Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Blumen & Blüten

Sa 16. Mai 2020, 12:17

PanF hat geschrieben:Ich war auch mal wieder auf Tour.

Leider bin ich ein ziemlicher Analphabet, was Botanik an geht. :ka: Dass Nr 1 eine Art von Ehrenpreis darstellen könnte, habe ich noch raus bekommen. Aber hat hier jemand eine Ahnung, was genau Nr 3 & 5 sind? Irgend was in Richtung Geranienfamilie und oder Storchschnabel?

Moin!

Meine Frau hat ein App auf ihrem Handy, wenn wir unterwegs sind, macht sie des öfteren ein Foto und die App sagt ihr ziemlich genau, um was für eine Pflanze es sich handelt und gibt zudem noch interessante Infos dazu aus.
Sowohl meine Frau als auch ihr Handy sind gerade unterwegs, so dass ich nicht nachschauen kann, wie die App heisst, sollte aber zu finden sein.

Das hilft auch mir botanischem Grünschnabel, Pflanzen in der freien Natur zu identifizieren und zu lernen. :ja:

Fast vergessen: Schöne Pflanzen-Aufnahmen hast du gemacht, ich mags aber auch gerne, wenn man noch ein wenig vom Hintergrund erahnen kann.

Sa 16. Mai 2020, 12:31

Siet nach Storchschnäbel-Varianten aus. Davon gibt es endlos verschiedene Arten.

Ja, so Apps sind schön. Für mich ist das allerdings wie mit dem GPS, ohne App bin ich dann hilflos. Dagegen mit Karte ist es nachhaltig (auch wenn die Karte dann mal nicht zur Verfügung steht). So dass ich versuche so Apps so wenig wie möglich zu benutzen. Bestimmungsbücher sind schöner.

Sa 16. Mai 2020, 14:18

Mal wieder bissl was aus meinem Garten

Bild

Bild

Bild

Bild

Sa 16. Mai 2020, 16:19

Hannes21 hat geschrieben:Moin!

Meine Frau hat ein App auf ihrem Handy, wenn wir unterwegs sind, macht sie des öfteren ein Foto und die App sagt ihr ziemlich genau, um was für eine Pflanze es sich handelt und gibt zudem noch interessante Infos dazu aus.
Sowohl meine Frau als auch ihr Handy sind gerade unterwegs, so dass ich nicht nachschauen kann, wie die App heisst, sollte aber zu finden sein.

Das hilft auch mir botanischem Grünschnabel, Pflanzen in der freien Natur zu identifizieren und zu lernen. :ja:

Fast vergessen: Schöne Pflanzen-Aufnahmen hast du gemacht, ich mags aber auch gerne, wenn man noch ein wenig vom Hintergrund erahnen kann.

Danke für den Tipp! :thumbup: Flora Incognita wohnt jetzt auf meinem Tricor... äh Telephon und sagt: Ich habe weiße und rote Lichtnelken ab gelichtet.

Sa 16. Mai 2020, 16:19

ulrichschiegg hat geschrieben:Siet nach Storchschnäbel-Varianten aus. Davon gibt es endlos verschiedene Arten.

Ja, so Apps sind schön. Für mich ist das allerdings wie mit dem GPS, ohne App bin ich dann hilflos. Dagegen mit Karte ist es nachhaltig (auch wenn die Karte dann mal nicht zur Verfügung steht). So dass ich versuche so Apps so wenig wie möglich zu benutzen. Bestimmungsbücher sind schöner.

Danke für den Tipp! :thumbup: Flora Incognita wohnt jetzt auf meinem Tricor... äh Telephon und sagt: Ich habe weiße und rote Lichtnelken ab gelichtet.

Sa 16. Mai 2020, 16:46

In Google Fotos kann man auch Google Lens aktivieren.

Sa 16. Mai 2020, 22:03

PanF hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:Siet nach Storchschnäbel-Varianten aus. Davon gibt es endlos verschiedene Arten.

:2thumbs:

Danke für einen falschen Tip? :yessad: :yessad: :yessad:

Die Lichtnelken öffnen an den Blüten ähnlich. Der Blütenstempel sah anders aus als beim Geranium. Mit Blättern ist es einfacher zu bestimmen.

Sa 16. Mai 2020, 22:20

exeos hat geschrieben:Mal wieder bissl was aus meinem Garten

Hallo exeos,
das ist ganz großes Kino.
Die #2 und #3 gefallen mir besonders. Der Beginn der Rhododendronblüte ist genial. :2thumbs:

Sa 16. Mai 2020, 23:07

@ Hodu
Hallo Horst, freut mich dass es gefällt.

Da hab ich noch eine blühende Pfütze :)

Bild

So 17. Mai 2020, 04:29

exeos hat geschrieben:Da hab ich noch eine blühende Pfütze :)
... macht sich gut in der Pfütze Peter :ja: :thumbup:

NG
Ernst
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz