigten Aufnahme
Nochmal: Das Bild ist nicht nachgeschärft, sondern gesoftet, weil Blütenbild. Wenn ich einen Kantenschärfen-Effekt gewollt hätte, hätte ich das Pentax DFA 2.8/100 Macro benutzt und nicht das etwas weichere Samyang 2.8/100 Macro.
So 20. Mär 2022, 15:53
So 20. Mär 2022, 16:38
So 20. Mär 2022, 19:05
So 20. Mär 2022, 21:35
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz